cholli.brehm


kostenloses Benutzerkonto, Kiel
[fc-user:2510579]

Über mich

Eine lange, große Vergangenheit habe ich noch nicht. 1991 hatte ich meinen Stapellauf. Als Schüler übernahm ich was tolles: Die von Opa abgelegten Analogen Nikons! Mit Wechseloptik! F90x und F70. Er rüstete auf Digital um. Bald gab es nur noch mit Hürden Filme, meine SW Filme von Ilford.
Opa überließ mir seine erste Digital Kamera, die Nikon D100. Die alte Wechseloptik passte sogar. "Junge, du hast das Auge für das bildliche ..." Er war auch von meinen Zeichnungen und Aquarellen angetan.
Die D100, inzwischen fast 20 Jahre alt, ist mein Arbeitspferd für Makro- und extremen Teleaufnahmen (500er analog, digital 750mm).
Es folgte eine D3100 und 2017 die D7500 - inzwischen ist fünfmal der Bildzähler umgesprungen.
Hier auf fc fühle ich mich ganz klein und wundere mich über jede Belobigung, "was ich?", sogar fav´s habe ich schon, meine Güte!
Ich fotografiere fast alles, was mir vor die Linse kommt, sogar ein Hundehaufen ist dabei! Bislang ist mir noch nie ein Foto gelungen, genau wie ich es wollte, meist ist es schlechter aber manche sind sogar besser.

HINWEIS ZUM ©OPYRIGHT:
Alle auf den nachfolgenden Seiten meines FC-Profils gezeigten Werke sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen sie weder verwendet, vervielfältigt noch an Dritte weitergegeben oder verkauft werden. Dies gilt sowohl für private als auch geschäftliche Zwecke.

Kommentare 75

  • boloking Vor einer Stunde

    Vielen Dank für die vielen Lobe.
    LG Torsten
  • Lumiguel56 17. Oktober 2021, 17:07

    Danke Cholli, für die Likes.
    Herzliche Grüße
    Lumiguel
  • Rolf Wernet 15. Oktober 2021, 15:19

    Herzlichen Dank für Dein Lob zu dem Foto 'Wohnen in Venedig'. VG Rolf
  • Melody 64 14. Oktober 2021, 11:32

    Hallo Cholli,vielen Dank für deine vielen Lobe, ,Anmerkungen und das Favorisieren meiner Bilder!Hat mich wirklich sehr gefreut .
    LG Melody
  • Nixe Duell-Pfaff 14. Oktober 2021, 9:48

    Hallo, vielen Dank für deine Lobe! Deine eigenen Bilder zeigen, dass du mit Enthusiasmus und viel Gespür für originelle und interessante Motive (Perspektiven) auf fotografische Entdeckungsreisen gehst. Dabei entstehen tolle Aufnahmen. Weiter so!
    LG Nixe
  • Twin O Caulin 12. Oktober 2021, 22:38

    Hallo Cholli, ich danke für die ausführliche und wertschätzende Auseinandersetzung mit meinen Bildern und werde mich jetzt einmal deinem Portfolio nähern.
    Grüße aus Köln
    Twin
  • Helga B. Kunde 4. Oktober 2021, 17:23

    vielen Dank Cholli für deine netten Anmerkungen, Lobe und Fav zu meinen Bildern. Freut mich, dass sie dir so gut gefallen. Weiterhin viel Freude am fotografieren.
    Lieben Gruß, Helga
  • RalphWodtkeFotografie 3. Oktober 2021, 19:28

    Hallo Cholli,
    vielen Dank für die vielen Likes.
    LG
    Ralph
  • Rudolf52 3. Oktober 2021, 16:53

    Da hab ich doch noch etwas gefunden, Milan, Herbstanemone und der Schweißer,
    Danke das Du meine Seite so reichhaltig gelobt hast
    Gruß Rudolf
  • Rudolf52 3. Oktober 2021, 16:51

    Die Distel aus Schottland und die Enten aus Mecklenburg-Vorpommern,
    vielen Dank
    Gruß Rudolf
  • Rudolf52 3. Oktober 2021, 16:25

    Hallo, Danke für Dein Lob zur Hexenbutter oder auch Lohblüte 
    Gruß Rudolf
  • Rudolf52 3. Oktober 2021, 16:25

    Hallo, Danke für Dein Lob zur Hexenbutter oder auch Lohblüte 
    Gruß Rudolf
  • Rudolf52 3. Oktober 2021, 16:15

    Hi, es freut mich das Dir das Bild der Kreuzspinne ein Lob wert ist
    Gruß Rudolf
  • Rudolf52 3. Oktober 2021, 12:54

    Vielen dank für dein Lob zur Whisky-Suppe und auch zur Nicolai-Kirche in Röbel
    Gruß Rudolf
  • Rudolf52 3. Oktober 2021, 11:39

    Vielen dank für dein Lob
    Gruß Rudolf
  • 40 393
  • 419 517
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon Coolpix AW110, Nikon D100, D3100, D7500
Wechseloptik von 16 bis 750 mm