Hansi Rödig


Premium (World), Kassel
[fc-user:2238833]

Über mich

Nach vielen Jahren der Acrylmalerei habe ich jetzt die Fotografie für mich wieder neu entdeckt. Schon vor 60 Jahren hat meine erste Kamera, eine Agfa Clack, Faszination auf mich ausgeübt. Einige Jahre habe ich gern Jazzfotos in schwarz/weiß gemacht, Nächte in der eigenen Dunkelkammer verbracht, und bin jetzt vollständig von den Möglichkeiten der digitalen Bilder begeistert.
Wer kann schon über sich selbst "objektiv" schreiben, deshalb grüße ich hier alle, die gern gute Fotos machen und sich ebensolche in diesem fantastischen Forum ansehen.
................................................................................................................................

After many years of acrylic painting I have now rediscovered the photography for me again. 60 years ago, I got my first camera, an Agfa Clack, which fascinated me. Since then, for several years, I focused on black & white jazz photos and spent countless nights in my own darkroom. Now I am fully excited by the possibilities to capture and illustrate the different motifs through digital images.

It’s hard to write about oneself. So, I leave the pictures to tell my story. Please comment if you feel inspired. Drop me a line if I can be of any help. Giving my best greetings to all of you here. Looking forward to taking good photos, share, explore and connect in this wonderful community.

RECHTLICHER HINWEIS:
Die hier veröffentlichten und gezeigten Aufnahmen / Photos unterliegen dem aktuellen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Die Photos dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder verwendet, heruntergeladen, umgestaltet oder nachbearbeitet, in Umlauf gebracht und / oder weiter verwertet und verbreitet werden.
Die Verwertungsrechte liegen bei mir.
Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir rechtliche Maßnahmen vor.

Kommentare 298

  • Rolf Wernet 9. Oktober 2021, 15:58

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu dem Bild 'Naturstein-Puzzle'. VG Rolf
  • Gerd Schreier 8. Oktober 2021, 18:23

    Vielen Dank für das Interesse an einigen meiner Bilder!!
    LG  Gerd
  • Geri Barreti 7. Oktober 2021, 20:26

    Interessante Fotogalerie...ich glaube da kommt noch einiges was für mich interessant ist...und darum folge ich mal. LG Geri!
  • judita isabella 25. August 2021, 8:58

    Hallo Herr Rödig,
    Sie haben einen beeindruckenden Blick für Szenen, Motive, Bildausschnitte und Details wie den "Salto mortale". Ihre Bilder gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße,
    judita
  • Uwe-Krieger 23. August 2021, 13:33

    Eine tolle Fundgrube deine Galerie. LG Uwe
  • Alberto1 16. August 2021, 13:06

    Hallo Hans,
    Danke für Deinen Kommentar für mein heutiges Bild. Endlich mal ein Kasseläner.
    Und dann noch ein Mitglied vom Fotoclub Goldener Schnitt . Ich glaube vom sehen kennen wir uns.

    VG Herbert
  • eska6667 30. Juli 2021, 18:20

    Hallo Hansi! Bin durch deinen heutigen BF Beitrag in deiner Galerie gelandet und habe viel Abwechslungsreiches und Schönes gesehen. Vor allem dein feiner Blick für den Humor des Alltags gefällt mir sehr gut. LG, Sabine
  • dotroom 21. Juni 2021, 2:11

    Hallo Hansi,
    vielen Dank für dein Lob, zu meinem Foto.
    After Midnight
    After Midnight
    dotroom

    LG Marco
  • Mic Witte 30. April 2021, 20:39

    Vielen Dank für dein Lob auf meiner Seite.
    Deine Seite lädt zum Verweilen ein!
    VG Mic
  • Karo 7. März 2021, 15:10

    Danke für Dein Lob, das ich gerne für Deine Seite zurückgebe. Ich mag besonders die S/W Fotos. Lieben Gruß ! Karo
  • Sonja Molter 24. Februar 2021, 15:18

    Hallo Hansi,
    vielen Dank für deine vielen Lobe. Darüber freue ich mich sehr.
    Dein Portfolio finde ich sehr abwechslungsreich und interessant.
    LG Sonja
  • W. Ma 20. Februar 2021, 10:09

    Hallo Hans, vielen Dank für deine Lobe, das hat mich sehr gefreut! Grüße Wiebke
  • Anna Samson 17. Februar 2021, 11:33

    Vielen Dank Hansi für das Lob und den Kommentar zu Natur - Spiegel auf 4280 m. Es war ein einmaliges Erlebnis dieser Chilereise im November 2019. 
    LG Anna
  • N.Rüter 11. Februar 2021, 15:26

    Hallo Hansi, 
    vielen Dank für Deine vielen Lobe. Ich habe mich sehr gefreut. Dein Portfolio finde ich sehr 
    beeindruckend und interessant. Sehr schöne Aufnahmen. Werde wohl des öfteren mal vorbeischauen.
    VG Norbert
  • Petrochelli Fotografie 9. Februar 2021, 19:44

    ...hallo Hansi, vielen Dank für deinen Besuch und für das Lob...mit besten Grüßen, Lutz
  • 1.196 908
  • 13.093 14.415
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 750
Fuji X-T2
Fuji X-T3