Himmelsstürmer


Premium (Pro), Norddeutschland
[fc-user:1550906]

Über mich

Als leidenschaftlicher, mal mehr u. mal weniger aktiver Hobbyfotograf schon seit analogen Zeiten, finde ich es faszinierend, Natur und Technik in der Fotografie miteinander zu verbinden. Meine fotografischen Interessen sind keine "Einbahnstraße", sondern liegen in der Reise/Natur- u. Tierfotografie, manchmal auch etwas Luftfahrt, eher selten Street bzw. Portraits v. Menschen. Ich habe meine Freude daran, all das, was ich sowohl in meiner Heimat, als auch auf Reisen durch den Sucher entdecke und festhalte, mit Euch zu teilen.

Ich bin gerne hier u. fühle mich wohl auf dieser Plattform, auf der ich vorrangig nicht zeigen möchte wie gut oder schlecht meine Fotos sind. Sie sollen oftmals nur Gedankenanstöße zu diversen Themen innerhalb u. außerhalb der Fotografie sein, an deren sich möglicherweise ergebenden Diskussionen ich mich dann gerne beteilige.....

Nun wünsche ich mir zusammen mit Euch die gemeinsame Freude mit und
an allen unseren Fotos hier in der FC.....
Einen respektvollen Umgang miteinander halte ich für eine wichtige Voraussetzung!
Außerdem sollte man auch in der Fotografie nicht alles zu ernst nehmen.....Humor "verfeinert" so manches Ergebnis....:-)))
Auf geht's...

Ich bitte darum, mir keine Freundschaftsanfragen zu stellen.
Wahre Freunde bedürfen aus meiner Sicht keiner Werbung!

Übrigens, Voting bzw. Galerie, das ist überhaupt nicht meine Welt.
Mir gefallen meine Aufnahmen auch ohne Sternchen...! :)

_____________________________________________________


Warum "Himmelsstürmer"?
Den Himmel als aktiver Hobbypilot (Segel- u. Motorflug) zu stürmen,
das war mal über 30 Jahre lang ein bedeutsamer Teil meines Lebens !
Darum...:)
Über den Wolken.........
Über den Wolken.........
Himmelsstürmer
"Der Himmelsstürmer"
"Der Himmelsstürmer"
Himmelsstürmer

Kommentare 5

  • Henryk Herrmann 23. September 2020, 22:35

    Das Vergnügen ist meins :-) Danke auch für den Besuch uns für Kommentare und Lob, Grüße an Dich und ganz Nord Deutschlands ;-)
    Henryk
  • Jonny07 22. September 2020, 16:11

    Hallo Ulli,
    ich danke Dir für die netten Zeilen zum Foto
    Kunst am Trafohäuschen
    Kunst am Trafohäuschen
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Rockerbilly 8. September 2020, 18:28

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern
    Ich kann dir Schweden und vor allem Lappland im Winter sehr empfehlen
    Traumhafte zarte Farben
    Gruss Peter
  • A und O 17. Juli 2020, 11:06

    Hallo Ulli,
    ich habe mich sehr über Deine netten Kommentare zu meiner Transall und dem Watzmann gefreut. Vielen Dank dafür.
    VG
    Andreas
  • Tassieteufel 8. Juli 2020, 15:21

    Herzlichen Dank für Deinen netten Eintrag auf meiner Profilseite und Deinen Kommentar zu meinen Bildern. Da hab ich mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße tassie

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Eine die meinen Ansprüchen genügt, nicht mehr, aber auch nicht weniger......

Zur Zeit..(wechselt öfters bei mir..:-)) :

Bridge Panasonic Lumix DMC FZ 1000,
Bridge Canon SX 50 HS,
DSLR Canon EOS 700D m. div. Objektiven.....

...außerdem u. dies auch gar nicht so selten, meine Smapho-Cam...!