Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Himmelsstürmer


Premium (Pro), Mein Paradies
[fc-user:1550906]

Über mich

Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf schon seit analogen Zeiten finde ich es faszinierend, Natur und Technik in der Fotografie miteinander zu verbinden. Meine fotografischen Interessen sind keine "Einbahnstraße", sondern liegen in der Reise/Natur- u. Tierfotografie, manchmal auch etwas Luftfahrt, eher selten Street bzw. Portraits v. Menschen. Ich habe meine Freude daran, all das, was ich sowohl in meiner Heimat, als auch auf Reisen, durch den Sucher entdecke und festhalte, mit Euch zu teilen.
Gegebenenfalls auch konstruktiv über das Ergebnis zu diskutieren, finde ich recht
sinnvoll. Dies kann durchaus der eigenen, fotografischen Fortbildung dienen.
Ein "ausgelernter Fotograf" ist mir jedenfalls noch nie begegnet.....:)

Ich benutze einfachst zu bedienende Bearbeitungsprogramme, meine Bildbearbeitung
ist bewusst minimal. Das JPEG-Format nutze ich zu 99%. Mittlerweile alternativ zu einer bislang "schweren" DSLR-Ausrüstung habe ich zur Zeit allermeistens, so auch auf Reisen, eine für mich gute u. gewichtsmäßig akzeptable "everything on Board" Premium-Bridge, als "Immerdabei" in Gebrauch. Gar nicht so selten auch meine Smapho-Cam! Diese "Dinger" leisten mittlerweile oftmals Erstaunliches.
In Einzelfällen macht mir immer noch meine Oldi DSLR Freude.

Nun wünsche ich mir zusammen mit Euch die gemeinsame Freude mit und
an allen unseren Fotos hier in der FC.....
Einen respektvollen Umgang miteinander halte ich für eine wichtige Voraussetzung!
Auf geht's...

Ich bitte darum, mir keine Freundschaftsanfragen zu stellen.
Wahre Freunde bedürfen aus meiner Sicht keiner Werbung!

Übrigens, Voting bzw. Galerie, das ist überhaupt nicht meine Welt.
Mir gefallen meine Aufnahmen auch ohne Sternchen...! :)

_____________________________________________________


Warum "Himmelsstürmer"?
Den Himmel als aktiver Hobbypilot (Segel- u. Motorflug) zu stürmen,
das war mal über 30 Jahre lang ein bedeutsamer Teil meines Lebens !
Darum...:)
Über den Wolken.........
Über den Wolken.........
Himmelsstürmer

Kommentare 1

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Eine, die meinen Ansprüchen genügt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Für mich ist das Ergebnis entscheidend, egal mit welcher Kamera....!