Epperlein


Premium (Complete), Calden
[fc-user:2116116]

Über mich

Geh raus und schau genau hin. Überall sind Motive.

Ich fordere ausdrücklich dazu auf meinen Fotos konstruktiv zu kritisieren. Nur so ist es nach meiner Meinung möglich, sich ständig zu verbessern. Lobhudelei, die ja hier häufig an der Tagesordnung ist, bringt da nichts.
Ebenso werde ich auch mit meinen Anmerkungen zu Fotos verfahren. Dabei bitte ich um Verständnis, wenn ich mich nicht immer in die Reihe der nur Lobenden einreihe.

Die Natur zu fotografieren fördert die Wahrnehmung kleiner Details. Unser Blick geht tiefer. Es macht einfach viel Freude und zeigt wie vielfältig aber auch anfällig dieses komplizierte, wunderbare System ist. Umso wichtiger ist es, diese Schätze zu bewahren und im Bild festzuhalten ohne zu stören.
Dafür lange Flugreisen oder gar Kreuzfahrten zu unternehmen, steht für mich heute wegen ihrer umweltschädigenden Wirkung im Widerspruch zur häufig vorgegebenen Naturliebe. Deshalb versuche ich meine Fotos größtenteils regional einzufangen.
Es gibt genügend Motive. Mein Fokus liegt dabei auf Tiere, Vögel, Insekten, Pflanzen, wenn möglich nur Wildlife und Makro.

Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Solltest Du Interesse an einem Bild haben, frage doch einfach an.

Kommentare 58

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. Juni 2022, 16:43

    Hallo, vielen Dank für Deine netten Kommentare, Gruß Wolfgang.
  • Weinstein 4. Juni 2022, 21:05

    Vielen Dank, Karl-Heinz, für Deine Nachricht in meinem Profil.. hast ja recht.. es ist ein Dilemma mit dem Voting.. es sollten eigentlich nur User abstimmen, die sich auskennen und sich für die Natur interessieren.. diese verstehen dann auch, wie umfangreich und schwer es doch oft ist..ein gutes Foto aufzunehmen.. bin oft enttäuscht vom Voting.. freue mich aber auch, wenn einige Mitglieder hier einen verdienten Stern bekommen. Habe meine Fotos für's Voting gesperrt.. keinen Stress.. keinen Ärger.. so mag ich das.. Für dein geniales Makro von der Eintagsfliege solltest du aber einen Stern bekommen.. ich drück' mal beide Daumen..Wünsche Dir noch einen schönen Abend und auch jetzt schon schöne Feiertage. LG Hanne
  • Weinstein 4. Juni 2022, 19:00

    Hallo, Karl-Heinz, schaue mir so gerne Tierfotos an.. insbesondere auch die interessanten Insekten.. Du hast in deiner Galerie eine große Auswahl in bester BQ.. es macht Freude, sie anzuschauen, danke! Viel Glück beim Voting.. Dein Makro ist einfach erstklassig von der schönen Eintagsfliege... wollte sie immer schon einmal aus nächster Nähe sehen..
    LG Hanne
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 26. April 2022, 7:36

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare, VG. Wolfgang.
  • momentum16 2. April 2022, 9:33

    Herzlichen Dank für dein Lob und alles Gute für Dich, liebe Grüße Walter.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. März 2022, 8:36

    " Hallo, vielen Dank für Dein Feedback meiner Fotos. Gruß Wolfgang."
  • Fernando Anzani 1. März 2022, 14:51

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Mare e monti.
    Mare e monti.
    Fernando Anzani
  • Michael H Klatt 22. Februar 2022, 17:37

    Hallo - Bin gerade in deiner Galerie unterwegs gewesen .Bin beeindruckt von deiner Intension die Schönheit der Natur ,auch in ihrer Vielfalt,ohne Übertreibung ins rechte Licht zu setzen.
    Besonders gefallen mir deine "alten" Eichen und Buchen.
    Gruß Michael
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. Februar 2022, 8:14

    Guten Morgen Karl-Heiz, Danke für Dein dickes Lob zu meinen Foto's.
    LG. Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 3. Februar 2022, 15:01

    Guten Tag Karl-Heinz, ich freue mich für über Deine Kommentare von heute.
    LG. Wolfgang.
  • Axel Sand 26. Januar 2022, 19:28

    Hallo Karl-Heinz
    ich bitte Dich, das Loben meiner Fotos zu unterlassen. Ich bitte bei jedem meiner Fotos darum.
    Gruß Axel
  • foto-frontal 20. Januar 2022, 20:20

    Ich bin über einen konstruktiven Kommentar von Dir zu einem Foto eines anderen Fotografen auf Dich aufmerksam geworden. So hatte ich Gelegenheit mir Deine beeindruckende Galerie anzuschauen. Ohne „Lobhudelei“ betreiben zu wollen, um mit Deinen Worten zu sprechen, komme ich dennoch zu dem Entschluss, Deine Galerie der Naturfotos loben zu wollen. Du hast einen sehr ausgeprägten Blick für ein interessantes in Szene setzen Deiner bewußt gewählten heimischen Motive. Die Qualität spricht für sich. Mit Deinem Profiltext sprichst Du mir aus der Seele. Da folge ich Dir sehr gerne und hoffe, dass ich dann auch mal eine konstruktive Kritik zu Deinen Fotos finden werde.
    Viele Grüße Roland08
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. Januar 2022, 7:57

    Guten Morgen Karl-Heinz, Dane für Deine netten Kommentare, darüber habe ich mich
    gefreut. Viele Grüße Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. Januar 2022, 8:20

    Danke Karl-Heiz für Deine nette Anmerkung. LG. Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. Januar 2022, 8:34

    Hallo Karl-Heinz, Dankeschön für Deine netten Kommentare zu meinen Foto's ich freue
    mich.  LG. Wolfgang.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)