Ecce


Premium (Pro), Olching
[fc-user:526977]

Über mich

Gute Fotos machen nicht nur mir Freude!

Ich fotografiere, weil es mir Spaß macht!
Weil ich damit oft der Familie, Freunden und Vereinen eine Freude machen kann.
Weil es anregend und entspannend ist zusammen auf Fototour zu gehen.

Ich finde die EXIFs gehören unbedingt mit veröffentlicht. Davon kann man lernen! Und Kommentierungen haben eine gesunde technische Basis.

Bei Kommentierungen übe ich gut gemeinte Kritik. Wer sich durch Kritik auf den Schlips getreten fühlt, sollte die Kommentierung ausschalten.

Ich folge inzwischen vielen interessanten Fotografen. Wegen der schieren Anzahl zu betrachtender Bilder, beschränke ich mich aber in der Regel auf das Loben

https://www.instagram.com/ecce_foto/

Kommentare 27

  • Karl.Streckel 14. Oktober 2022, 7:42

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Heinz R. Hennig 6. Oktober 2022, 15:06

    Recht herzlichen Dank für Deinen Besuch . Über Deine Lobe habe ich mich sehr gefreut,
    vg  heinz
  • JesusBiker 23. September 2022, 21:22

    Danke für dein Lob. Wünsche einschönes Wochenende. Gruss aus der Schweiz
  • Mittelosteuropa-Entdecker 13. September 2022, 19:41

    Zum Krka-Bild: Ich finde verständlich, dass das Baden verboten wurde. Selbst wenn sich alle Touristen vorsichtig verhalten würden (haha), könnten sich die seltenen Tier- und Pflanzenarten dort nicht ungestört entwickeln. Freundliche Grüße
  • Norbert Pilters 21. Juli 2022, 22:43

    Danke für Dein Lob und Grüße aus Island.
  • Karl.Streckel 12. Juli 2022, 17:07

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Dieter Nießner 30. Juni 2022, 15:34

    Da ich nicht einzelne Fotos aus deiner Valencia-Architekturserie hervorheben möchte,
    einfach mal pauschal. P.E. (Prima Ecce)
    VG Dieter
  • ShivaK 26. Juni 2022, 6:58

    auch eine individuelle Sichtweise ist für die Fotografin oder den Fotografen spannend; ich denke aber, dass Nurloben für Dich bequemer ist als auch einen Kommentar zu hinterlassen ;-). Ich stelle aber fest, dass das hier in der fc mehr und mehr einreißt und langsam Instagrammcharakter annimmt, was ich sehr schade finde.
    Und selbst das Häkchen zu setzen und konstruktives FB zu erbitten ist unter diesen Umständen eigentlich eher unfair ;-) ... wirst Du verstehen. Warum sollen die anderen, wenn Du selbst es eher nicht für nötig hälst ... sicher ein Punkt zum Nachdenken.
    Und ... last but not least: Deine Ausrüstung ist BEEINDRUCKEND!!! Und dass Du selbst Deine früheren Kameras aufzählst macht schon fast stutzig ;-)))
  • tsara_be 16. Juni 2022, 23:21

    Besten Dank, Ecce, für Deine Lobe von heute für meine Fotos. VG, tsara_be
  • Karl.Streckel 15. Mai 2022, 13:35

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • tsara_be 4. April 2022, 21:04

    Vielen Dank, Ecce, für mehrere Lobe für meine Fotos. VG, tsara_be
  • JörgDE 16. Dezember 2021, 19:46

    Hallo Ecce !  Vielen Dank für Dein Lob meiner Kranhäuser.  Hat mich sehr gefreut.   VG Jörg
  • Karl.Streckel 3. Dezember 2021, 12:26

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Worblinger 2. Dezember 2021, 8:21

    Hallo Ecce, herzlichen Dank für dein Lob, Freut mich sehr, dass dir mein Foto vom Schoß Sigmaringen gefällt.
    LG Ronald
  • Karl.Streckel 1. Dezember 2021, 15:39

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • 96 0
  • 939 277
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony a7IV
Sony a7III
Tamron 17-28mm 2.8 Di III RXD
Tamron 28-75mm 2.8 Di III RXD
Tamron 70-180mm 2.8 Di III VXD
Sony 200-600 F5,6–6,3 G OSS
Samyang 14/2.8 FE
Sony 90mm Macro 2.8 G OSS
Viltrox FE-85mm STM
Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM II (LA-EA3)
Metz 52 AF-1

Früher:
Canon EOS 60D/300D
Samsung NX300
Sony a77II