Timmerhorner


Premium (Pro), Jersbek
[fc-user:1440989]

Über mich

FOTOGRAFIEREN IST DAS SCHÖNSTE HOBBY DER WELT

Hallo, vielen Dank das du meine Profilseite besuchst.

Mein Einstieg begann vor vielen Jahren mit der Digitalfotografie. Seit dem nutze ich jede Gelegenheit mich weiter zu entwickeln. Meine Vorlieben sind Landschaft-u. Architekturfotos sowie alles was mit Technik zu tun hat. Da ich gerne ausprobiere bearbeite ich mittlerweile nicht mehr nur mit Photoshop und Lightroom, sondern auch mit Affinty und Luminar. Eine meiner Vorlieben ist hierbei die HDR Darstellung und die Spiegelungen.

Meine Kamerahistorie: Canon 450D, 550D,70D,Panasonic G81, Canon 6D Mark II ,Sony a7 III , Sony RX10IV und zurück zu a7III. Die RX 10 hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Ist eben nur ein 1 Zöller und auch Sony kann nicht hexen ;-)

Also,...... ich wünsche allzeit gutes Licht, Ideen und Kreativität und bin für jede konstruktive Kritik und Tipps dankbar.

Es ist absolut selbstverständlich,
dass ich für alle meine Fotos alle Rechte und das Copyright besitze.
Die hier gezeigten Fotos dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung verwendet, heruntergeladen oder sonstwie veröffentlicht werden !

Möchten sie eine Fotografie erwerben schicken sie ihre Anfrage gerne an: timmerhorner@gmx.de

Kommentare 3

  • wisperi 18. September 2020, 11:57

    Ich fotografiere mit einem "richtigen" Fotoapparat. Na ja, es passiert auch bei "anderen",
    daß die Realität zu einer eher fiktiven Darstellung unter dem Einfluß eines Foto-
    Bearbeitungsprogramms mutiert...
  • Sonja Grünbauer 22. Mai 2019, 8:48

    ich finde ja deine Bilder einfach einzigartig. Jeder von uns hat so seine Handschrift und deine sind die Spiegelnde Architektur Bilder. Bin froh dich gefunden zu haben und Lernen tut man jedenfalls hier sehr auf dieser verrückte Foto Seite der FC ;-) Gruss Sonja
  • Kluvich Peter 16. Oktober 2018, 21:26

    Da muss man einfach Folgen , bei solche Fotos .

    Schönen Abend 

    L:G

    Peter
  • 128 0
  • 1.714 308
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Bin jetzt wieder Konkurrenzfähig. Nach einer herben Enttäuschung mit der RX10M4 habe ich nun wieder meine A7III günstig im Cashback erworben incl. SEL24105 G. Außerdem nutze ich das Tamron 24 F/2.8 DI III OSD M1.2 , das Tamron 28-75 2.8 DI III VXD G2 und das Tamron 70-180 2.8 DI III VXD. Weitere Objektive sind in Planung, z.B. das Tamron17-28 2.8. Rollei City Traveller XL Stativ + Manfrotto Pixi Evo Mini Stativ ( sehr geil ! ) sofern man ein Klappdisplay und kein Tele drauf hat ;-) Und verstaue alles in meinem Rollei Fotoliner Ocean L hergestellt aus 36 x 500ml Petflaschen. Zur BEA nutze ich den SW270C von BenQ.