Hans F.


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig
[fc-user:1022674]

Über mich

Hallo liebe Foto- und Malfreunde,

mein Hobby ist vor allem die Malerei. Ich male nach Fotos und gelegentlich aus der Natur.
Ich freue mich über jeden Besuch und bedanke mich schon im Voraus auch für jeden konstruktiven Kommentar, wobei ich betonen möchte daß Kritik ausdrücklich erwünscht ist.

Noch eine dringende Bitte: sendet keine QM, die gehen oft verloren bei mir !!!
Wenn privat dann per Fotomail, danke !!!

Kommentare 561

  • Manubiene 23. April 2022, 21:37

    Hallo Hans,
    für Deine Kommentare und Lobe zu meinen Aquarellbildern bedanke 
    ich mich. Bleib schön gesund .
    LG Manuela
  • Manfred Ruck 20. Januar 2022, 11:37

    Hallo Hans , vielen Dank für deine Besuche auf meiner Seite .
    Ich hoffe dir geht es gut und passe auf dich auf in dieser Zeit und bleibe gesund
  • dorad 30. Dezember 2021, 20:48

    Vielen Dank Hans, freue mich über dein Lob
    LG Doris
  • Harrydl56 24. Oktober 2021, 8:48

    Guten Morgen Hans,
    Schön dass du mein Profil besucht hast, du hast meine Fav's gelobt.
    Deine Aquarelle motivieren mich wieder mehr zu zeichnen und ins Aquarell einzusteigen, sind einfach gut und gefallen.
    LG Harald
  • rolfrobert 5. Mai 2021, 11:14

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine Info zu facebook! Hätte nie gedacht, das dies eine Plattform für Maler wäre! Klingt interessant!
    LG rolfrobert
  • rolfrobert 25. Januar 2021, 8:52

    Alle klar, Hans! War nur so'ne Idee!
    Dir auch alles Gute und weiterhin viel Freude beim Malen und Musizieren!
    LG rolfrobert
  • rolfrobert 24. Januar 2021, 18:54

    Hallo Hans,
    besten Dank für deine lieben Kommentare!
    Wenn ich dir zum Umgang mit Ölkreiden ein paar Tipps geben oder dir erzählen soll, wie ich vorgehe, dann lass es mich wissen. Mach ich gerne! 
    LG rolfrobert
  • Taisija.Ha 4. Januar 2021, 10:49

    Vielen Dank für Ihre lieben Worte auf meinem Profil :)!
  • Hans F. 26. November 2020, 0:35

    Hallo Rainer, natürlich lasse ich das Bild drin und ich nehme es dir auch nicht krum. Das Bild ist eine Erinnerung an eine meiner schönsten Bergwanderungen, die ich je erlebt habe und das Bild wird bei mir an der Wand hängen. Wem es nicht gefällt der muß es sich nicht ansehen. Und für eine Ausstellung ist es auch nicht gedacht. Nur das mit "den Zeitgenossen...und Müll ausspeien..." na lassen wir es, nur soviel es gibt keinen allgemeingültigen Geschmack, der eine mag dies, der andere das. LG Hans
  • StaffArt 16. Juni 2020, 4:25

    Hallo und herzlichen Dank fuer Dein Lob zu meinem Bild, freut mich sehr, dass Dir unsere Fruehlingslandschaft gefaellt!
    LG aus Italien, Hedwig
     
    Frühling in den 'Italienischen Marken'
    Frühling in den 'Italienischen Marken'
    StaffArt
  • BerndR06 8. Juni 2020, 20:27

    Hallo Hans,
    danke für deine Zeilen "auf" meinem Profil. Ist schon interessant, wie sich manche Lebensläufe ähneln. Nach den Naturwissenschaften (ich bin studierter Mathematiker, war aber immer in der EDV, heute Informatik tätig), kam dann im (Un-)Ruhestand die künstlerische Ader zum Ausbruch.
    Die Fotografie ist mehr als Inspiration und "Schule des Sehens" in meinen Fokus gerückt, weniger die Kameratechnik. Schwarz-Weiß-Fotografie finde ich nach wie vor spannend und berechtigt, nicht vergessen zu werden!
    LG Bernd
  • Mariso 29. März 2020, 8:46

    Danke für deinen Besuch und den Kommentar. Deine bilder sind super. LG Maritta
  • Manfred Ruck 12. März 2020, 11:17

    Hallo Hans , 
    habe mich sehr über deine Nachricht gefreut , und bedanke mich recht herzlich dafür .
    Es freut mich auch sehr , dass meine Aufnahmen dir zusagen und du mich auf meiner Seite immer wieder besuchst .
    Ganz herzliche Grüße Dir , vom Manfred
  • ewasta 4. März 2020, 19:49

    Hallo Hans!
    Herzlichen Dank für deine Tipps . Ich werde meine Fotos "unter die Lupe" nehmen ,und mich Gedanken machen - wie ich es besser machen kann.
    LG ewasta
  • Mariso 25. Oktober 2019, 23:46

    Wollte mich wenigstens mal kurz für den Besuch meiner Seite bedanken.
    Deine Fotos und gemalten Bilder finde ich sehr gut. LG Maritta
  • 47 7
  • 990 8.839
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Zum fotografieren:
Lumix FZ62
Samsung Galaxy A21s
Panasonic Cam HC-V180

Zum malen:
Farben - Pinsel - Aquarellblock oder Leinwand