Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Himmelsstürmer


Pro Mitglied, ...wohne im Paradies :)
[fc-user:1550906]

Über mich

Zitate, die mir absolut gefallen:

Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
– Andreas Feininger –

Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt
nur eine kleine bzw. untergeordnete Rolle.
Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen.
- Sam Abell -

Selbst dies gelingt mir auch nicht immer, aber erfreulicherweise immer öfter..:)


Warum bin ich überhaupt hier in der FC?

Ich bin ein mal mehr und mal weniger engagierter Hobbyfotograf.
Meine fotografischen Fähigkeiten einzuordnen, das fällt mir schwer. Warum sollte ich auch ? Aber ich bin sicherlich kein Anfänger und ganz ganz sicher auch kein Profi, sondern irgend jemand dazwischen. Dies aber mit viel Herzblut für die Fotografie als solches und auch für die notwendige Technik. Es ist für mich überhaupt nicht wichtig, hier in der FC zu zeigen, was ich kann oder auch nicht kann. Die Teilen der Freude an dem was ich durch den Sucher meiner Cam hindurch erlebt / gesehen u. mit einem Foto sichtbar umgesetzt habe, darauf kommt es mir an!!! Außerdem kann ich hier auch dazulernen. Gegebenenfalls fachlicher Austausch unter "Knipsern" finde ich den fotogr. Horizont erweiternd pp.
Meine Bildbearbeitung ist sehr smart, Photoshop pp. nutze ich bislang nicht, für meine Zwecke gibt es mir "Nützlicheres" auf dem Markt...:-)
Konstruktive Kritik halte ich für sehr nützlich, auch wir Fotografen lernen niemals aus!

Meine Schwerpunkte liegen m. diversen Ausnahmen auf der Natur/Tierfotografie. Insbesondere der afrkanische Kontinent / Namibia hat mich seit einigen Jahren diesbezüglich infiziert! Unsere beiden "Stubentiger" werden ab u. an auch zu Models...

Bitte keine Anfragen auf öffentl. Freundschaft. Freunde bedürfen keiner Werbung....
Galerie/Voting, das ist nicht "meine Welt"!


Warum "Himmelsstürmer"?
Hobbymäßig mit "stählernen Schwingen" aktiv den Himmel stürmen, das war mal ein bedeutsamer Teil meines Lebens ! Darum :)

Kommentare 1

Kenntnisse

Ausrüstung

.....eine die meinen allermeisten Ansprüchen genügt...nicht mehr, aber auch nicht weniger....