Andrej Meuer


Premium (Pro), Frankfurt am Main
[fc-user:1070121]

Über mich

»Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.« (Mathew B. Brady)


Nach langen Jahren habe ich mir 2007 endlich einen Traum erfüllt und eine DSLR gekauft. Seitdem wächst meine Begeisterung fürs Fotografieren! Ich liebe die Bildgestaltung, den technischen Anspruch, die kreative Nachbearbeitung am Computer und den magischen Moment, wenn man abdrückt und weiß, das wird ein Hammer-Foto.

Natürlich landet auch vieles im digitalen Papierkorb, manches halte ich jedoch für Wert es herzuzeigen. Hauptberuflich zu fotografieren ist nicht mein Ziel, eher ohne Zwänge kreative Fotos zu machen.

Mein Hauptaugenmerk liegt bei der Nacht- und Architekturfotografie, ich mache jedoch auch gerne mal Ausflüge in die Reise- und Naturfotografie und andere noch unbekannte Fotowelten.


Meine Fotos bei Fotolia:
http://de.fotolia.com/p/200558956/partner/200558956

Sollte ein gewünschtes Bild nicht verfügbar sein bitte mich anschreiben.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Bei meinem, hier in der fotocommunity veröffentlichtem, Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz und diese unterliegen dem Copyright.
Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet!

Kommentare 32

  • Ulrich-J. 16. März 2022, 13:07

    Herzlichen Dank für dein Lob zu meinem Röschen.
    Gruß,
    Ulrich-J
  • tsara_be 13. März 2022, 7:14

    Herzlichen Dank, Andrej, für Dein Lob für einige meiner Fotos. VG, tsara_be
  • Waldschaf 1. März 2022, 14:15

    Hallo Andrej,
    wirklich sehr tolle Bilder, die du in deiner Galerie zeigst.
    LG Manu
  • Berthold Wallerich 13. Februar 2022, 20:37

    Sehr viele schöne Aufnahmen zeigst Du uns hier.
    LG Berthold
  • flachdachhansi 1. Februar 2022, 23:43

    Vielen lieben Dank für dein Lob
  • uwe- w. 23. Oktober 2012, 18:38

    Hallo Andrej, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.
    lg Uwe
  • Reinisch Andreas 27. Januar 2010, 8:33

    Hallo Andrej,


    vielen Dank für deine Anmerkungen.

    Schöne Grüße aus Tirol
    Andy

    On the Road again - Europabrücke
    On the Road again - Europabrücke
    Reinisch Andreas

    Kaffee
    Kaffee
    Reinisch Andreas
  • Danner 11. November 2009, 13:06

    Vielen Dank !!
    LG Anne
    ...was für ein Treiben...
    ...was für ein Treiben...
    Danner
  • Elly van der Ploeg 18. Oktober 2009, 23:27

    Hallo Andrej,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinen Spatzen bild. Hat mich sehr gefreut.

    LG Elly
  • Daniela Winge 31. August 2009, 1:09

    Mir fällt rein garnichts mehr ein zu deinen Bildern, außer- haben mich völlig überwältigt, so ausdrucksvoll, einfach spitzenmäßig. Das könnte kein richtiger Profi beser! Außerdem gefallen mir insbesondere deine schönen HDR- Bilder.
    ganz großes Kompliment!
    LG
    Daniela
  • Haenlicht 21. Juli 2009, 19:01

    Deine Impressionen vom Omega Haus in OF gefallen mir sehr gut. Tolle Motive sehr stimmig in Szene gesetzt. Echt Klasse.

    LG haenlicht
  • Manfred Pokoj 6. Juli 2009, 10:58

    Danke für deine Anmerkung zum Hammer Hafen. Eigentlich sollte die Sonne in der Mitte aufgehen. Leider zu spät angekommen. War ca. 2/3 Wochen vorher dort vorbeigefahren und sah wie die rote Sonne dort mittieg aufging. EinTraumbild! Hatte da leider keine Kamera dabei.
    Gruss Manfred
  • Mario C. 1. Juli 2009, 14:51

    Hallo Andrej

    Danke fürs Lob meiner Ubahn Serie.
  • 4manson 4. Juni 2009, 22:07

    Hallo Andrej,
    Danke Dir, dass Du an meiner Lok nicht vorbei gekommen bist!
    Deine Worte haben mich wach gerüttelt, und ich habe das gesamte Foto einer kritischen Nachbearbeitung unterzogen. Beide Bilder unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
    Deine Galerie ist beachtlich! Saubere Arbeit von A - Z, und ich freue mich, dass auch für Dich die Ära der Dampflok nicht wirklich zu Ende und der Zug der Zeit noch nicht abgefahren ist.
    Alles Gute für Dich!
    Gruß Helmut
  • ruthmarie v.mittelerde 31. Mai 2009, 19:43

    lieber andrej....danke für deine anmekung, ich habe mich sehr darüber gefreut

    liebe grüße aus limburg
    ruthmarie
    My Zeil 2
    My Zeil 2
    ruthmarie v.mittelerde
  • 63 50
  • 792 368
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras:
Nikon Z 9
Nikon D7000

Objektiv:
Nikon Z 14-24mm 2.8 S
Nikon Z 24-70mm 2.8 S
Nikon Z 70-200mm 2.8 VR S
Nikon AF-S DX 35mm 1.8G
Nikon AF 50mm 1.8D
Sigma 10-20mm 4.0-5.6 EX DC HSM
Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM
Sigma 50-150mm 2.8 EX DC APO HSM
Sigma 105mm 2.8 EX DG Makro
Tamron 70-300 f4-5.6 USD VC