Himmelsstürmer


Premium (Pro), Niedersachsen
[fc-user:1550906]

Über mich

Als mal mehr u. mal weniger aktiver aber leidenschaftlicher Hobbyfotograf schon seit analogen Zeiten, finde ich es faszinierend, Natur und Technik in der Fotografie miteinander zu verbinden. Meine fotografischen Interessen sind keine "Einbahnstraße", sondern liegen in der Reise/Natur- u. Tierfotografie (vorzugsweise in Afrika/Namibia), manchmal auch etwas Luftfahrt, eher selten Street bzw. Portraits v. Menschen. Ich habe meine Freude daran, all das, was ich sowohl auf Reisen, als auch in meiner Heimat durch den Sucher entdecke und festhalte, mit Euch zu teilen.

Danke für Euer Interesse, Lob und Kritik. Ich kann nur dazu lernen!!!

01.08.22:
Im Moment bin ich in der FC auf "Sparflamme" tätig.
Ich bleibe zwar dabei, aber manchmal gibt es zeitweise Wichtigeres im Leben zu bewältigen.
Bessere o. "alte Zeiten" kommen ganz sicher wieder zurück!

______________________________________________________________________


Warum "Himmelsstürmer"?
Den Himmel als aktiver Hobbypilot (Segel- u. Motorflug) zu stürmen,
das war mal über 30 Jahre lang ein bedeutsamer Teil meines Lebens.
Zwischen diesen beiden Fotos liegen etwa 26 Jahre.......
"Der Himmelsstürmer"
"Der Himmelsstürmer"
Himmelsstürmer
Über den Wolken.........
Über den Wolken.........
Himmelsstürmer























































































































______________________________________________________________________

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat.

....bei mir derzeit die "Panasonic Lumix FZ 1000".....
ab und an auch mal die Smartphone-Cam....