anjo s.


Premium (Pro), verflixt und zugenäht
[fc-user:1563345]

Über mich

Generell sollte bei Uploads durchaus überlegt werden, ob ein Bild unbedingt in die fc muss oder nicht. Am Ende ist die fotocommunity primär keine Plattform zur Selbstdarstellung oder Präsentation des eigenen Körpers sondern ein Fotografie-Forum.

Für mich ist die fotocommunity sehr wohl eine Plattform zur Selbstdarstellung. Ich präsentiere meine Fotos und nehme Kontakt auf zu anderen Menschen. Wir können uns über Fotos austauschen, evtl. etwas Gemeinsames machen und ja, sogar Freunde werden.
Es ist eine bezahlte Internetplattform und ich freue mich, sie zu nutzen, unter Beachtung der AGB und sonstigen Regeln. Ich beschränke sie nicht auf "Fotos zeigen und schauen".

Hier passt ein Zitat von der Fotografin Elizabeth Opalenik:
„Wahrlich sind alle Fotografien Selbstportraits.“

Über Anfragen zu Fotoshootings oder gemeinsamen Fototouren (Landschaft, Architektur, Museen, lost places) würde ich mich weiterhin sehr freuen.

Bei allen, die mir folgen, die meine Fotos anschauen, meine Seiten besuchen, ein Lob oder einen Kommentar (immer willkommen) hinterlassen, bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich. Ich werde nicht mehr stets einen Gegenbesuch oder eine angemessene Reaktion durchführen können. Die Zeit ist für den Menschen nicht unendlich.

Bleibt gesund und achtet jeden anderen in einem höflichen, respektvollen Umgang.
In diesem Sinne allzeit gut Licht
Andreas Schneider

Kommentare 166

  • LeoMinor 21. November 2022, 20:40

    Meinen allerbestens Dank für dein Like „# Sightseeing Speicherstadt“.

    freundlliche Grüße, Jörn
  • anjo s. 17. August 2022, 17:03

    Vor Kurzem sah ich wieder einmal den Film "Der Regenmacher" mit Matt Damon und Danny deVito im Fernsehen. Hier habe ich auch so einen Kampf und ich kann mir gut vorstellen, wie die andere Seite mir sagt:
    "Sie sind dämlich, dämlich, dämlich."
    Nun ja, vielleicht werde ich ja auch noch mal schlau???
  • anjo s. 25. Juli 2022, 22:21

    Am 18.07.2022 wurde das erste Foto von mir für das Galerievoting vorgeschlagen, Danke @guebiko  . Das hat mich sehr gefreut, auch wenn es kein Foto von mir sondern von @het antwaarps maske    war. Ich war "nur" das Model. Doch das ist ja die zweite Hälfte von mir hier in der fc.
    Das Foto hat es leider nicht geschafft, dafür wurde es von @Lilelu     in die Alternative Galerie aufgenommen. Danke!
    Die fc hat mir u.a. geschrieben:
    "Die Mehrheit von 237 Abstimmenden hat sich leider gegen eine Aufnahme Deines Fotos in die Galerie der fotocommunity ausgesprochen.
    ...
    Das finale Ergebnis: 192 pro zu 237 contra Stimmen."
    Somit bedanke ich mich sehr herzlich bei den 192 Pro-Stimmen: lieben Dank.
    Und von den 30 Voting-Anmerkungen waren ausnahmslos alle positiv. 
    :-)
    human sculpture sw
    human sculpture sw
    anjo s.
    Alternative Galerie 137
    Alternative Galerie 137
    Eva B.
     
    https://www.fotocommunity.de/spezial/alternative-galerie/5316
  • Jürgen Fergen 10. Juni 2022, 9:13

    Guten Tag Andreas,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Beitrag in der Forendiskussion. Diese never-ending-story führt letzlich lediglich dazu, dass trotz täglich sinkenden Niveaus gerade im Channel Akt niemand die Reißleine zieht. Dies geschieht aus meiner Sicht aus ausschließlich kommerziellem Interesse.
    Aber auch der technische Bereich leidet Not - wie anders wäre es zu erklären, dass Teilnehmer ein Composing für eine Mehrfachbelichtung halten? Und dies dann auch noch vehement verteidigen - "wer aufhört zu lernen, der treibt zurück".
    ...und dann noch die Foto-"wettbewerbe"... dort siegen durch die Votingart Fotos, die den Vorgaben nicht entsprechen.
    LG Jürgen
  • anjo s. 5. Juni 2022, 21:24

    Danke @Gerhard H. Unterberger  
    Das Problem dabei ist, momentan ist mir der Spaß (an beidem) total abhanden gekommen. Es gilt also, die Freude an dem doch eigentlich schönen Hobby erst einmal wiederzufinden.
  • Gerhard H. Unterberger 5. Juni 2022, 20:19

    Schönen guten Abend, Anjo! Vielen herzlichen Dank für Die anerkennende Kommentierung meines Portfolios. Beim Besuch Deines Profils habe ich auch natürlich auch die Kommentierungen und Berichte gelesen. Bitte, laß Dir dadurch nicht die Freude an der Fotografie und auch dem Modelln vergällen. So lange Du daran Spaß hast, ist es auch ok!
    VG
    Gerhard
  • matze21 4. Juni 2022, 18:32

    Danke für Dein Lob!
    Schöne Pfingsten! matze21
  • anjo s. 23. April 2022, 15:17

    Am 23.04.2022 meinen Profiltext erneuert.
    Was fehlt: 
    Die Ordnerstruktur in der fc ist leider nicht geeignet, einen guten Überblick und auch eine Handhabbarkeit über viele Fotos zu erlauben. Es fehlt eine Stufenstruktur, ähnlich wie sie bei Sektionen und Untersektionen gegeben ist.
    Was nutzt mir eine unbegrenzte Anzahl an Ordnern, wenn der Besucher unendlich weit scrollen muss, um einen passenden Ordner zu finden? Das macht niemand. Hier müsste die Struktur dringend angepasst werden!

    P.s.1: Obwohl ich gerne lobe, handhabe ich das hier nicht mehr. Mir war es so zuwider, von Mitgliedern angemacht zu werden, die in ihrem Profiltext eingetragen haben, dass sie nicht wollen, dass ihre Bilder gelobt werden sollen. Wie irr muss man sein, ein positives Lob abzulehnen? Wie vermessen kann man sein, statt eines Lobes eine Anmerkung einzufordern?
  • Ottilia 18. Februar 2022, 22:54

    Vielen Dank, das freut mich sehr!
    LG Brigitte
  • fotart-ist-ig 7. Dezember 2021, 16:20

    Hallo Anjo, voelen Dank für Deinen Kommentar auf meinem Profil. Ja, der Umgang mit  Menschen macht mir Spaß und deren Wertschätzung. Katzen mag ich auch. LG fotart-ist-ig
  • anjo s. 3. Dezember 2021, 14:16

    "Hallo anjo s.!

    Du kannst dich freuen: Dein Foto Dünensand wird am 04.12.2021 von 10:00 bis 12:00 Uhr auf unserer Startseite https://www.fotocommunity.es präsentiert.

    Hier gehts zu deinem Foto:
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/45782170"

    Danke dem/der/den Auswähler(n).
    Dünensand
    Dünensand
    anjo s.



    Ergänzend, da ich mein Foto vergeblich auf der Startseite suchte: es ist die Startseite der spanischen Fotocommunity.

    Gracias!
  • Irene 1. Dezember 2021, 0:42

    Ohne fremde Augen....
    Ohne fremde Augen....
    Irene
  • Ulrich-J. 28. November 2021, 2:22

    Ich habe jetzt erst gesehen, daß Dir meine Mondaufnahmen gefallen haben, darüber freue ich mich sehr. Entschuldige bitte für diese seeehr späte Antwort, aber ich schaue so gut wie nie in mein eigenes Profil
    Liebe Grüße,
    Ulrich-J
  • anjo s. 21. Oktober 2021, 19:32

    Lieben Dank Marcus Propostus

    Es fällt mir schwer, weil es Sachen sind, die ich einfach nicht - oder nicht einfach? - ausblenden kann. Es gibt hier zweierlei Maß. Aber die Regeln sind für alle gleich. Und da überlege ich gerade wieder, wie es weiter gehen soll. Oder meint jemand, der rote Punkt würde mir Spaß machen.
    Wenn das Hobby aber keinen Spaß mehr macht, muss man was ändern. Doch diesmal will ich nicht schon wieder was überstürzen.
    Schauen mer mal.
    Gruß aus dem Taunus
  • Marcus Propostus 21. Oktober 2021, 18:35

    Hoi Anjo.
    Ich gesteh's, ich bin kein fleissiger Besucher von anderen Seiten hier. Hab kürzlich bei Dir entdeckt, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Es entzieht sich meiner Kenntnis, worum es genau ging. Ich möchte Dir nur sagen, lass Dir die Freude von ein paar Deppen nicht nehmen, Hohlköpfe gibt's überall. Ich hab dieselbe Erfahrung hier in der FC auch schon gemacht. Es lohnt sich meist nicht, mit denen einen Dialog zu beginnen und zu versuchen einen Konsens zu finden. Wie im richtigen Leben such ich mir aus, mit wem ich Kontakt haben will und mit wem nicht.
    Ich wünsch Dir ein schönes und reiches (Fotografen-) Leben. Mach Dein Ding und bleib uns erhalten. 
    Liebe Grüsse aus Zürich

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

diverse Kameras und Objektive