Gerd Ka.


Premium (Complete), Kiel
[fc-user:963488]

Über mich

Ich lerne sehen.

Ich wohne auf dem Kieler Ostufer und bin Anfang 60. Ich fotographiere nun schon seit 40 Jahren. Die Fotographie ist neben Lesen und Rad fahren mein Weg dem Alltagsstress zu entfliehen.

Zur digitalen Fotographie bin ich erst 2005 gekommen. Eine einfache Canon Powershot A400 hat mich mit dem Virus infiziert. Inzwischen liegt meine gute alte Canon EOS 50E in der Ecke und meine Bilder mache ich fast ausschließlich mit einer Canon EOS 400D.

Nach über 4 Jahren treuer Dienste habe ich meine EOS 400D meiner Tochter vererbt und freue mich an meiner Canon EOS 5D Mk II.

Ich freue mich auf viele Kritiken zu meinen Bildern. Positive lese ich natürlich immer gern, aber negative sind mir genauso lieb, denn nur so kann ich lernen und mich weiterentwickeln.

Ein paar mehr Bilder sind auf meiner Flickr-Seite zu finden.

Kommentare 1207

  • THR Cadolzburg 16. September 2022, 20:19

    Nachdem man ja heute keine Filme mehr entwickelt, finde ich es schön, dass Du dich nun selber weiterentwickeln willst. Wenn ich deine Bilder ansehe, kann ich nur sagen: "Es ist dir gelungen!"
    LG Thomas ;-))
  • Rothe 9 22. Juli 2022, 13:52

    Moin Gerd, nachdem in Deinem Ordner 'Marodes' lediglich 4 Fotos aus der Gummiwaren-Ruine vorzufinden sind, habe ich mich - in Erwartung weiterer Bilder aus diesem Themenbereich - auf die Suche im Archiv gemacht. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen:)
  • watermann67 29. Mai 2022, 17:20

    Hallo Gerd! Vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Lg Heiko
  • Dare Camera 28. Mai 2022, 15:07

    Moin Gerd,
    solche Galerien tragen dazu bei, dass ich mittlerweile mir lieber Bilder anschaue als selber welche erstelle. Neben dem klaren Aufbau Deiner Bilder, gefällt mir die Ausgewogenheit der Farben und Lichtkontraste - die Bilder sind nicht überzogen in der Bearbeitung - der Betrachter kommt selber drauf, worauf es Dir ankommt.
    Schöne Grüße von der Küste an die Küste
    Darius
  • Thomas Rieß 24. Mai 2022, 12:54

    Hallo Gerd,  vielen Dank für Lob und Kommentare. Freue mich immer über eine positive Rückmeldung. 
    Allzeit gutes Licht  Thomas
  • HG-Foto 24. Mai 2022, 10:42

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg
  • haselsteiner.harald 13. April 2022, 8:57

    danke für deinen Kommentar! lg Harald
  • Exner Uwe 28. Februar 2022, 10:57

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    VG. Uwe
  • Bernd Hohnstock 20. Februar 2022, 16:50

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Vodafone-Campus .....
    Vodafone-Campus .....
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß  Bernd
  • hensken 24. Januar 2022, 17:01

    danke für dein lob zu meinem foto. l.g hensken
  • JWG-Photography 15. Januar 2022, 21:42

    Mit diesen meinem Foto>>> grüße ich und wünsche einen angenehmen Sonntag  lG Jochen
  • Franky65 2. Januar 2022, 15:46

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für den Kommentar zu meiner Mühle, die ich auf der Lumagica geknipst habe.
    VG aus Neumünster
    Frank
  • MZechmeister 27. Dezember 2021, 5:55

    Hallo Gerd, Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite.
    Ich wünsche Dir einen "guten Beschluss".
    Gruß, Michael
  • DieZab 24. Dezember 2021, 14:27

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Karde und viele
    Weihnachtsgrüsse in den Norden
    LG Dietmar
  • Clickmal MissMalu 19. Dezember 2021, 14:37

    Hallo Gerd
    Lieben Dank für die vielen Lobe und Kommentare :) freut mich sehr. 
    Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich. 
    Viele Grüße 
    Martina
  • 2.208 860
  • 55.915 103.907
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mk II
Canon Battery Grip BG-E6

Canon EF 24 - 105 L IS USM
Canon EF 100 - 400 L IS USM
Canon EF 17 - 40 L IS USM

Canon Speedlite 430EX II
Yongnuo YN-568EX II
Jinbei Freelander FL-II 500 Porty

Manfrotto 190XB mit 804CR2