Lars Ihring


Crew, Leipzig Sachsen
[fc-user:9065]

Über mich

Leiter Community Management & Jugendschutzbeauftragter

Die aktuelle Folge Zwischen Blende und Zeit - der fotocommunity Podcast findest Du hier:
Der fotocommunity-Podcast
Der fotocommunity-Podcast

______________________________________________________________________

Seit dem 02.02.2002 bin ich User der fotocommunity und seit Herbst 2002 auch Mitglied im fotocommunity-Admin-Team.

Damals, etwas mehr als ein Jahr, nachdem die fotocommunity "ans Netz ging", stand ein großer Umbruch bevor: Kostenpflichtige Accounts wurden geschaffen, der Aktchannel entstand und für diesen wurden Channelmanager gesucht.

† Ute Allendoerfer sprach mich an, ob ich nicht Lust hätte mitzumachen. Damals noch Student konnte ich relativ frei über meine Zeit verfügen und ich sagte JA und war seit dem mit einem kleinen Team verantwortlich für den Bereich Akt und Jugendschutz!

Diese Entscheidung, die fotocommunity aktiv mit zu gestalten hat mein Leben seit dem maßgeblich beeinflusst. Ich beendete mein Studium der Pädagogik und wurde Fotograf mit eigenem Studio.

Die fotocommunity hat mich während dieser Zeit nie losgelassen. Ich freue mich sehr, seit 01.01.2016 als Head of Community Management meinen Beitrag leisten zu können und freue mich noch mehr, hier so viele tolle Menschen kennen und schätzen gelernt zu haben.

-----

Since 02.02.2002 I am a user of fotocommunity and since autumn 2002 I am also a member of the fotocommunity admin team.

At that time, a little more than a year after fotocommunity "went online", a big change was imminent: paid accounts were created, the nude channel was created and channel managers were needed for it.

Ute Allendoerfer asked me if I would like to join in. At that time, I was still a student and could dispose of my time relatively freely. I said YES and since then I have been responsible for the "nudes" and for youth protection with a small team!

This decision to actively participate in the fotocommunity has had a major impact on my life since then. I finished my studies of pedagogics and became a photographer with my own studio.

The fotocommunity has never let go of me during this time. I am very happy to have been able to make my contribution as Head of Community Management since 01.01.2016 and am even more pleased to have met and appreciated so many great people here.

------

das Team hinter der fotocommunity / the community manager
https://www.fotocommunity.de/ueber-uns

und die User / and the users
http://www.fotocommunity.de/users?sort=active

Liebe Grüße / best regards,
Lars Ihring

Kommentare 341

  • Giacomo Pazzo 8. Juli 2022, 9:51

    Dankeschön!!
  • katsushi 15. Juni 2022, 17:37

    Hallo Lars,

    vielen Dank für dein Begrüßungsformular.
    Dass du mir automatisiert deinen eigenen Account vorschlägst, hast du ja geschickt eingefädelt *augenzwinker**lach*
    Gut, dass ich was mit deiner Schwarzweißfotografie anfangen kann, sonst würde ich ernsthaft überlegen, dich zu melden :P

    Lachende Grüße,
    katsushi
  • Blomy 5. April 2022, 15:50

    Hallo Lars, über Ostern werde ich die schöne Stadt Leipzig besuchen, hast du einen Geheimtipp was ich unbedingt auf einem Bild festhalten sollte. Hauptsächlich werde ich die Hunde meiner Schwester fotografieren. Aber mal sehen was mir sonst noch vor die Linse kommt. Grüße aus den schönen Göttingen, Andreas.
  • Hajowa 29. März 2022, 10:33

    Guten Morgen Lars,
    meine Fragen waren nicht durch entsprechende Satzzeichen markiert; evtl. sind sie deshalb nicht beantwortet worden.
    In einer Sache stimme ich Dir zu: es ist müsig, Grundsatzdiskussionen auf Plattformen wie z.B. der FC zu führen.
    Herzliche Grüße / Med venlig hilsen
    Hans-Joachim
  • Lars Ihring 28. März 2022, 20:12

    Hallo Hans-Joachim,
    Danke für Deine Nachricht. Die Begründung habe ich unter das Bild geschrieben. Zudem kann und sollte eine solche Grundsatzdiskussion nicht unter dem Foto eines Mitglieds stattfinden, auf den dann auch noch mit dem Finger gezeigt wird.
    Auch werden wir unsere Gemeinschaftsstandards ernst nehmen und nicht zulassen, dass eine Gruppe Mitglieder sich zusammenfindet und loszieht, um andere Nutzer zu diskreditieren oder die eigenen individuellen Maßstäbe über unhöfliche, distanzlose und verletzende Kommentare durchzusetzen versucht. 
    Es kann und darf nicht sein, dass in einer so großen Gemeinschaft Anfänger und Lernwillige diskreditiert und angegangen werden. 
    Beste Grüße,
    Lars
  • Hajowa 28. März 2022, 18:29

    Es ist schon für mich irritierend, wenn ein Administrator die Kommentarfunktion für ein Bild deaktiviert. Warum? Das erschließt sich mir nicht.
    Macht Euch doch mal die Mühe, und installiert einen "Daumen runter Button". Dann wird m.E. einiges in der Sektion Akt anders ausschauen. Hilfreich wäre auch, wenn die "Akt"eure sich mal mir dem Eingangstext dieser Sektion auseinandersetzten würden.
    Natürlich gibt es gute Arbeiten, die dem Anspruch Akt entsprechen - so wie ich das sehe.
    Sinngemäß heißt es, die Mitglieder sollen sich gegenseitig helfen und austauschen. Ok, aber einige sind den Hinweisen und Tipps gegenüber irgendwie resistend. Oder die Kommentare werden gelöscht oder man wird ignoriert.
    In den letzten Monaten habe ich mir mal den Spaß gemacht und geschaut, welche Mitglieder speziell im Aktbereich welche Bilder mit welchen Kommentaren bedacht haben; wer gelobt hat und wer ein Feedback gegeben hat und wer Arbeiten als "Akt" ansieht und hochgeladen hat. ....
    Liebe Grüße aus der Heide
    Hans-Joachim
  • Bartholomäus Buttersack 26. März 2022, 18:16

    Danke Lars!
  • Lars Ihring 25. Februar 2022, 17:35

    @Angelo 20  ich sehe das etwas anders. Wir haben seit Einführung des Lobes bisher 45 Millionen vergebene Lobe verzeichnet. Ich denke daher, dass sehr viele Mitglieder das Lob so nutzen wie es gedacht und 2015 von den Mitgliedern der fotocommunity gewünscht wurde: Als Möglichkeit, eine kurzes "gefällt mir" da zu lassen, ohne permanent "Klasse", "toll" oder "gut gesehen" schreiben zu müssen. 

    Es gibt in der Tat in der fotocommunity einige Mitglieder, die diese Möglichkeit ablehnen. Aber das ist bei weitem nicht die Mehrzahl.

    Den 45 Millionen Loben seit 2016 stehen übrigens 50 Millionen Kommentare gegenüber im gleichen Zeitraum. Wer also schreiben will, der schreibt auch ;)
    Liebe Grüße,
    Lars
  • Angelo 20 25. Februar 2022, 17:09

    Lars ich meine damit,viele,die meisten schauen sich das Foto noch nicht einmal als Einzelbild an sondern wollen nur ihre Duftmarke mit dem Lob hinterlassen.
    Lob,okay freue ich mich auch darüber aber nur in Verbindung mit einem Textbeitrag.
    Glaube mir,so denken viele FC ler.
  • Ecki E 1. Januar 2022, 10:38

    Hallo Lars,
    vielen Dank für Dein Lob für „My Problems are waterbased“. Neu entdecke ich für mich die FC. Eure Podcast-Reihe ist eine tolle Ergänzung – eigentlich sogar eine kleine Revolution: Bei der Fotografie denkt man zuerst an das Auge und ihr nutzt den Audiokanal.
    Weiter so, einen guten Start in Twenty Two und viele Podcasts, bei denen man sich das Gehörte so richtig bildlich vor dem inneren Auge vorstellen kann!
    LG
  • cabrio2 24. Dezember 2021, 11:13

    Hallo, Lars
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachstage.
    Passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Liebe Grüße von Anton
  • Gisela A. 21. September 2021, 17:05

    Hallo Lars!
    Dankeschön für die schnelle Antwort und auch Änderung.Nun werde ich Ruhe haben.
    Lars in deine Galerie habe ich schon einen Blick geworfen,aber noch nicht alles gesehen.
    Recht vielseitig und interessant.Na ja,irgendwie habe ich es erwartet.
    Grüße sendet Dir Gisela
  • Norbert Hufen 27. August 2021, 9:24

    Hallo Lars, Danke für die nette Begrüßung. Mal sehen was draus wird.....
  • ulirack 25. Juli 2021, 12:34

    Hallo Lars , herzlichen Dank für deinen netten Beitrag bzw. die Informationen
    über dich ! Es hat mich sehr gefreut , mehr über dich zu erfahren .

    Ich selbst fühle mich in der fotocommunity wohl  und werde immer wieder
    aufs Neue von den Bildern der anderen Fotografen inspiriert !
    So soll es ja auch sein !

    Wenn man deine Bilder anschaut , sieht man , dass man selbst noch
    viel Luft nach oben hat !

    Herzliche Grüsse , Uli
  • 4.605 477
  • 18.136 14.356
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon