gitta.dietrich


Premium (Pro), Lütjenburg
[fc-user:1547709]

Über mich

MoinMoin,
ich heisse (Bri-)gitta und komme (derzeit) aus Lütjenburg / Ostsee.
Mein Hobby fotografieren betreibe ich seit meiner Kindheit, doch seit des digitalen Zeitalters greife ich immer öfter zur Kamera. Allein die Tatsache, die Ergebnis SOFORT am Bildschirm zu sehen und dann mittels Bearbeitungsprogrammen zu verändern (und sei es nur, die Kontraste zu erhöhen...), macht unheimlich viel Spaß und ich muss schon zugeben, dass ich "motivsüchtig" geworden bin. Ohne Kamera geh ich kaum noch aus dem Haus, man weiß ja nie, was einem vor die Linse kommt.

An der Auswahl, die ich bislang hochgeladen habe, kann man sehen, dass ich die Schwarz-Weiss-Fotografie bevorzuge. Wahrscheinlich liegt das an meinen Anfängen im heimatlichen Fotolabor, wobei ich - aus Kostengründen - immer nur schwarzweiss entwickeln durfte ;)

Ich bearbeite meine Bilder mit Digital Photo Professional (Canon) und anschließend mit photoscape (kostenloses Bildbearbeitungsprogramm). Manchmal nutze ich auch RAW Therapee4 (Objektivverzerrungen) und ShiftN (stürzende Flächen geraderücken).

Bin offen für jegliche Art von Kritik, denn nur so kann ich lernen.
Gitta

Kommentare 85

  • Sarasvati 13. März 2023, 19:43

    Liebe Gitta
    Danke für Deinen Besuch - die Lobe & Kommentare haben mich sehr gefreut!
    Herzliche Grüsse Karin
  • Georg2020 30. März 2022, 10:27

    Ich will hier mal folgsam sein, denn die Motive hier sind vordergründig originell, auch witzig, und trotzdem ist da auch immer ein feiner Hintersinn dabei. Gefällt mir!
    liebe Grüße
    georg
  • karlhans1001 3. März 2022, 5:23

    vielen dank für das lob vg hans
  • Ansgar Leuthner 14. Februar 2022, 14:26

    ..sowas, ich dachte, ich folge Dir - dabei war's gar nicht so. Kein Wunder, daß ich nichts von neuen Fotos von dir mitgekriegt habe! Jetzt aber! Herzliche Grüße, Ansgar
  • Schillerlocke 30. Dezember 2021, 19:36

    Guten Abend Gitta,
    vielen lieben Dank für dein Lob!
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit!
    LG Anke
  • Schillerlocke 6. Dezember 2021, 12:33

    Hallo Gitta, 
    vielen lieben Dank für dein Lob!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag :)
    LG Anke
  • Schillerlocke 12. November 2021, 9:56

    Guten Morgen Gitta,
    vielen lieben Dank für dein Lob!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag :)
    LG Anke
  • Schillerlocke 7. November 2021, 12:18

    Vielen lieben Dank für dein Kompliment!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und tollen Wochenstart :)
    LG Anke
  • Bernhard Krieg 3. November 2021, 19:59

    Hallo Gitta, liebe Grüße aus dem Süden und danke fürs vorbeischauen.
    Gruß Bernhard
  • Schillerlocke 30. Oktober 2021, 14:42

    Hallo Gitta,
    es freut mich das dir meine Aufnahme gefällt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
    LG Anke
  • Schillerlocke 26. Oktober 2021, 12:07

    Hallo Gitta, 
    vielen lieben Dank für dein Lob!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag :)
    LG Anke
  • uli62 15. Oktober 2021, 23:39

    Danke Dir für Deinen Streifzug durch meine Seite und die freundlichen Anmerkungen. Hat mich gefreut. LG Uli
  • Schillerlocke 15. Oktober 2021, 20:03

    Hallo Gitta, es freut mich das dir meine Bilder gefallen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Gesundheit :)
    LG Anke
  • Niclas691969 15. Oktober 2021, 13:24

    Hey Gitta! Lieben Dank für das Lob zu meinem Bild "Oberklasse". Besten Gruß. Andreas
  • Schillerlocke 3. Oktober 2021, 19:27

    Guten Abend Gitta,
    vielen lieben Dank für dein Lob :)
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!
    LG Anke
  • 83 505
  • 1.635 3.322
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 60D
Tamron 18 - 270 mm
CANON 50mm 1,8
das öfter-vergessene Stativ
diverse Filter, die sporadisch eingesetzt werden