Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael H Klatt


Pro Mitglied, Wolfenbüttel
[fc-user:882516]

Über mich

Aus liebe zur Natur zum Fotografieren gekommen. Oft bleibt einem ja fast keine Zeit die Schönheit der Tiere zu erkennen .Seit ich mit der Kamera unterwegs bin kann ich die oft verborgenen Details in aller Ruhe am PC betrachten . Eine Besondere Leidenschaft :heimische Greifvögel in freier Wildbahn.Zu denen ich auch solche zähle die an Futterplätzen erscheinen.Durch das Anfüttern im winter kann ich den Greifen etwas näher kommen.Sie bleiben ja dennoch frei und können kommen und fliegen wann immer sie wollen.
Alle meine Bilder unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine Genehmigung nicht weitergegeben oder kopiert werden.

Kommentare 48

  • Naturfotografie Andreas Schäfer 31. Dezember 2017, 18:54

    Hallo,
    Ich wünsche dir und deiner Familie, einen guten Rutsch, viel Glück und Gesundheit
    für 2018.

    Viele Grüße
    Naturfotografie Andreas Schäfer
  • roadrunner.xl 19. Dezember 2017, 10:43

    ja, die Raubwürger haben es mir auch besonders angetan ;-))
    LG vom roadrunner.xl und mach das Beste aus dem Feste ...
  • Ursula Sp 11. Dezember 2017, 22:01

    Hallo Michael
    besten Dank für dein Lob zum Eichelhäher. Habe durch deine Bilder geschaut,
    ist sehr schön und faszinierend die Greifvögel. Sowas braucht Geduld.
    VG Ursula
  • FotoNarr49 10. Dezember 2017, 11:04

    V ielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Grünspecht-Foto. Du zeigst mit deinen Fotos eine echte Leidenschaft für die jagende Vogelwelt. Ich ahne wieviel fotografisches Können und wieviel Geduld dafür aufzubringen war.
  • Winno Gunnarsson 20. September 2017, 12:35

    Hallo Michael, habe erst jetzt Dein Portfolio betrachtet, nachdem
    ich ein Bild von Dir kommentierte !!
    Durch Zufall stieß ich drauf, aus einer Suchroutine kommend !
    Auch meine Leidenschaft sind seit Jugend, die Greife :)
    Wohne inmitten des Waldes, & sie besuchen mich regelmäßig
    im Garten (Wiesengarten) .


    Beste Grüße
    Winno
  • Winno Gunnarsson 20. September 2017, 12:30

    Hallo Michael, habe erst jetzt Dein Portfolio betrachtet, nachdem
    ich ein Bild von Dir kommentierte !!
    Durch Zufall stieß ich drauf, aus einer Suchroutine kommend !
    Auch meine Leidenschaft sind seit Jugend, die Greife :)
    Wohne inmitten des Waldes, & sie besuchen mich regelmäßig
    im Garten (Wiesengarten) .
    Freue mich auf weitere Bilder von Dir ! Setzte Dich mal auf *orange*

    Beste Grüße
    Winno
  • mucidda 15. August 2017, 20:35

    Bin beeindruckt von deinen wunderbaren Vogelaufnahmen!
    LG Regina
  • Dirk Herdramm 15. August 2017, 18:36

    WOW!! Alle Aufnahmen sind Klasse. Daumen hoch.
    Gruß, Dirk
  • Carsten Götze 10. August 2017, 13:31

    Ein tolles Portfolio... Deine Aufnahmen sind echt Klasse. Da schaue ich gerne mal wieder vorbei.
    Gruß, Carsten
  • Leinwolf 6. August 2017, 19:18

    Hallo Michael,
    Du hast tolle Aufnahmen in Deinem Portfolio.
    Ganz nach meinem Geschmack.
    Ich habe Dich direkt mal auf "folgen" gesetzt um keine zu verpassen.
    LG Wolfgang
  • Bernd Hinterthan 24. Juli 2017, 20:31

    Herzlichen Dank für Dein Lob. Das freut mich sehr .
    HG Bernd
  • ulrich kloes 23. Mai 2017, 18:58

    Danke für den Kommentar zum Sperber. Wie ich sehe teilen wir die Leidenschaft für Greifvögel und Tiere. Es gibt glaube ich kaum interessantere Motive.
    LG Uli
  • Jan Oesen 10. Mai 2017, 0:35

    Vielen Dank für deinen Kommentar.Herzliche Grüße aus Sachsen von Jan Oesen.
  • G.Czogalla 8. März 2017, 20:53

    Vielen Dank das Du mal bei uns vorbeigeschaut und einiges gelobt hast :)
    Auch Du hast sehr interessante und Qualitativ hochwertige Bilder hier in der FC welche uns sehr gefallen ! Wir wünschen Dir immer gutes Licht und schöne Motive :) lG. Gabi und Oktavio
  • Klaus-Dieter Garbar 12. Februar 2017, 21:36

    Hallo Michael,
    hast Du einen Teil Deiner Aufnahmen bei Wolf-Dieter Peest in Salzhemmendorf aufgenommen?Ich überlege auch dort mal einen Ansitz zu ordern!Bitte antworte mir!VGklaus(i-kgarbar@arcor.de)

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 5 D MK II, 1 D MK III , 1DX
EOS 4,0 -500 LIS
EOS 2,8- 70-200 LIS
EOS 2,8 -16-35
Stative, Schulterstütze, Schwenker usw.
Futterplatz mit Ansitzwagen