Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Blue Bear Revival


Basic Mitglied, Buchholz
[fc-user:2256855]

Über mich

Auch, wenn's so aussieht, ich bin kein Neuer hier.
Ich hatte der FC den Rücken gekehrt, weil viele Dinge nach dem Relaunch nicht mehr mit dem übereinstimmten, mit denen die FC mir vorher nahegekommen ist.
Aber ich habe die vielen netten, wenn auch zT virtuellen Bekannschaften und Diskussionspartner während meiner Abwesenheit vermisst. Überzeugt zur Rückkehr hat mich das erste wirkliche, persönliche Kennenlernen (außer meiner lieben Frau, Lubeca , die hier auch mitmischt) eines anderen FC-Freundes.

Außer den netten Kontakten möchte ich hier in der FC uA
- meine Fotos präsentieren
- schöne Aufnahmen anderer Fotografen bewundern
- Ideen für Reisen, Fotos und Blickwinkel sammeln
- und natürlich weiter lernen und meine Fotos verbessern.

Durch meine vorherige Mitgliedschaft bin ich der Bildbearbeitung näher gekommen,
was ich in früheren Jahren gar nicht betrieben habe.

Trotzdem sind mir Aussage, Charakter und Stimmung eines Fotos wichtiger als seine technische Perfektion.

Es hat sich mittlerweile hier in der FC ein wenig wieder verbessert, trotzdem bleibe ich dem Umbau gegenüber weiterhin sehr skeptisch. Bezahl-Mitglied, wie vorher, werde ich auf absehbare Zeit sicher nicht wieder werden. Schaun mer mal ... wie eine (ehemalige) Lichtgestalt mal von sich gab.

Ach ja, ich heiße nach wie vor mit Vornamen Gerd, bin waschechter Hamburger, mit Exil in Buchholz in der Nordheide, und kratze mittlerweile schon recht laut an der 60er-Marke (BJ 1957, edler Jahrgang (!))

K o r r e k t u r : Mittlerweile habe ich die 60 überschritten, hat auch nicht weh getan ...

[Fortsetzung folgt ... (eventuell)]

* * * * *
Update 10.03.2019

Heute war mein Foto im FC Newsletter zu sehen ...
Mecklenburgisches Versailles im Spiegel
Mecklenburgisches Versailles im Spiegel
Blue Bear Revival

Hat mich sehr gefreut ...

* * * * *
Update 28.09.2018

Tja, kaum habe ich wieder Geld in die Hand genommen, um wieder Premium User zu werden, kriege ich wieder von der FC was vorn Latz gehauen ...

Habe ich ein wenig die Beliebtheit / Wahrnehmung meiner Fotos anhand statistischer Auswertung der "Klick-" zahlen vorgenommen, gibt es jetzt virtuelle "Views" - also was andere User sich eventuell angucken könnten. Wunderbar - die Zahlen explodieren und "begeistern" - aber einen Wert oder Aussagekraft haben sie nicht mehr.

Aber was soll's ...

* * * * *

Update 16.01.2018

Habe meine monetäre Mitgliedschaft wieder gekündigt ...

Ab März 2018 bin ich wieder Free Mitglied.

* * * * *
Update 06.09.2017

Startseitenfoto am 06.09.2017, 10:00 - 11:00 Uhr
(Habe mich sehr gefreut ...)
Bankers Paradies
Bankers Paradies
Blue Bear Revival


* * * * *
Update 02.05.2017

An Dietmar:
Ja, ich bin Fußball-Fan ...
und das ist auch gut so !

* * * * *
Update 06.03.2017:

Wider jeglicher Vernunft habe ich mich nun entschieden, doch wieder für die FC zu zahlen. Ein Foto veröffentlichen pro Woche ist doch arg wenig. Mit allem Anderen (Voting, Akt Bereich usw) wäre ich auch ohne ausgekommen :-)

Kommentare 27

  • Fernando Anzani 17. Februar 2019, 17:56

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    The lift
    The lift
    Fernando Anzani
  • Karl-Heinz Lüpke 19. Januar 2019, 8:45

    Herzlichen Dank für Deine Kommentare, Sorry, das ich Deine Anmerkung vom 22. Dezember zu meinem Eichhörnchen erst jetzt gesehen und gelesen habe. Dir und Deiner Familie wünsche ich ein Gesundes und erfolgreiches neues Jahr! LG Kalle
  • Juris-66 29. Dezember 2018, 21:35

