Gerd Ka.


Premium (Complete), Kiel
[fc-user:963488]

Über mich

Ich lerne sehen.

Ich wohne auf dem Kieler Ostufer und bin Anfang 60. Ich fotographiere nun schon seit 40 Jahren. Die Fotographie ist neben Lesen und Rad fahren mein Weg dem Alltagsstress zu entfliehen.

Zur digitalen Fotographie bin ich erst 2005 gekommen. Eine einfache Canon Powershot A400 hat mich mit dem Virus infiziert. Inzwischen liegt meine gute alte Canon EOS 50E in der Ecke und meine Bilder mache ich fast ausschließlich mit einer Canon EOS 400D.

Nach über 4 Jahren treuer Dienste habe ich meine EOS 400D meiner Tochter vererbt und freue mich an meiner Canon EOS 5D Mk II.

Ich freue mich auf viele Kritiken zu meinen Bildern. Positive lese ich natürlich immer gern, aber negative sind mir genauso lieb, denn nur so kann ich lernen und mich weiterentwickeln.

Ein paar mehr Bilder sind auf meiner Flickr-Seite zu finden.

Kommentare 1204

  • Regina-B. 11. Juli 2024, 18:12

    Du hast eine interessante und wahnsinnig vielseitige Galerie, der ich gerne folgen werde.
    Liebe Grüße Regina
  • Horst Setzer 28. April 2024, 19:51

    Hallo Gerd,
    Danke für Deine Zeit und Deine Anmerkungen.
    LG Horst
  • Wittenberger Hobbyfotograf 27. April 2024, 8:01

    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar
    VG Matthias
  • kadmo24 17. April 2024, 19:41

    Tauche so langsam in deine Bildersammlung ein und finde bereits auf den ersten Seiten viele tolle ausdrucksstarke Fotos. Ich freue mich schon darauf den Rest zu entdecken (wenn die Zeit mich lässt). VG, Andreas
  • Stephan Rose 25. März 2024, 18:29

    Klasse Bilder bei dir. Da bleib ich dran 
    Vg Stephan
  • Joachim Sell 24. März 2024, 8:41

    Hallo Gerd, 
    Deine Fotos sind alle Klasse gemacht und ich habe noch nicht mal alle gesehen bei über 2000 Fotos aber nach und nach. VG Joachim
  • Wittenberger Hobbyfotograf 21. Januar 2024, 16:44

    Danke für den Besuch und Lob
    VG Matthias
  • DieZab 17. Januar 2024, 0:44

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild aus der Hohenzollernserie.
    Ja an dem Morgen hat einfach alles gepasst,wie man es sich wünscht
    LG
    Dietmar
  • H-P-T 10. Dezember 2023, 9:38

    Vielen Dank für deinen Kommentar !
    LG.H-P-T
  • Timmerhorner 31. Oktober 2023, 10:30

    Moin Gerd, danke das du mich gefunden hast. Ich fühle mich geehrt von jemandem deiner Klasse so tolle Kommentare zu bekommen. Eine deiner Werke sind echt beeindruckend. Mich wundert nur das in deinem Equipment gar keine Festbrennweite vorhanden ist. LG Rainer
  • DieZab 9. Oktober 2023, 22:02

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für deine Kommentare zu den beiden „Müther Bauen“
    Ich fand es auch als spannende Objekte und hab mich daran „ziemlich fest fotografiert.
    LG DieZab
  • Christian Wansner 17. September 2023, 10:03

    Hallo Gerd. Vielen lieben dank für seine Lobe und Kommentare. Viele deiner Fotos sind echt beeindruckend. Ein ganz großes Kompliment von meiner Seite aus  VG nach Kiel.
  • Matthias from FB 26. August 2023, 10:14

    Bei Deinen Bildern sind einerseits verschiedenste Themen dabei, andererseits - meine ich zu erkennen - eine gleichbleibend hohe Qualität in Gestaltung und Ausarbeitung.

    Könnt' ich manchmal 'ne "Scheibe von abschneiden", was Nachbearbeitung betrifft.

    Ansonsten vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu einigen meiner Bilder.

    Grüsse Matthias, born in Ecktown
  • Ulf Pschichholz 16. Juli 2023, 16:58

    Hey Gerd,
    spannende Aufnahmen finde ich bei dir. Macht Spaß, zu gucken.
    Danke für dein Lob.
    LG Ulf
  • rupp54 18. Juni 2023, 14:20

    Vielen Dank für dein Lob,
    Es hat mich sehr gefreut.
    Gruß Rupp
  • 2.368 888
  • 59.040 108.860
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mk II
Canon Battery Grip BG-E6

Canon EF 24 - 105 L IS USM
Canon EF 100 - 400 L IS USM
Canon EF 17 - 40 L IS USM

Canon Speedlite 430EX II
Yongnuo YN-568EX II
Jinbei Freelander FL-II 500 Porty

Manfrotto 190XB mit 804CR2