cholli.brehm


kostenloses Benutzerkonto, Kiel
[fc-user:2510579]

Über mich

Eine lange, große Vergangenheit habe ich noch nicht. 1991 hatte ich meinen Stapellauf. Als Schüler übernahm ich was tolles: Die von Opa abgelegten Analogen Nikons! Mit Wechseloptik! F90x und F70. Er rüstete auf Digital um. Bald gab es nur noch mit Hürden Filme, meine SW Filme von Ilford.
Opa überließ mir seine erste Digital Kamera, die Nikon D100. Die alte Wechseloptik passte sogar. "Junge, du hast das Auge für das bildliche ..." Er war auch von meinen Zeichnungen und Aquarellen angetan.
Die D100, inzwischen fast 20 Jahre alt, ist mein Arbeitspferd für Makro- und extremen Teleaufnahmen (500er analog, digital 750mm).
Es folgte eine D3100 und 2017 die D7500 - inzwischen ist fünfmal der Bildzähler umgesprungen.
Hier auf fc fühle ich mich ganz klein und wundere mich über jede Belobigung, "was ich?", sogar fav´s habe ich schon, meine Güte!
Ich fotografiere fast alles, was mir vor die Linse kommt, sogar ein Hundehaufen ist dabei! Bislang ist mir noch nie ein Foto gelungen, genau wie ich es wollte, meist ist es schlechter aber manche sind sogar besser.

HINWEIS ZUM ©OPYRIGHT:
Alle auf den nachfolgenden Seiten meines FC-Profils gezeigten Werke sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, vervielfältigt noch an Dritte weitergegeben oder verkauft werden. Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

Kommentare 121

  • Manfred Ruck 17. Januar 2024, 9:56

    Es ist schön Dich auf meiner Seite mal gesehen zu haben .
    Grüße von mir , Dir
  • Karl.Streckel 15. Januar 2024, 12:16

    Vielen Dank für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Rundhauber66 10. Januar 2024, 0:34

    Ja, unverhofft trifft oft.... 
    Vielen herzlichen Dank für Deine Wertschätzung meiner Bilder und nette Menschen dürfen gern meine bescheidene "Galerie " auch öfter "besuchen".Es freut sich die Ina
  • gorzitze dieter 30. Dezember 2023, 3:30

    Danke für deine Lobe !
    Einen guten Rutsch wünscht dir Dieter!
  • Epperlein 25. Dezember 2023, 19:37

    Hallo Cholli, l
    lieben Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Du solltest Dich nicht so weit zurücknehmen. Jeder versucht das Beste aus seinen Motiven zu machen. Dabei kann der Einsatz der Mittel und die Erfahrung sehr unterschiedlich sein. Hauptsache es macht Freude. Schön das Du den Anspruch an Dich hast noch bessere Fotos machen zu wollen. Liebe Grüße Karl-Heinz
  • Gerald H. 23. Dezember 2023, 19:10

    Hallo Cholli,
    vielen Dank für deinen Besuch, die zahlreichen Lobe, Kommentare und Favorisierungen! Hat mich sehr gefreut!
    Dir und den Deinen ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr.
    Herzliche Grüße, Gerald
  • Jörg Kuklinski 25. November 2023, 9:16

    Auch für dieses Lob, vielen Dank. Gruß Jörg
  • Jörg Kuklinski 15. November 2023, 18:01

    Hallo und vielen Dank für das Lob. Gruß Jörg
  • Karl.Streckel 14. November 2023, 8:18

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Bruno Westerhausen 13. November 2023, 11:07

    Dein Portfolio gefällt mir gut. L.G. Bruno
  • RinaldoG 31. Oktober 2023, 11:14

    Freut mich, dass du mir folgst. :-) Rinaldo
  • Dagmar 1947 26. Oktober 2023, 15:14

    Danke für dein Lob 
    Vg Dagmar
  • Daniel Culmann 25. Oktober 2023, 19:50

    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG, Daniel
  • xd7 25. Oktober 2023, 12:20

    Danke fürs Favorisieren von meinem fliegenden Minimalismus
  • 129 1.154
  • 1.363 2.056
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon Coolpix AW110, Nikon D100, D3100, D7500
Wechseloptik von 16 bis 750 mm