Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DerJuergen


Basic Mitglied
[fc-user:2379107]

Über mich

Ich heiße Jürgen und bin in Oberbayern beheimatet. Ich liebe seit langem das Fotografieren und habe zahlreiche Fotos über Menschen und Landschaften erstellt.

..................................................................................................................................................
Rechtlicher Hinweis;
Ich weise an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass alle hier von mir gezeigten Bilder ohne meine persönliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden dürfen.
Die ausschließlich durch mich veröffentlichten Fotografien sind mein persönliches Eigentum! (immaterielles Eigentum, Immaterialgüterrecht)
Auf die strafrechtliche Verfolgung bei einer festgestellten Missachtung der gesetzlichen Vorgaben wird schon jetzt hingewiesen!
Die Missachtung dieser Hinweise wird als Vorsatzes gewertet.
...................................................................................................................................................

Zu mir;
Ich bin ständig unterwegs. Zwischen Ost und West, Süd und Nord, manchmal auch umgekehrt.
Das Fotografieren begann bei mir, da hatten wir noch s/w Fotos mit Film. Als ich dann mit Farbfilm und Fotoapparat "bewaffnet" in die weite Welt zog, wurde auch mein Foto-Umfang größer. 200 Bilder pro Urlaubsreise waren da keine Seltenheit.
Und heute? Heute haben wir Speicherkarten, ...

Seit dem 07.01.2019 bin ich Mitglied der *fotocommunity* und darüber freue ich mich außerordentlich.
Die ersten 30-Fotos bilden einen Insgesamt-Querschnitt über meine Interessen die ich hier im Bild festgehalten hab.
Im speziellen verfolge ich unter Anderem die folgenden Genres; -Astronomie, -Pyrotechnik, -Alpen, -Landschaften, -Nahaufnahmen, -Wissenschaftliches, -Kirchen, -Gebäude innen und außen, -Spiegelungen, -Natürliches, -Unnatürliches, -Technik, -Lustiges.

Kommentare 9

  • Elke Denkwitz 4. Februar 2019, 20:53

    Hallo Jürgen,

    freu mich dich hier zu treffen. Dankeschön für deine tollen Kommentare.

    LG Elke
  • AnniNam 10. Januar 2019, 20:53

    Hallo Jürgen, herzlich willkommen in der fc und vielen Dank für den Besuch meines Portfolios, die netten Kommentare und die Lobe, über die ich mich wirklich gefreut habe. Denn wenn man anderen Menschen mit seinen Fotos eine Freude bereiten, ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder Emotionen hervorrufen kann, dann ist das doch sehr viel :-)
    Ich wünsche DIr hier viel Spaß und Freude, viele Anregungen und viele Rückmeldungen zu Deinen Fotos !
    LG Anneliese
  • Sichtweite 10. Januar 2019, 17:06

    Hallo Jürgen,
    freue mich dass du sich für meine Galerie interessierst ! Im Moment lege ich allerdings aus Zeitgründen eine schöpferische Pause ein, das habe ich auch in meiner letzten Aufnahme (Guten Rutsch...) bekannt gegeben. Demnächst bin ich aber wieder dabei, bis dahin viel Vergnügen in der fc und meiner Galerie.
    Gruß
    Jochen
  • DerJuergen 9. Januar 2019, 21:42

    Grüß Dich Helene!
    Ja, ich glaub' meine Augen werden so ganz langsam viereckig.
    Hier gibt es sehr viel zu sehen. Da kann man sich schon in den vielen tollen Bildern verlieren. Mal sehen, ob ich, genauso wie Du mir, in 5-Jahren, einem Neuling, ähnliche Worte schreiben werde. 
    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!
    Ich fühl' mich hier sehr Wohl!
  • The-lucky 9. Januar 2019, 20:09

    Hallo Jürgen, ein herzliches Wilkommen in der FC!
    Ich bin jetzt mitlerweile, ca 5 Jahre hier. Ich kann mich noch gut an die ersten Tage und Wochen erinnern. Ich hatte das Gefühl, ich bekomme quadratische Augen, so viele Tage und Nächte habe ich mir hier Fotos angeschaut. Ich kam aus dem Staunen gar nicht raus und habe mich bei vielen Fotos gefragt: "Boah, wie geht das?" "Wie kann man so ein Foto machen?" Ich habe vieles nicht verstanden und so geht es mir heute noch mit der Technik. Aber ich hatte hier immer viel Freude und habe vor allem auch tolle Menschen kennengelernt. Ich wünsche dir, dass du so viel Spaß und Feude in der FC hast, wie ich sie habe!
    Und natürlich immer Gutes Licht und schöne Motive!
    Liebe Grüße
    Helene
  • DerJuergen 9. Januar 2019, 18:09

    Hallo grüß Dich, "JB"
    Auch Deine Bilder gefallen mir! Du hast es echt drauf!
  • JB Natur-Photo 9. Januar 2019, 17:50

    Vielen Dank für deine zahlreichen Lobe!
    Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen ;-)
  • DerJuergen 9. Januar 2019, 15:26

    Ja, Du hast wirklich sehr schöne Bilder. Ich werde Dich immer wieder "anklicken" zumindest Dein Profil besuchen.
    LG
  • Misme 9. Januar 2019, 15:22

    Ganz herzlichen Dank für Deine vielen Lobe,
    ich habe mich darüber gefreut!
    LG Misme
  • 14 80
  • 178 216
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- ein Funktelefon (Samsung)
- SONY HANDYCAM (HDR-XR155)
- SONY Foto alpha-7