    Hallo Gerd,
    Deinen lieben  Dank auf meinem Profil gebe ich sehr gerne zurück. Ich freue mich immer sehr über Deine netten und wertschätzenden Anmerkungen! Und nun wünsche ich Dir nochmals einen guten Start in ein gesundes, glückliches und fotoreiches 2019!
    Viele liebe Grüße
    Birgit
  • michael_h_weber 19. Dezember 2018, 18:45

    1957? Einer der besten Jahrgänge. Ich weiß, wovon ich rede. ;-)
  • Thaysen Peter 2. Oktober 2018, 10:44

    Danke für deinen netten Kommentar zum Bild "Sie fährt noch..." Ja, es ist  "Miradouro das Portas do Sol".
    l.g.
    p.t.
  • T. Schiffers 20. September 2018, 21:07

    Das Ende der Eichenstadt
    Das Ende der Eichenstadt
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun und den stimmigen kommentar...tino
  • Benita Sittner 30. Dezember 2017, 23:22

    ....bin mal kurz vorbeigekommen um Dir dies hier zu hinterlassen....

    ...für meine  H E R Z E N S M E N S C H E N...
    ...für meine H E R Z E N S M E N S C H E N...
    Benita Sittner
  • Wolfgang1694 30. November 2017, 21:54

    Vielen Dank zu Deinem Kommentar zum Levadatunnel. Dieser Tunnel war so hoch das man nur den Kopf einziehen musste. Und die Länge war ca. 200m, das war noch ok.
    LG Wolfgang
  • nightsound 20. November 2017, 22:58

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Mit dem Sonnenaufgang hatte ich dort auch nur einmal so halb Glück, wie du auf meinen Madeira Bildern siehst.
  • SidNic 31. August 2017, 12:39

    im auftrag von OPA BOND:
    Sheeps-On-Tour *~79~*
    Sheeps-On-Tour *~79~*
    SidNic

    lg nicole
  • cachable 17. Mai 2017, 19:14

    Danke für deinen netten Kommentar! Ich fand das Motiv auch gleich so nett, dass ich nicht daran vorbeigehen konnte.
    LG
  • BurkhardLoll 13. Mai 2017, 20:17

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zum meinem Fotos von Menorca in Richtung Mallorca. Deine Kilometerangabe machte mich doch etwas stutzig. Habe vorhin mal Google Earth bemüht und dann auch feststellen müssen, dass ich nicht Formentor, sondern die Landspitze nördlich von Cala Ratjada drauf habe. Bis dahin sind es aber "nur" etwa 40 bis 50 km, aber immerhin. In diesem Jahr war aber auch die Fernsicht außerordentlich gut. Meist konnte man Mallorca von hier aus auch nur ahnen. Im nächsten Jahr nehme ich mal einen Kompass mit.
    Morgen geht es leider wieder zurück. Die Woche hier war wirklich super und das in jeder Hinsicht. Die Waage wird es übermorgen dann zeigen.
    Am Mittwoch muss ich dann zur polnischen Ostseeküste. Hier findet in Stolp wieder ein großes Heimattreffen statt. Leider will Ellen nicht mitfahren, wofür ich aber auch Verständnis habe.
    Bis bald
    Burkhard
  • SidNic 1. Mai 2017, 12:20

    gruss von OPA BOND :o)
    Sheeps-On-Tour *~78~*
    Sheeps-On-Tour *~78~*
    SidNic
  • Stefan A. B. 19. April 2017, 20:23

    Danke für Deinen Kommentar Gerd, ich habe tatsächlich lange überlegt wie dramatisch das Bild sein darf, bin dann ganz leicht übers Ziel hinausgeschossen; habe mich aber sehr über Dein Lob gefreut. :)
  • BGW-photo 11. April 2017, 19:54

    Hallo Gerd, solch ein Scherenschnitt hat's sogar zum Startbild geschafft ;-)
    Er steht wie die anderen in der Nähe eines örtlichen Einkaufszentrums ...
    Lieben Gruss nach Buchholz!
    *fever trees*
    *fever trees*
    BGW-photo
  • 107 102
  • 3.008 4.349
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic Lumix DMC FZ-48
Panasonic DMC-LZ7

(Stativ hab' ich auch)