Über mich

Meine Interesse für Fotografieren fing mit 10 Jahren an.Mit 15 habe ich mein erste eigene Kamera zu gelegt. Mit 17 eigene Fotolabor. 2009 erste Digital Kamera,2010 musste ein grössere her. Ab 2013 bin auf Nikon DX umgestiegen und seit 3 Wochen Ein Nikon FX.
Meine Interesse gilt für Natur,Tier,und Pflanzen Fotografie.Aber ich möchte noch andere Richtungen auch ausprobieren.

Kommentare 170

  • -Linda- 16. Mai 2026, 19:10

    vielen lieben Dank .. ich freu mich !!! 
    Linda
  • Martin Bartkowski 15. Mai 2026, 20:18

    Vielen Dank für Dein Lob zu meiner Berg-Flockenblume. Schönes Wochenende aus Göppingen gewünscht.
  • Bernd Rauch 3. April 2026, 21:22

    sei gegrüßt franz,
    ich bedanke mich für dein lob und
    wünsche dir ein schönes osterfest..:-)
    lasst es euch gut gehn...
    lg bernd
  • Jörg Kuklinski 3. April 2026, 19:54

    Hallo und vielen Dank für das Lob. Gruß Jörg
  • Worblinger 3. April 2026, 9:20

    Herzlichen Dank für dein Lob. Freut mich, dass dir mein Foto vom Biergarten in Konstanz gefällt.
    VG Worblinger
  • Walter Merler 3. April 2026, 8:15

    Vielen Dank für dein Lob
  • Bernd Rauch 2. April 2026, 20:53

    hallo franz,
    ich hinterlass mal ein nettes dankeschön
    und wünsche dir einen schönen abend...:-)
    halt die ohren steif...
    lg bernd
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 2. April 2026, 20:28

    Vielen Dank für dein Lob.!!!
      LG. Tomasz
  • Manfred Ruck 30. März 2026, 15:39

    Hey Franz ,
    Danke für die Unzähligen Lobe auf meine Fotos , habe mich darüber sehr gefreut !
    Herzliche Grüße von mir , Dir
  • Worblinger 29. März 2026, 17:55

    Hallo Franz, herzlichen Dank für dein Lob.
    VG Ronald
  • Franz-Josef Bock 29. März 2026, 13:19

    Vielen Dank für dein Lob.
    LG Franz-Josef
  • Martin Steiling 29. März 2026, 12:12

    Danke für dein Lob und deinen Besuch
    VG Martin
  • SteffDo67 29. März 2026, 12:06

    Vielen Dank fürs Loben und einen schönen Sonntag :-))))
    VG Steffi
  • Piroska Baetz 22. März 2026, 13:10

    Lieber Franz, Dankeschön für dein Anmerkengen. lg. piri
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 16. Dezember 2025, 18:08

    Besten Dank für dein Lob.!!!
       LG. Tomasz
  • Favoriten

    764 / 25
  • Kommentare

    2.957 / 17.175
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

  • Fortgeschritten
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon d7100 und Nikon d610
Objektive von 10-600 mm von Nikon;Sigma; Tamron.