Rudi Rohde


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1956110]

Über mich

Meine Fotografische Zeit war in den siebzigern, also lange her (Dia - SW Analog). Vor ca 4 Jahren habe ich die Fotografie wieder entdeckt, mich draufgestürzt und erneut großen Gefallen daran gefunden. Die Zeit für den Bruchteil einer Sekunde festzuhalten fasziniert mich. Meine alte Leidenschaft Gestrüppchaos (Seelenwirren) zu fotografieren ist wieder aufgewacht. Sehr gerne setze ich mich mit der Portraitfotogafie die ehrlich, schnörkellos, ästhetisch und ohne Effekte sein sollte, auseinander. Die Person ist mir wichtig! Ebenso wichtig ist mir mein Umfeld in dem ich lebe - also Berlin -Stadtlandschaften. Ich bleibe neugierig auf mich. Auf meiner Homepage unter https://rudi8rohde.jimdo.com sind weitere Fotos zu betrachten.

Kommentare 31

  • dotroom 14. September 2020, 0:28

    Du hast zwei Bilder als Favoriten markiert und die sind beide von dir.
    Das lässt mich stutzen. Du hast den Button scheinbar ganz anders interpretiert als ich.
    Ist aber auch eine Möglichkeit.
    lg
  • dotroom 14. September 2020, 0:25

    Du zeigst hier eine beeindruckende Vielzahl an Menschen, die sich von dir vortrefflich ablichten ließen. Ich bin beeindruckt.
    Vielen Dank für dein Lob. (Ich finde den Button übrigens nicht so doof, wie manch Einer in der fc)
    LG Marco
  • BaoBao-Fan 26. Juli 2020, 18:55

    Hallo Rudi, vielen Dank für dein Fotolob. Du zeigst hier außergewöhnliche Portraits, daher freut mich das besonders.
    VG Chris
    The Hunting Lodge
    The Hunting Lodge
    BaoBao-Fan
  • Kai Rickert 20. Mai 2020, 1:25

    Da versteht einer sein Handwerk und sieht die Schönheit im Detail !
    Respekt !
  • Ferdi Eith 3. Mai 2020, 22:19

    .deine Portraits sind wirklich klasse
  • Rudi Rohde 16. April 2020, 17:51

    hallo khl15 vielen dank, für deine positiven Einschätzungen
  • khl15 15. April 2020, 22:13

    wirklich ausdrucksstarke und eindrucksvolle Portraits bei denen vielfach das Emotionale herrlich von dir wiedergegeben wird....
    LG Karl-Heinz
  • Günter Sickmann 20. Februar 2020, 15:30

    Ausdrucksstarke Porträts.
    Gruß aus Duisburg Günter
  • Stephan Tijink 20. Februar 2020, 15:16

    Mag die Natürlichkeit deiner Portraits.
  • Woiwoi 15. Dezember 2019, 2:44

    Sensationell gute Portraits zeigst Du hier !!!
    Chapeau !!!!
  • Fernando Anzani 12. Dezember 2019, 20:58

    Grazie Rudi. Onorato del tuo apprezzamento. Ciao. Fernando.
    Nebbia
    Nebbia
    Fernando Anzani
  • Raimondo Photo 14. August 2019, 20:23

    Bis zu deinem Akt bin ich leider als Free Member nicht durchgedrungen aber was ich sehe ... hut up
    de Aap
    de Aap
    Raimondo Photo
  • ibiART 4. August 2019, 16:30

    Hallo Rudi, ich bin ganz zufällig auf deine Seite gestoßen und ich bin einfach begeister von deine schöne Porträtfotografie, stark und authentisch und mit eine extrem hohe Bildqualität.
    Mich fasziniert sehr deine saubere und ungeschminkte Gesichter, vielleicht weil ich das so selber bin, wer weiß... 
    Also ich werde gerne deine Fotos weiter betrachten.
    LG Ibi
  • vespertinus 13. Juli 2019, 6:28

    Wunderschöne Porträts , gefallen mir sehr ! Kompliment ! LG Jürgen
  • Michael Schedler 12. Juli 2019, 15:22

    Der Stil und die Arbeiten gefallen mir sehr gut, ich werde öfter vorbeischauen. Vg Michael
  • 293 9
  • 626 203
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Seid neuestem arbeite ich mit der Sony A7rIII und 25, 55, 85 mm Objektiven