Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

kabefa


Free Mitglied, Farchant
[fc-user:2092444]

Über mich

Früher mal ab und zu geknipst... bis ich vor 8 Jahren (2007) meiner ersten DigiCam begegnet bin. Seither hat es mich gepackt und lässt mich nicht mehr los. Als Computer Muffel habe ich sogar gelernt, mit Fotobearbeitungs - Software umzugehen... und ich bin immer noch am dazulernen... wenn auch mit Mühe... ;-)
Also bitte seid geduldig mit mir... auch wenn ich es eher nicht bin... ;-(

Meine Motivsuche spielt sich in der Natur ab... egal ob am Himmel oder auf der Erde. Allerdings sind mir technisch Grenzen gesetzt... da ich immer noch mit Cam fotografiere. Ohne persönliche "life" Unterstützung, traue ich mich nicht ran an eine "Grosse". So versuche ich halt zusammen mit meiner "Kleinen"... das Beste rauszuholen.

ICH HABE MICH GETRAUT... :-) meine "Neue" ist eine Sony Systemkamera mit Wechselobjektiven. Nicht alles was neu ist... ist auch besser. Aber die Qualität der Fotos mit der Neuen... hat doch um einiges zugenommen.

Ich bin dankbar für euer feedback... egal ob lobend oder tadelnd... Hauptsache es hilft mir weiter.

Alle Fotos sind sanft bearbeitet... mit ACDsee... zur Zeit: Pro 8

An all meinen eingestellten Fotos, habe ich das alleinige Nutzungsrecht (copyright) dies bitte ich zu beachten und zu respektieren.

Kommentare 21

  • Udo Wenz 30. Juni 2015, 12:04

    Hallo Karin,
    danke für Deinen Kommentar zum Bild "keine nassen Füße".....du kommst aus also einer Gegend wo andere Urlaub machen?! :-)
    Ja das mit dem Regen hast du wohl verschlafen...oder er ist bei euch vorbeigegangen. :-o Ich war 14 Tage in Krün und bin das eine oder andere mal vom Regen erwischt worden und einmal so richtig... Werde aber trotzdem wieder kommen.


    LG Udo
  • GMM_V 13. Mai 2015, 12:19

    Hallo Karin,

    ich habe heute dein Bild gesehen

    Kapelle vom Fernsteinsee...
    Kapelle vom Fernsteinsee...
    kabefa
    .

    Dann bin ich über deine Bilder gehuscht. Was ich gesehen habe, gefällt mir. Ich schaue mal wieder vorbei.

    Viele Grüße
    Michel
  • Lithografierer 31. März 2015, 11:05

    Hallo Karin, herzlichen Dank für deine nette Anmerkung.
    So schlimm ist es gar nicht, in einem fließenden Bach zu stehen und zu fotografieren.
    Man muß nur auf die Kamera aufpassen das sie nicht ins Wasser fällt.
    Ich wünsche dir ein geruhsames Osterfest im Kreise deiner Lieben.
    LG Dieter
    Schneeschmelze im Taunus
    Schneeschmelze im Taunus
    Lithografierer
  • gitta.dietrich 24. März 2015, 17:33

    Moin Karin,
    eben Dein neues Foto bei FB gesehen und gedacht, mensch, das hab ich doch eben hier noch gesehen... freu mich, Dich nun hier auch entdeckt zu haben :)
    Ganz liebe Grüße,
    Gitta (aka der Kulturbeutel...)
  • Udo Wenz 24. März 2015, 16:17

    Hallo Karin,

    ebenfalls Dank für Deine Anmerkung zu meiner Nachtaufnahme.
    Werde öfter mal bei dir reinschauen, hast sehr schöne Bilder dabei.
    LG Udo
  • Schwarz Helmut 2. März 2015, 12:15

    Hallo Karin,
    Danke für die Anmerkung "Zugspitze", ist ja nicht weit weg von Dir.

    LG
    Helmut
  • hensken 11. Februar 2015, 10:05

    danke Karin für deine Anmerkung. l.g. hensken
  • derbaldinger 6. Januar 2015, 15:36

    Hallo Karin, es freut mich, dass dich mein Spinnennetzbild zum schwelgen bringt. Das Schöne daran ist, dass man solche Motive direkt vor der Haustür finden kann.
    LG
    Dieter
  • Dr. Dietrich Weller 24. Dezember 2014, 12:27

    Ich habe alle Deine Bilder angeschaut! Sie strahlen eine besondere Ruhe aus und einen guten Blick für Strukturen und natürliche Farbzusammenstellungen. Das gefällt mir so gut, dass ich Deine Bilder abonniert habe. Danke, dass ich Deine Bilder so weiter "verfolgen" darf. Gruß, Dietrich
  • W.B. Photography 20. Dezember 2014, 22:45

    Servus Karin,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Ja du hast recht, der Steinpilz landete nach dem Fotoshooting in der Bratpfanne und er hat mir ausgezeichnet geschmeckt.
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Elke 17. Dezember 2014, 16:41

    Hallo Karin, danke für deinen Besuch auf meiner Seite. Ich habe gerade festgestellt, dass wir beide seit Oktober hier dabei sind ;) Du hast sehr schöne Fotos in deinem Portfolio und ich freue mich auf weitere von dir. Liebe Grüße, Elke

    Warten auf Godot
    Warten auf Godot
    Elke
  • Laura Oppelt 7. Dezember 2014, 14:10

    Hi Karin,
    vielen dank für deine positiven Worte über meine Aufnahme, freut mich sehr, wenn sie dir so gut gefällt! Die Stimmung an diesem Morgen war etwas ganz besonderes, habe ich so vorher noch nie erlebt ;-)
    Schönen Adventssonntag dir noch, liebe Grüße, Laura
    ... living in a fairy tale
    ... living in a fairy tale
    Laura Oppelt
  • Mu Eichenberger 24. November 2014, 13:29

    Danke Karin
    Leider ist mir einen Fehler unterlaufen. Zu schnell geklickt.
    Auf dem Foto sieht man den Stromboli und es ist kurz vor 18.00 Uhr.
    LG Helena
  • Liz Lück 24. November 2014, 4:39

    hallo Karin, schön dich hier auch zu treffen. LG Liz
  • Christa Regina 22. November 2014, 20:14

    Im Blätterwald 2
    Im Blätterwald 2
    Christa Regina

    Danke für Deine vielen Anmerkungen. Hat mich riesig gefreut.
    Sei herzlich gegrüsst von Christa
  • 15 12
  • 365 309
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Alpha 6000 Ilce mit Sony Objektiven 16-55 und 55-210
Sigma Objektiv 60/2.8 und Zwischenringe 10, 16 und 21mm
Fotobearbeitungs-Software: ACDsee Pro 8