Lars Ihring


Crew, Leipzig
[fc-user:9065]

Über mich

Leiter Community Management & Jugendschutzbeauftragter der fotocommunity GmbH

Die aktuelle Folge Zwischen Blende und Zeit - der fotocommunity Podcast findest Du hier:
Der fotocommunity-Podcast
Der fotocommunity-Podcast

__________________________________________________________________

Seit dem 02.02.2002 bin ich Mitglied der fotocommunity, und ab Herbst 2002 wurde ich auch Teil des fotocommunity-Admin-Teams.

Damals, etwas mehr als ein Jahr nach dem Start der fotocommunity, standen bedeutende Veränderungen bevor: Kostenpflichtige Accounts wurden eingeführt, der Aktchannel wurde ins Leben gerufen, und für diesen suchte man Channelmanager.

† Ute Allendoerfer sprach mich an und fragte, ob ich Interesse hätte, mich zu beteiligen. Ich war damals Student und konnte relativ flexibel mit meiner Zeit umgehen - daher sagte ich zu und wurde Teil eines kleinen Teams, das für den Aktbereich und Jugendschutz verantwortlich war.

Diese Entscheidung, aktiv an der Gestaltung der fotocommunity mitzuwirken, hat mein Leben maßgeblich beeinflusst. Ich schloss mein Studium der Pädagogik ab und wurde 2006 Fotograf mit einem eigenen Studio.

Die fotocommunity hat mich in all den Jahren nie losgelassen. Seit dem 01.01.2016 freue ich mich, als Leiter Community Management meinen Beitrag leisten zu können, und noch mehr darüber, dass ich hier so viele großartige Menschen kennenlernen und schätzen gelernt habe.



-----

Since 02.02.2002 I am a user of fotocommunity and since autumn 2002 I am also a member of the fotocommunity admin team.

At that time, a little more than a year after fotocommunity "went online", a big change was imminent: paid accounts were created, the nude channel was created and channel managers were needed for it.

Ute Allendoerfer asked me if I would like to join in. At that time, I was still a student and could dispose of my time relatively freely. I said YES and since then I have been responsible for the "nudes" and for youth protection with a small team!

This decision to actively participate in the fotocommunity has had a major impact on my life since then. I finished my studies of pedagogics and became a photographer with my own studio.

The fotocommunity has never let go of me during this time. I am very happy to have been able to make my contribution as Head of Community Management since 01.01.2016 and am even more pleased to have met and appreciated so many great people here.

------

das Team hinter der fotocommunity / the community manager
https://fotocommunity.net/de/ueber-uns/mitarbeiter/

und die User / and the users
http://www.fotocommunity.de/users?sort=active

Liebe Grüße / best regards,
Lars Ihring

Kommentare 350

  • Urbi 1962 21. März 2024, 13:29

    Servus Lars, herzlichen Dank für deine administrative Tätigkeit, es funktioniert alles wieder wie gewohnt. Liebe Grüße Urbi.
  • pilza 23. Februar 2024, 20:37

    danke für deine grüße ;-))

    lg pilza
  • digger 53 3. Januar 2024, 17:07

    da sind einige wunderbare Porträts und Aktstudien dabei!!!
    lg manfred
  • Olga W 27. Oktober 2023, 23:40

    Lieber Lars, Dankeschön
  • Julian Sanchez 13. Oktober 2023, 14:07

    Hallo :)
  • robertfoto7 22. September 2023, 9:44

    Lieber Lars,
    danke für deine kompetente ,ruhige und unaufgeregte Art hier bei der Arbeit in der Community als Admin.
    Ich glaube, es ist nicht immer leicht deinen Aufgaben nachzukommen.gerade deshalb schätze ich Dich besonders.danke mal an dieser Stelle von mir
    lg Michael
  • georgioderstarke 12. September 2023, 7:17

    Ich Möchte Herzlich Bedanken Für Die Aufnahme Ich Wünsche Euch Schöne Tag
  • dania.uwa 22. Juli 2023, 18:43

    Hi Lars, ich bin noch frisch hier, und da ich nicht täglich vorbeischauen kann, muss ich mich hier und da noch ein wenig reinfinden. Ich freue mich dabei zu sein. In den Podcast habe ich reingehört. Macht echt Spaß zuzuhören. Ein ungezwungenes Gespräch, in dem jeder etwas von seinem Fotografiealltag preisgibt, mit guten Tips. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Dania
  • Doris K. 16. Juli 2023, 15:35

    Hallo Lars, 
    ich bin erst seit Kurzem bei der FC, da ich beim Fotografieren noch ziemlich in den Kinderschuhen stecke. 
    Danke für die nette Aufnahme und die informativen Newsletter. 
    Ich habe schon etliche dicke Fotobücher gelesen, aber mit den Online-Kursen komme ich viel besser zurecht - gut gemacht und v.a. auch sehr verständlich für Anfänger erklärt.
    Liebe Grüße
    Doris K.
  • Margareta St. 10. Mai 2023, 18:27

    Hallo Lars,
    danke, dass Du immer zur Stelle bist, wenn ich mal nicht weiter weiß.
    In den fast 17 Jahren, die ich in der FC bin, hast Du mir oft mit Rat und Tat
    geholfen. Hier mal mein aufrichtiges Dankeschön.
    Liebe Grüße
    Margareta
  • Walter Drießen 8. Mai 2023, 15:06

    Lieber Lars,
    das stimmt, Sonntags-Newsletter ,
    Das Voting "gelb" habe ich gefunden.
    Dir und Eurem Team weiterhin viel Spaß und Erfolg.
    Viele Grüße
    Walter
  • Otto de Zoete 7. Mai 2023, 22:48

    Hallo Lars, ich bin jetzt seit 4 Wochen in der community. Ich fühle mich gut aufgenommen!. Danke an dich, dein Team und die Mitglieder der community.
    Gruß,
    Otto
  • Margareta St. 13. Februar 2023, 20:13

    Hallo Lars,
    Du bist immer sehr hilfsbereit wenn man mal Fragen hat, nie verlierst Du die Geduld, wenn es mal mit dem Kapieren länger dauert ;-)
    Alles Gute weiterhin für Dich, halte Dich senkrecht..
    Herzliche Grüße Margareta
  • Vision Earth 1. Februar 2023, 22:38

    Du hast allerhand bewerkstelligt ????alles gute für dich weiterhin!
    Viel Erfolg Spaß und Glück für 2023 Gruß Petra
  • Urbi 1962 2. Januar 2023, 10:01

    Servus Lars, ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch, alles Beste und viele schöne Fotomomente, für dass kommende Jahre 2023. Gruß Urbi.
  • 4.778 500
  • 19.345 14.771
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon