Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

anne47


Premium (World), Köln
[fc-user:1372668]

Über mich

Hallo,
freut mich, dass du bei mir reinschaust.

Hier ein Bild, das in die Zeit passt:

Das letzte Blatt ....
Das letzte Blatt ....
Günter7


-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrnehmen

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal,
ehe man es zum allererstenmal wirklich wahrnimmt.

Christian Morgenstern

------------------------------------------------------------------------------------------------

********************************************************************************

Nachdem ich einige meiner Bilder auf mir völlig unbekannten Websites entdeckt habe, weise ich darauf hin, dass das Copyright bei mir liegt. Niemand darf ohne mein Einverständnis meine hier hochgeladenen Bilder anderweitig verwenden.

*********************************************************************************

Bilder, die ohne meine Erlaubnis auf fremden websites auftauchen: z.B. Pixdaus, skyscrapercity oder fotografturk.com, pinterest

bunter Ausblick
bunter Ausblick
anne47
unberührt
unberührt
anne47
reich verziert
reich verziert
anne47
Rhöndorf am Rhein
Rhöndorf am Rhein
anne47
von draußen heimlich reingespinxt
von draußen heimlich reingespinxt
anne47
Südfassade von Schloss Benrath
Südfassade von Schloss Benrath
anne47
ZUM THEMA: TIERSPUREN
ZUM THEMA: TIERSPUREN
anne47
die Kronjuwelen
die Kronjuwelen
anne47
der Engel mit der Posaune
der Engel mit der Posaune
anne47


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aphorismen:

"Auch das kleinste Licht hat sein Atmosphärchen."

"Die verstehen sehr wenig, die nur das verstehen, was sich erklären läßt."

beide sind von Marie von Ebner-Eschenbach
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!" ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

(Andreas Feininger)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mein momentanes Lieblingsbild

[fc-foto:24539120]

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aktuelles:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommentare 1122

  • LeoMinor 27. Mai 2020, 20:07

    Hi Anne,
    “ Was und wo ist LB-WB?"
    Im Text zu dem Bild hatte ich vergessen Stuttgart, Landeszentralbank, zu erwähnen was nun geschehen ist.
    .
    Danke, und schön munter bleiben

    LG, Jörn
  • J. Simon 14. Mai 2020, 17:15

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
     Bild.            
    Abendstimmung,Schloss Dyck
    Abendstimmung,Schloss Dyck
    J. Simon

    LG J.Simon
  • Tom6817 15. April 2020, 16:11

    Hallo Anne,
    vielen Dank für dein freundliches Feedback.
    Den Soldatenfriedhof in Vermandovillers habe ich noch nicht besucht.
    An der Somme sind die deutschen Gefallenen i. d. R. auf grösseren Sammelfriedhöfen bestattet. Die vielen, vielen britischen Friedhöfe sind meist Sterbeort nah angelegt und damit auch oft kleiner. An der Somme lässt einen die schiere Masse an Soldatenfriedhöfen einfach nur erschauern...!
    Liebe Grüsse, Thomas
  • Gerhard23 26. Februar 2020, 16:05

    Hallo Anne,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu den Mittwochsblümchen.
    VG Gerhard
  • Hansjürgen Köhler 18. Februar 2020, 11:13

    Kölner grüßt Kölnerin und bedankt sich für den netten Kommentar zu seinem Media-Park-Spiegelbild. Du kennst - natürlich - Andreas Feininger, ich besitze zwei Bücher von ihm! Er und mein Vater waren in den 60er Jahren meie ersten Vorbilder in Bezug auf die Fotografie!

    Liebe Grüße

    Hansjürgen
  • J. Simon 9. Februar 2020, 16:27

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
     Bild.
    Mohnblüte
    Mohnblüte
    J. Simon


     LG J.Simon
  • J. Simon 31. Januar 2020, 22:18

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
     Bild.           



    LG J.Simon
  • J. Simon 30. Januar 2020, 17:09

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
     Bild.           
    Bayer AG
    Bayer AG
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Claudio Micheli 25. Dezember 2019, 14:19

    Ciao, Anne!
    Grazie mille e tanti auguri a te.
    Buon Natale, Claudio
  • Jürgen Hanke 19. November 2019, 23:22

    Hallo Anne,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch und für Deine positiven Anmerkungen.
    Würde mich freuen, wenn Du öfter vorbeischaust.

    Gruß
    Jürgen
  • JürgenMartin 17. August 2019, 12:23

    Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar
    Gruß Jürgen
    Hummer H1
    Hummer H1
    JürgenMartin
  • Ysilonna 18. Mai 2019, 4:45

    Guten Morgen Anne,
    vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • norma ateca 12. Mai 2019, 2:22

    Meine liebe Anne schön das es Dich gib ! herzliche Dank für alles was Du für mich jedesmal tust herzliche  grüßen Norma
  • Lobsi 29. April 2019, 16:54

    Liebe Anne
    Danke für den Kommentar, es ist übrigens das Wildsche Haus in Basel
    lG
    Hans
  • wolly-boy 12. März 2019, 11:53

    Danke. liebe Anne,
    für Deine jahrelange liebe Begleitung.
    Ich werde nun kürzer treten :-()
    GLG. wolly
  • 907 421
  • 38.884 49.861
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix FZ 45 Bridge-Kamera

Fuji XE 1 mit
18-55 mm Vario-Objektiv
seit Juli 2015 auch
Fujnon XC 50-230 mm OIS-Objektiv

gelegentlich knipse ich mit der Maginon SZ 24 Kompaktkamera