Manfred Badke


Premium (Pro), Arnsberg
[fc-user:2333055]

Über mich

Seit nunmehr als fünfzig Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografiererei. Angefangen habe ich mit einer Revueflex, später mit Pentax ME und Pentax MK. Irgendwann bin ich dann kompl. auf das Canon-System umgestiegen und bis heute treu geblieben. Autorennen jeglicher Art, Flugtage und andere Veranstaltungen wahren meine bevorzugten Motive. Seit ca. fünf Jahren beschäftige ich mich überwiegend mit der Naturfotografie. Meine Aufnahmen entstehen fast ausschließlich spontan während Spaziergängen. Zur Zeit bin ich in der Opa-Rolle und da ist dieses Hobby nur Nebensache.

Kommentare 53

  • Kerstin Püttmann 3. April 2021, 8:34

    Lieber Manfred! Danke für deine immer lieben und freundlichen Kommentare! Ich versuche, auch bei dir kein Foto zu verpassen, sie sind einfach zu schön!
    Frohe Ostertage wünsche ich dir, erhol dich gut und genieße die Zeit und das gute Essen! Und bleib gesund! Kerstin
  • gewald mueller 1. April 2021, 20:01

    Hallo Manfred,
    danke für das vorbeischauen und dein Lob.
    Grüße von Gewald
  • Henryk Herrmann 29. März 2021, 22:41

    Es gibt nichts zu danken ;-) Danke für Deine Wünsche, ich grüße Dich herzlich und ...... Arnsberg auch ;-)!
    Henryk,
  • Volkmar Brockhaus 29. März 2021, 21:08

    Vielen Dank Manfred für die Lobe und den Kommentar zu meinen Bildern. 
    LG Volkmar
  • Arthur Walla 26. Februar 2021, 14:43

    Danke Manfred für deinen Besuch. Gratulation für
    deine traumhaften Tierbilder, bin sprachlos über die Qualität!
    Macht großen Spaß in deiner Galerie. 
    Liebe Grüße Arthur
  • Michael Förderer 2. Januar 2021, 13:20

    Vielen Dank Manfred für Deine netten Worte, hat mich sehr gefreut.
    Auch Dir alles Gute und viel Gesundheit für 2021.
    Lieber Gruß Michael
  • Ralf62 28. Oktober 2020, 16:22

    Hallo Manfred, vielen Dank für Deine Mitteilung auf meiner Seite. Irgendwann sollte man das Rentenleben auch mal genießen. Wer so viele Jahre hart gearbeitet hat, hat es sich auch verdient. Gönn Dir einfach wieder unser schönes Hobby, das Fotografieren. Die Motive kommen von alleine. Du hast so viele wunderbare Fotos gemacht. Ich möchte bald wieder welche von Dir kommentieren.Tu es einfach.LG Ralf
  • Ralf62 27. Oktober 2020, 15:06

    Hallo Manfred. Machst Du eine FC Pause. Habe lange nichts mehr von Dir gehört oder gesehen. VG Ralf
  • MakroStepf 29. Juli 2020, 21:42

    Ist mir eine Ehre, dass Du mir folgst!
    LG Stephan
  • Hans.g 1. Juli 2020, 22:03

    Moin Manfred,
    herzlichen Dank fürs ansehen und loben meines Fotos.
    Gruß Hans
  • Karl.Streckel 1. Juni 2020, 8:55

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • fotomona 28. Mai 2020, 18:20

    Hallo Manfred,
    ich möchte Dir wieder einmal Danke sagen für Deine Lobe zu meinen Aufnahmen !!!!!!
    LG Ramona
  • Dürnbichler 6. Januar 2020, 19:19

    Danke für dein Lob.
    LG Werner
  • fotomona 24. November 2019, 17:45

    Danke für Dein Lob !!!!!
    LG Ramona
  • Gerhard Hirschbeck 15. November 2019, 23:43

    Hallo Manfred,
    Vielen Dank für deine netten Kommentare!
    LG, Gerhard
  • 656 598
  • 10.840 14.650
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark IV
Canon EOS R 5
Sigma 150 - 600 mm F5 - 6,3 DG C
Sigma 24 - 105 mm 1:4 DG A Art
Sigma USB Port
Sigma Teleconverter 1,4 TC - 1401
Canon EF 100 - 400 mm F 4,5 - 5,6 L IS II USM
Canon RF 100 - 500 mm F 4,5 - 7,1 L IS USM
Canon Extender RF 1.4x
Canon RF 100 mm F2,8 L Macro IS USM (im Zulauf)

diverse Filter usw.