BerndR06


kostenloses Benutzerkonto, Dresden
[fc-user:1285644]

Über mich

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele - Pablo Picasso

bin reiner Amateur, wohnhaft in Dresden.
Ich freue mich über euere Lobe, möchte aber auch unbedingt kritische Töne hören ... äh ... lesen.
Meine erste Kamera war eine EXA Ia, die ich mir als Schüler 1962 von erspartem Geld kaufte. Damals machte ich vor allem Dias.
Nach einer relativen Fotopause begann ich in den Neunzigern wieder mit neuer digitaler Technik zu fotografieren.
Nov. 2020: Habe nun eine neue gekauft, die kleine APS-C-Systemkamera Canon M50 und bin nach ersten Schnappschüssen sehr zufrieden. Klein, leicht, gute Foto- und Videoqualität. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Eine Vollformatige aus der neuen R-Reihe kam für mich nicht infrage.
Seit 2009 ist die Aquarellmalerei mein liebstes Hobby geworden.
Diverse Kurse und Malreisen seitdem.
Seit ein paar Jahren sind besonders Aquarell-Porträts eine große Herausforderung für mich geworden. Ich male diese sowohl nach Modell als auch nach Fotos.

Kommentare 10

  • Ludo 26. April 2021, 20:24

    Danke für deine freundlichen Worte, Bernd. Keine Sorge um die Umwandlung in ein Aquarell. Ich bin auch froh, dass wir uns auf Instagram verbunden haben!
  • Jürgen Keutzer 13. März 2021, 9:32

    ............ ich danke Dir für Deinen "Bilder-Besuch" und Dein Lob, das ich gerne zurückgebe! Mir imponieren Deine "echten, handgemalten" Aquarelle sehr, ich kann so etwas leider nur laienhaft am PC. Malen mit dem Pinsel war auch in der Schule nie meine Stärke, so versuche ich mich eben mit Hilfe der modernen Technik! Weiterhin alles Gute und: Bleib`gesund!
    J. Keutzer
  • Hans F. 12. März 2021, 20:40

    Hallo Bernd, vielen Dank für deine Anmerkungen und Lobe, freut mich.
    LG Hans
  • JesusBiker 25. Februar 2021, 23:05

    Danke für Deine Lobe . Gruss und bleib gesund aus der schweiz
  • Almhütte 11. November 2020, 9:52

    Danke sehr für das Lob meines Blütenaquarells, 
    liebe Grüße, Almut
  • StaffArt 18. Juli 2020, 21:00

    Hallo Bernd, wenn auch mit Verspaetung, so doch von Herzen, meinen Dank fuer Dein Interesse an meinen Bildern, freut mich sehr, dass sie Dir gefallen.
    Ja, die italienische Landschaft ist besonders abwechslungsreich, wie auch die Meereszonen und antken Staedte! 
    Mit lieben Gruessen aus dem Sueden, Hedwig
    Frühling in den 'Italienischen Marken'
    Frühling in den 'Italienischen Marken'
    StaffArt
  • Hans F. 8. Juni 2020, 19:43

    Hallo Bernd, für deinen Besuch bei mir herzlichen Dank, wenn ich dein "über mich" lese dann haben wir sehr viel Ähnlichkeiten, angefangen mit der Exa 1a ebenfalls als Schüler anfang der 60iger. Ich machte alledings noch viel SW mit Eigenbau-Vergrößerungsapparat, als Objektiv nahm ich das von der Exa. Das Geld für einen fertigen hatte ich nicht. Mit der Malerei fing ich neben den jugendlichen "Ausflügen" eigentlich doch erst anfang 2000er intensiver an. Bei dir gefallen mir viele Bilder sehr gut, aber auch viele Fotos. LG Hans
  • Wilmandrea 9. April 2020, 16:17

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen Kommentar- ich mache auch sehr gerne Malreisen und bei einer mit Bernhard Vogel habe ich mich den "Kaffeehausszenen" gewidmet- das war sehr schwierig, hat aber trotzdem Spass gemacht. Deine Bilder gefallen mir auch!
    LG Andrea
  • Ursula F. 10. März 2009, 11:55

    Danke Dir für Deinen Besuch unter meinen Bilder ! Jedesmal intressant zu sehen woher das neue Gesicht kommt und was für Bilder da zu sehen sind!
    LG Ursi
  • Spitzner Andrea 22. Dezember 2008, 15:55

    Hallo.

    ich wünsche dir ein wunderschönes und erholsames Weihnachtsfest im Kreis deiner Familie!

    Lg Andrea
  • 13 10
  • 215 367
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse