anne47


Premium (World), Köln
[fc-user:1372668]

Über mich

Hallo,
freut mich, dass du bei mir reinschaust.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrnehmen

Man sieht oft etwas hundertmal, tausendmal,
ehe man es zum allererstenmal wirklich wahrnimmt.

Christian Morgenstern

********************************************************************************

Nachdem ich einige meiner Bilder auf mir völlig unbekannten Websites entdeckt habe, weise ich darauf hin, dass das Copyright bei mir liegt. Niemand darf ohne mein Einverständnis meine hier hochgeladenen Bilder anderweitig verwenden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aphorismen:

"Auch das kleinste Licht hat sein Atmosphärchen."

"Die verstehen sehr wenig, die nur das verstehen, was sich erklären läßt."

beide sind von Marie von Ebner-Eschenbach
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AN ALLE; DIE VOM HOCHWASSER AN AHR, ERFT, OLEF, URFT, SWIST ETC BETROFFEN WAREN:
Ich habe viele Bilder aus der Zeit vor der Flut und bin gerne bereit, sie denen per Email zukommen zu lassen, die alles verloren haben. In meinen Ordner: Eifel, Voreifel, Rheinland-Pfalz etc. kann man vieles finden, das an die Zeit vor der Flut erinnert

der Nepomuk
der Nepomuk
anne47
die Ahrbrücke -2-
die Ahrbrücke -2-
anne47
Altenahr
Altenahr
anne47
die Belle Epoque
die Belle Epoque
anne47
*wie dazumal*  -  PG
*wie dazumal* - PG
anne47
Blick auf Dernau
Blick auf Dernau
anne47
dieser Eingang
dieser Eingang
anne47
diese....
diese....
anne47
neugierig
neugierig
anne47


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zum Thema LOBEN möchte ich folgendes sagen:

Ein Lob schmeichelt zwar dem Gelobten, doch sagt es nichts aus über den Lobenden - Lobe werden in der Regel nicht von mir beantwortet

NUR-LOBENDE BLEIBEN ANONYM
SCHREIBENDE MACHEN SICH ERKENNBAR UND ERMÖGLICHEN EINEN ECHTEN AUSTAUSCH
*******************************************************************************************************

FRIEDEN JETZT !!
FRIEDEN JETZT !!
anne47
[fc-foto:45721434]

Kommentare 723

  • Gisela A. 20. April 2022, 19:43

    Dankeschön Anne! Ja,die Spiegelung in den Fenstern ist schon interessant.
    Zu Glück ist die Wohnung zur Zeit nicht bewohnt,da kann man beruhigt fotografieren.
    Liebe Grüße Sendet Gisela
  • Gisela A. 20. April 2022, 19:40

    Dankeschön Anne! Ja,die Spiegelungen sind schon interessant.Zum Glück ist die Wohnung zur Zeit nicht bewohnt,so gibt es keinen Ärger wegen fotografieren.
    Liebe Grüße sendet Gisela
  • Babs Sch 15. April 2022, 19:23

    Anne, frohe, gesunde Ostern für Dich
    Frohe, gesunde Ostern
    Frohe, gesunde Ostern
    Babs Sch

    und für Deine Lieben
    Liebe Grüße
    Babs
  • Babs Sch 15. April 2022, 19:21

    Nein, Anne, da widerspreche ich Dir.
    Manche "nur Lobende" können vielleicht durch ein Handicap nicht schreiben und wählen diesen Button um zu zeigen: ich war auf deiner Seite, habe dich und deine Fotos nicht vergessen.
    Ich habe Makula-Degeneration, d.h. im Laufe der Zeit werde ich mein Augenlicht verlieren. Seit 2 Jahren ist mir das Autofahren untersagt, Fernsehbilder sehe ich nur noch verschwommen.
    Manchmal kann ich schreiben, manchmal aber eben nicht...
    Natürlich gibt es hier auch User die durchaus schreiben könnten, aber der Bequemlichkeit halber den Knopf drücken. Von diesen Leuten distanziere ich.
    Bitte, denk einmal darüber nach.
    Liebe Grüße
    Babs
  • Gerhard23 6. Januar 2022, 13:24

    Hallo Anne,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zum Durchblick in der Grünen
    Straße in Zittau.
    VG Gerhard
  • Musa Haef 13. Oktober 2021, 22:44

    Hi Anne, herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Musa
  • Gerhard23 24. September 2021, 15:59

    Hallo Anne,
    ich danke Dir für Deinen Kommentar zum Zentrum von Sohland/Spree.
    VG Gerhard
  • Ich 28. August 2021, 12:51

    Samstag-Blütenbesucher heißt die neue Sektion.
    VG Norbert
  • Gerhard23 12. August 2021, 13:45

    Hallo Anne,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zum Schloss Rheinsberg.
    VG Gerhard
  • Butterfly Peter 7. August 2021, 14:54

    Antwort auf deinen Kommentar in meinem Profil...
    Ja, bis auf zwei Fotos (Flügeldetails) aus dem Schmetterlingshaus Mainau, alles Umgebung Memmingen, das weiteste 25 km Wurzacher Ried.
    Viele Arten sind aber sehr selten und kommen nur noch an ganz wenigen Stellen vor, so leicht findet man die nicht, jedenfalls nicht auf den intensiven Wirtschaftswiesen und auch nicht am Schmetterlingsflieder.
    VG
    Peter
  • nicht mehr gültig 29. Juni 2021, 8:55

    Hallo Anne ,
    du hast sehr schöne Aufnahmen.
    Einige gefallen mir richtig gut.
    Werde dir einfach mal folgen.
    Freue mich auf das was noch kommt.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Willi
  • JWG-Photography 24. Juni 2021, 12:33

    Vielen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>
    Sommerblumencollage
    Sommerblumencollage
    JWG-Photography
    Wün-
    sche ein gutes Wochenende.  lG Jochen
  • Manfred Ihrig 26. Mai 2021, 19:54

    Hallo Anne !
    Schön, dass ich Dich hier wieder gefunden habe, nachdem ich ein paar Jahre weg war.
    Ich wünsche Dir weiterhin tolle Fotos und bleib gesund.
    LG Manfred
  • gretakarin 9. März 2021, 14:33

    Hallo, liebe Anne,
    ich möchte mich bedanken für Dein Lob zum Graureiher-Foto. Freue mich darüber und sende Dir viele Grüße - Karin
  • Gerhard23 5. März 2021, 14:30

    Hallo Anne,
    vielen Dank für Dein Lob zum Fischteich im Winter.
    VG Gerhard
  • 1.093 529
  • 54.917 68.212
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix FZ 45 Bridge-Kamera

Fuji XE 1 mit
18-55 mm Vario-Objektiv
seit Juli 2015 auch
Fujnon XC 50-230 mm OIS-Objektiv

gelegentlich knipse ich mit der Maginon SZ 24 Kompaktkamera