Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gottfried N.


Pro Mitglied, Wien
[fc-user:1231251]

Über mich

Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
– Helmut Newton –
(Ich habe schon 2.222 gemacht, die 10.000 schaffe ich leider nicht mehr)

Was ich mit meinen Fotos erreichen möchte, ist zu zeigen,

- was aufgrund der Schnelligkeit des Ablaufes und des “Überangebots” des Augenblickes meistens nicht oder kaum erkennbar ist.
- was wegen der Kleinheit und der scheinbaren Unbedeutsamkeit kaum beachtet wird.
- Situationen, die mir persönlich gefallen haben und die ich gerne anderen zeigen möchte, mit meiner persönlichen Interpretation.

Meine Fotos sollen erfreuen, aber auch nachdenklich machen und auch schockieren.
Da ich zwei linke Hände für das Zeichnen und Malen habe, sind Collagen und
Verfremdungen eine Leidenschaft von mir.
*
*
Einige meiner Lieblingszitate großer Fotografen:

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
-- Andreas Feininger --
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
– Robert Bresson –
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
– Henri Cartier-Bresson –
Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zu viel um die photographische Technik und zu wenig um das Sehen.
– Henri Cartier-Bresson –
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert.
– Lisette Model –
*
*
Lob erfreut die Seele, Kritik verbessert das Können.
*
*
Die von mir hier ausgestellten Fotos dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung kopiert oder verwendet werden!

Kommentare 112

  • finepixonline 31. Mai 2018, 21:08

    hallo Gottfried,danke für deine immer netten Kommentare,ja einem Fotografen stehen bei manchen Bildern sicher die Haare zu Berge,ist eben bei mir nicht so ernst alles zu bewerten,wie bei richtigen Profis, ich mag im Übrigen diese Kombination zwischen PC,Technik,Installation und Bildbearbeitung,da kann sich jeder Künstler richtig verwirklichen.Ich habe jetzt einen fujitsu Siemens PC und alles neu installiert und übertragen,neue 2RAM Platte eingebaut und bin dadurch etwas schneller,jetzt noch einen PC_ Ventilator mit USB-Anschluss kaufen,dann ist alles perfekt,Grüße Marion :)
  • suissecoach_photos 23. April 2018, 18:12

    Einmal mehr vielen Dank für dein Lob. Das bedeutet mir viel, wenn ich deine Bilder betrachte
  • Anne Louise Schneider 16. März 2018, 20:08

    danke für den Favoriten
    wo bist du mein Kind?
    wo bist du mein Kind?
    Anne Louise Schneider

    viele Grüße sendet dir Anne
  • Rudi Richert 19. Februar 2018, 17:57

    Danke für deinen Galerievorschlag. Die meisten Kommentare verstehen das Bild leider nicht richtig. Der blaue, kühle Hintergrund sollte ja die Wärme, Vertrautheit des Paares verdeutlichen, deshalb sind die Personen ja wärmer gehalten. Aber die Diskussionen sind trotzdem interessant.
    LG
    Rudi
  • Greta Schnall 15. Februar 2018, 18:44

    Danke, dass du meine Verfremdungen magst!
  • suissecoach_photos 29. Januar 2018, 18:10

    Danke für deinen Kommentar
  • gerti w. 14. Januar 2018, 20:25

    Hallo Gottfried, ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar und auch Lobe
    an einigen meiner Bilder. Deine speziellen Bilder sind für mich etwas schwierig
    zu kommentieren.....aber ich respektiere deine Kreativität und Können , nur leider
    bewegen wir uns beide auf anderen Gedanken Wegen . Deshalb nicht wundern ,
    keinen Kommentar von mir zu finden.
    LG gerti
    .
  • Elo-Be 8. Januar 2018, 18:25

    Hallo Gottfried,
    ich habe mir deine Bilder sehr oft angeschaut wußte aber nicht was ich dir schreiben soll.Sie sind schon Gewöhnungsbedürftig du bist kein Picasso,kein Daly und ein Hundertwasser schon garnicht aber ein Großer Künstler bist du in meinen Augen auf alle fälle,lg Eleonore
  • zzBurkhardt 8. Januar 2018, 15:33

    Danke für Lob und Kommentar, hast eine außergewöhnliche Seite
    LG Burkhardt
  • finepixonline 5. Januar 2018, 17:57

    das Foto hat mein Sohn gemacht,es ist eigentlich ein klarer Sonennaufgang,von mir etwas verfremdet,lg,M.
  • jpix 4. Januar 2018, 11:00

    Moin Gottfried,
    schönen Dank für Deine Anmerkung zu meinem...
    ...steam...less...?
    ...steam...less...?
    jpix

    Gruss Jens
  • alfred.geht 2. Januar 2018, 17:38

    der Margaretenhürtel ist keine Prachstraße, eher eine rennbahn. lg alfred
  • anjo s. 31. Dezember 2017, 15:05

    Danke für das Lob.
    Wünsche dir ein gutes Neues Jahr und freue mich auf weiteren Kontakt.
    :-)
    lg Andreas
  • finepixonline 30. Dezember 2017, 22:07

    danke für deinen Kommentar,es geht bei diesem Bild eigentlich eher um den Hut,den Text habe ich einfach so dabeigesetzt,ob es passt oder nicht,Frohes Neues 2018 wünsche ich dir,M.
  • Rüdiger Hilfenhaus 30. April 2017, 18:54

    Vielen Dank für dein Lob,hat mich sehr gefreut.
    VG Rüdiger
  • 377 181
  • 1.619 5.752
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)