gitta.dietrich


Premium (Pro), Lütjenburg
[fc-user:1547709]

Über mich

MoinMoin,
ich heisse (Bri-)gitta und komme (derzeit) aus Lütjenburg / Ostsee.
Mein Hobby fotografieren betreibe ich seit meiner Kindheit, doch seit des digitalen Zeitalters greife ich immer öfter zur Kamera. Allein die Tatsache, die Ergebnis SOFORT am Bildschirm zu sehen und dann mittels Bearbeitungsprogrammen zu verändern (und sei es nur, die Kontraste zu erhöhen...), macht unheimlich viel Spaß und ich muss schon zugeben, dass ich "motivsüchtig" geworden bin. Ohne Kamera geh ich kaum noch aus dem Haus, man weiß ja nie, was einem vor die Linse kommt.

An der Auswahl, die ich bislang hochgeladen habe, kann man sehen, dass ich die Schwarz-Weiss-Fotografie bevorzuge. Wahrscheinlich liegt das an meinen Anfängen im heimatlichen Fotolabor, wobei ich - aus Kostengründen - immer nur schwarzweiss entwickeln durfte ;)

Ich bearbeite meine Bilder mit Digital Photo Professional (Canon) und anschließend mit photoscape (kostenloses Bildbearbeitungsprogramm). Manchmal nutze ich auch RAW Therapee4 (Objektivverzerrungen) und ShiftN (stürzende Flächen geraderücken).

Bin offen für jegliche Art von Kritik, denn nur so kann ich lernen.
Gitta

Kommentare 50

  • Dirk Gallmann 29. September 2020, 16:00

    Hallo Gitta, 
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG Dirk
    Lagune Bibione Pineda
    Lagune Bibione Pineda
    Dirk Gallmann
  • Berolino 11. September 2020, 22:55

    Eine sehr interessante Auswahl an Fotos. Gutes Auge, Gitta.
    Andreas
  • Tul-veti 6. September 2020, 12:08

    Hallo Gitta,
    ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und die netten Kommentare.
    LG Frank
  • Foto Tom 4. September 2020, 16:30

    Herzlichen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • Clau.Dia´s 1. September 2020, 22:52

    Hallo Gitta, es freut mich, dass Du Dich so uasführlich in meinem Portfolio umgesehen hast. Danke auch für Deine zahlreichen "Besuchsspuren"!  Ein erster Blick auf Deine Bild macht mich neugierig. Leider habe ich im augenblick nur sehr wenig Zeit, mich in der FC umzusehen. Ich komme wieder - mit mehr Muße dann.
    Schöne Grüße
    Claudia
  • sualk747 29. August 2020, 22:30

    Vielen Dank für für das Interesse an meinen Bildern und die Kommentare und Lobe. Dein Portfolio ist sehr sehenswert! 
    Gruß Klaus
  • SAM-1012 28. August 2020, 22:06

    Hallo, danke für dein Lob. Es freut mich, dass mein Bild dich anspricht. VG Sabine
  • hansa5044 28. August 2020, 20:19

    Liebe Gitta, zunächst einmal Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Bilder anzusehen. Über deine Lobe und Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Und - last but not least - dein Portfolio kann sich auch sehen lassen! LG Hansa
  • wagner-wiewerwas 27. August 2020, 22:12

    hallo gitta,
    ...bin auf dein portfolio gestoßen, weil du mich gerade gelobt hast...
    und was seh ich: die frau hat DAS AUGE.
    dein blick gefällt mir richtig gut!
    :-) dieter
  • jankah 27. August 2020, 18:46

    Vielen Dank für das Lob zu "Invaders".
    VG Janka
  • Bruder J. 18. August 2020, 16:26

    Spannend hier ! Respekt. Thomas.
  • Olaf Schmidt artos 11. August 2020, 21:15

    Liebe Gitta,
    vielen Dank für dein Feedback.
    Ich hatte darüber nachgedacht bin aber davon abgekommen, irgendwie hat das für mich was ...

    lieben Dank, der Olaf ;o)
  • Fritz Naef 2. August 2020, 9:48

    ..durch einen Kommentar von Dir bin ich auf Dein Portfolio gestossen. Dieses spricht mich sehr an. Du verfügst über eine grosse thematische Vielfalt. Man spürt irgendwie, dass Du mit Herz fotografierst.Dein fotografisches Auge ist ein sehr waches. Ich wünsche Dir, dass du weiterhin süchtig bleibst. Grundsätzlich sind ja die Heilungschancen bei Suchtverhalten nicht allzu gross- was wohl eher traurig ist.Bei Dir hingegen ist es eine Freude! Gerne verfolge ich Deine Suchtkarriere. LG Fritz
  • Rita E. 5. Juli 2020, 23:08

    Dein Blick für die Motive gefällt mir.
  • cazue_photo 26. Juni 2020, 0:42

    Hallo, Gitta, wie gut, dass du die Kamera immer dabei hast, denn dein Portfolio zeigt, dass du mit ganz wachem Blick unterwegs bist, tolle Motive entdeckst und die technisch und künstlerisch gleichermaßen überzeugend auf deinen Sensor bannst. Lieben Gruß C
  • 41 292
  • 593 865
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 50D
EF 100 - 300
SIGMA 18 - 200
CANON 50mm 1,8