rolfrobert


Premium (Pro), Flamersheim
[fc-user:1508290]

Über mich

Die Fotografie ist für mich eine weitere Möglichkeit mich kreativ auszudrücken. Von Hause aus bin ich seit einigen Jahrzehnten Freizeitmaler, "male" aber seit Jahren mit der gleichen Begeisterung mit digitalen Kameras - das sind z.Zt. eine kleine Lumix XS1 und eine Fujifilm Finepix s100fs.
Speziell bei den Fotos im Ordner "Gemalte Bilder" bitte ich um Nachsicht hinsichtlich der Qualität der älteren Fotos! Die Originale stehen zum Fotografieren zu einem großen Teil nicht mehr zur Verfügung (verkauft, verschenkt) und ich bin auf Scans vom Negativ oder Papier angewiesen!
Ich freue mich über jede Anmerkung, Anregung und sachliche Kritik!

Seit etlichen Jahren habe ich Freude gefunden am Schreiben von Romanen und Erzählungen. Bei Amazon sind bisher folgende Bücher erschienen:
"The Hayes - Eine Liebe in britischer Gefangenschaft" - Roman
"1949 - Ein guter Jahrgang" - Kurzgeschichten
"Der zerstörte Frühling - Eine syrische Geschichte" - Roman
"Puppentheater - Eine kriminelle Geschichte" - Erzählung

Kommentare 82

  • Hans F. 4. Mai 2021, 23:59

    Hallo Rolf, habe eben deine Anmerkung bei Rainer (Neue Art) gelesen, wo du schreibst daß sich so viele zurückgezogen haben aus der Malerecke. Ich wr ja nie ein Freund von facebook und wollte da auch nie hin, jemand hat mich aber dorthin gezogen und jetzt weiß ich wo alle sind, in den verschiedenen Malgruppen dort. So habe ich auch alte Freundschaften wieder aufgefrischt. Und da ist echt was los, vom Anfänger bis zum Vollprofi und Bilder über Bilder..... Viele Grüße  Hans
  • Hans F. 24. Januar 2021, 19:12

    Hallo Rolf, ja ich danke auch sehr für die Rückmeldungen und besonders für das Angebot zu den Ölstiften.Nimm es nicht krumm, ich habe genug Techniken und bin dafür auch ausreichend mit entsprechendem Material ausgerüstet. Und da ich gerade jetzt auch noch sehr mit Musik beschäftigt bin möchte ich nicht noch mit den Ölstiften anfangen.
    Weiterhin alles Gute wünscht Hans
  • Jack Humphrey 6. August 2020, 21:38

    Hallo Rolf,
    Sie haben ein erstaunliches Portfolio! Vielen Dank für Ihre freundlichen Kommentare.
    VG, Jack
  • rireb12 29. März 2020, 11:33

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu meinem Bild
    Mädchen mit Fahrrad. Freut mich sehr. Bei
    dieser Gelegenheit habe ich Deine Werke
    bewundert und muss dir Komplimente machen!
    LG
    Richard
  • Uwe-Krieger 5. Dezember 2019, 19:55

    Vielen Dank für Lob und Kommentar. LG Uwe
  • Manfred Ludwig 26. September 2019, 13:03

    Vielen Dank für Dein Lob und die guten Wünsche.
    Lg Manni
  • Der Paderborner 26. Januar 2018, 20:22

    Vielen Dank für dein Lob zum Foto Akt oder nicht Akt aber nackt
    Viel Grüße Karl-Ernst
  • Marco Knaflitz 25. Juni 2016, 13:06

    Thank you very much for your comment. Regards, Marco
  • reigi 14. Juni 2016, 16:21

    Danke dir für Deine Anmerkung. LG Reiner
  • Bergbär 1. Juni 2016, 15:11

    Herzlichen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Foto "Stone Love" LG Berthold
  • RENARAM 26. April 2016, 10:14

    Freut mich, auf Deiner Seite gelandet zu sein, Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut, so dass ich nicht überall etwas einzeln dazu schreiben kann, aber Hut ab, sehr gute Bilder LG Renate
  • Werkis 19. April 2016, 11:29

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner Schneeleoparden-Studie.
    Diese Studien sind für mich selbstverständlich auch eigenständige Gemälde.
    Sie sind Farb-und Bewegungsstudien. Da gute Fotos meistens keine guten
    Vorlagen für Gemälde sind, muß ich Details hinzufügen, oder weglassen.
    Das Foto für diese Studie habe ich übrigens im Sommer aufgenommen.
    Gruß Werner
  • Birgit Mundt 17. April 2016, 12:00

    Lieber Rolf,
    ich freue mich sehr über die lieben Worte von dir.
    Viele Grüße von der Küste
    Birgit
  • foto-rbl 16. Februar 2016, 12:51

    Hallo,
    für Deine Anmerkung vielen Dank, hat mich shr gefreut
    Viele Grüße
    Uli
  • albatross279 13. Dezember 2015, 1:03

    Dankeschön, lieber rolfrobert, dass dir mein Paulchen gefallen hat. Über die Gestaltung des Hintergrundes habe ich lange sinniert, mich jedoch dann gegen etwas "Spannendes" entschieden, weil ich Angst hatte, das Bild zu verderben. Außerdem fand ich Paulchen "spannend" genug ;-)
    LG Carola

    Paulchen...
    Paulchen...
    albatross279
  • 33 0
  • 754 2.892
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse