Otto Bernd


Premium (Basic), Lüneburg
[fc-user:2079491]

Über mich

Ernsthaft fotografiere ich seit 1984 und machte dabei meine ersten Schritte im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft in Delitzsch. Ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück. Schwarz/Weiß war damals Standard und das "Selber Entwickeln" der Filme und Fotos war einfach noch das Höchste. Oft wurde dann noch bis in die Morgenstunden über die Bilder und das Leben diskutiert.

Digital ist nun vieles anders geworden. Ich bin von PENTACON über Canon und Panasonic zu Olympus gewechselt. Und obwohl auch ich weiß, dass nicht die Technik die Fotos macht, versuche auch ich immer im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten das technisch machbare auszureizen.

Aber eins ist geblieben. Anderen die fertigen Fotos zeigen und darüber zu diskutieren ist sehr wichtig.

Bin jetzt vor zwei Jahren nach Lüneburg umgezogen. Die Stadt und deren Umgebung mit auch mit Hilfe der Kamera zu erleben ist ein Genuss.

Alle hier von mir gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum. Sie unterliegen dem Urheberrechtsgesetz und dürfen ohne mein vorheriges schriftliches Einverständnis weder für kommerzielle noch für private Zwecke kopiert, heruntergeladen oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 11

  • Anni Sieben 17. Dezember 2022, 11:02

    Bin nochmal da und bedanke mich für dein Lob meiner Bilder, worüber ich mich sehr freue.
  • Anni Sieben 17. Dezember 2022, 10:36

    Hallo Bernd. Ich bin zufällig zu deiner Galerie gestoßen und bin begeistert von der Art wie du deine Motive siehst und fotografierst. Ich merke beim lesen und betrachten mit wieviel Herzblut du dein Hobby ausübst und bin gespannt auf weiter Bilder von dir. Ich folge diese sofort, wenn’s recht ist. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Anni.
  • Hans Joachim Jürgens 15. Juni 2022, 23:23

    Vielen lieben Dank für Deine zahlreichen Lobe zu meinen Bildern! Ich freue mich doch immer sehr darüber. 
    Liebe Grüße
    Achim
  • dadoxylon 14. Februar 2022, 20:19

    Vielen Dank für die zahlreichen Lobe!
    Gruß Jens
  • Hans Joachim Jürgens 7. September 2021, 19:27

    Ein sehr schönes Portfolio zeigst Du hier! Ich habe mir viele Deiner Bilder angeschaut und werde bestimmt noch mal wieder bei Dir vorbei schauen, um Bilder Deiner schönen Heimat zu entdecken. 
    Gut Licht weiterhin
    Liebe Grüße
    Achim
  • Michael P ..... 8. Juni 2019, 23:40

    Du hast schöne Fotos in Deinem Portfolio :-)
  • cop cat 23. Januar 2016, 9:38

    Ja, ich hab´s gesehen - aber immer wieder ein Versuch wert es zu probieren ;))) ...
    angedockt ...´14
    angedockt ...´14
    cop cat
    lieben Gruß Cat
  • Laura Oppelt 20. Oktober 2014, 19:29

    Hi und vielen dank für die Worte, die du zu meiner Aufnahme geschrieben hast! Freut mich sehr, wenn dir das Bild bzw. die Stimmung gefällt!
    Schönen Abend und liebe Grüße, Laura
    ... living in a fairy tale
    ... living in a fairy tale
    Laura Oppelt
  • Th. Heller 10. September 2014, 18:20

    Hallo,
    herzlich willkommen in der FC und viel Erfolg mit Deinen Bildern.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Tropfen- und Makrofotographie. Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar. Es freut mich wenn Du dir meine Bilder

    http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/tropfenfotos/810990
    oder meine Präsentation
    http://youtu.be/mvd-SKDiW4I

    einmal anschaust.


    Gruß
    Thomas
  • Wolfgang Berner 9. September 2014, 22:20

    Hallo Otto,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! Sicherlich wirst Du die fotocommunity bereichern. Die ersten Fotos sind schon vielversprechend.
    Schöne Grüße
    Wolfgang
    Es müsste mal wieder regnen
    Es müsste mal wieder regnen
    Wolfgang Berner
  • staufner photography 9. September 2014, 19:45

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus
  • 43 7
  • 614 247
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

EOS RP,
Olympus E-M1 und E-M1.2