Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Katharina Vogelsang


Premium (Basic), Gießen
[fc-user:2422150]

Über mich

Im Kleinen liegt das Große

Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Du findest hier Fotos zu meinen Schwerpunkten: Pflanzen- und Naturfotografie... besonders mag ich Makrofotografie - und zuweilen auch mal Architektur.
Aber eigentlich freue ich mich über sehr viele unterschiedliche Motive.
Für Austausch bin ich immer offen! Ich freue mich über Kommentare sehr!
Die dürfen gerne konstruktiv kritisch sein und zu anderen fotografischen Möglichkeiten Impulse setzen. Austausch schätze ich sehr und bislang war er ausnahmslos freundlich.
Danke für Euren Besuch auf meiner Seite und für Euer Interesse an meinen Bildern!

Der Lob-Knopf ist für mich auch in Ordnung, wenn man wenig Zeit hat und man zeigen möchte, dass einen das Bild anspricht. Austausch kommt aber besser über Kommentare zustande... aber auch ich verbringe nur begrenzte Zeit im Forum.
Deswegen seid nicht enttäuscht, wenn ich mich erst etwas verspätet melde, wenn Ihr einen Eintrag bei mir hinterlasst.

Ich fotografiere seit 2017 etwas ambitionierter digital, früher war ich eher analog unterwegs. :-)

Die Ausrüstung beschreibe ich hier jetzt nicht - ich kann Kameras verschiedener Hersteller bedienen und am Ende macht der Fotograf und nicht die Kamera das Bild.
Bevorzugt ziehe ich mit leichter Ausrüstung los, weswegen ich mit dem MFT-Format am liebsten fotografiere.
Diese Kameras können zwar Fokus-Bracketing und Stacking - eine Verrechnung der Bilder am Computer ist mir aber leider wegen mangelnder Arbeitsspeicher-Kapazität nicht möglich. Zudem mag ich Schärfeverläufe sehr und es ist auch oft nicht einfach, ohne Stacking den Fokuspunkt zu finden, der den optimalen Schärfeeindruck vermittelt. Aber das ist ja gerade das spannende, wenn nicht alles durchgängig knackescharf ist.

Bei meinem hier in der fotocommunity veröffentlichtem Bildmaterial handelt es sich um urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 Urheberrechtsgesetz und diese unterliegen dem Copyright.

Bei Interesse an einem oder mehreren Bilder von mir, kann man mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße Ina

Kommentare 68

  • alicefairy 14. Januar 2020, 15:44

    Eine tolle Gallerie hast du. Dir entgeht nix , was es an Schönheiten gibt! Weiter so! Du zeigst das Top!
    Lg Alice
  • alicefairy 14. Januar 2020, 15:40

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar
    Lg Alice
  • Silvia Schattner 13. Januar 2020, 14:54

    Jetzt muss ich einfach bei dir mal Danke sagen ... kaum jemand schreibt so schön und ausführlich unter Bilder in der heutigen Zeit wie du ... freu mich sehr über deine begründeten Anmerkungen! Ausserdem stelle ich mit großer Freude fest, dass wir uns für die gleichen Dinge begeistern können ... die kleinen Dinge, die nicht jeder sieht ;-)
    GLG Silvia
  • zedtwitzer 13. Januar 2020, 14:42

    Hallo Ina,
    vielen Dank für deinen Profileintrag und dein Lob. Ich bin Einsteiger, weil ich Einsteiger Equipment benutze. Natürlich macht der Fotograf das Bild und nicht die Kamera, aber manchmal wäre eine bessere Kamera schon hilfreich.
    VG Hermann
  • ankebrehm 13. Januar 2020, 11:44

    Vielen Dank für deine netten Worte,
    freue mich sehr darüber.
    LG Anke
  • ReiMar71 13. Januar 2020, 11:35

    Danke für Deinen Kommentar. Es hat mich sehr gefreut das Dir die Moosblüte mit Tropfen gefallen hat.
    LG Reinhard
  • 91207Lauf 11. Januar 2020, 9:47

    Herzlichen Dank für deine vielen Lobe und noch viel mehr für deine Kommentare, das ist doch aussagekräftiger. Da freu ich mich immer denn damit kann ich mehr anfangen als nur mit einem Daumen hoch, über die ich mich trotzdem freue. VG Helmut
  • Charly 10. Januar 2020, 12:57

    Danke für dein Lob! Und bitte grüße meine Heimatstadt Gießen ganz doll. Ich muss unbedingt mal wieder da hin!
    LG charly
  • Schloependriewer 9. Januar 2020, 19:56

    Es freut mich sehr, als Neuling ein Lob von dir zu bekommen.
    Vielen Dank sagt Rainer
  • tinkin 9. Januar 2020, 19:15

    Vielen Dank für Dein Lob - als Anfänger und Neuling, freue ich mich sehr darüber! 
    Dein Portfolio ist toll und Deine Makroaufnahmen sind wahnsinnig  schön... 
    Viele Grüße aus der Pfalz 
    Tina
  • Dirk Dachwitz 9. Januar 2020, 18:16

    Hab mich sehr über dein Lob zu meiner " Winterruhe" gefreut.
    HG Dirk
  • henki50 7. Januar 2020, 10:09

    Liebe Katharina. Danke für das Lob meiner Bilder. Deine Makro-Aufnahmen sind wunderschön. Ein grosses Kompliment. Regt an. sich auch in Makro zu versuchen. Herzliche Grüsse. Henk
  • nur Soh 6. Januar 2020, 21:09

    Hallo Katharina
    Danke für deine Anerkennung zu meinen Aufnahmen 
    Ich habe mich mal hier auf deine Seite umgeschaut und Großartige Aufnahmen gefunden 
    mein Kompliment dazu 
    LG Helle
  • henki50 5. Januar 2020, 16:41

    Liebe Katharina. Danke für dein Lob zu meinem Bild "Mondlandung". Viele herzliche Grüsse. Henk
  • Barbara Leeb 4. Januar 2020, 20:21

    Deine Fotos sind ein echter Hingucker. In den kleinen Dingen lernt man über die Natur staunen. lg Barbara
  • 135 172
  • 1.360 1.629
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert