ErnestoAE


Premium (Basic), Buchholz
[fc-user:2016630]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner frühesten Jugend. Zuerst in Schwarz-Weiß und selbstentwickelt, später waren es über viele Jahre Farbdiapositive und seit geraumer Zeit kommt ausschließlich Digitaltechnik zum Einsatz - mit Canon-Kameras und - Objektiven. Der Großteil meiner Fotos entstand und entsteht auf diversen Reisen - Fernreisen mit Trekking-Komponente sind meine besondere Leidenschaft. Der Akzent liegt dabei auf der Naturfotografie. Ich bemühe mich, die Qualität meiner Fotos ständig zu verbessern. Deshalb suche ich den Kontakt zu Gleichgesinnten, studiere geeignete Publikationen und besuche gelegentlich weiterbildende Workshops.
Ernesto

Kommentare 8

  • Klaus Wessela 3. Mai 2019, 16:35

    Hallo Ernesto,
    durch deine Bilder aus der algerischen Sahara, die mir sehr gefallen, hab' ich mir einen Blick in dein Portfolio erlaubt. Viele tolle Orte hast du besucht und eindrückliche Bilder mitgebracht. Weiterhin viel Spaß beim Reisen und Fotografieren..
    Liebe Grüße,
    Klaus
  • nature and MoRe 27. August 2017, 23:07

    Hallo Ernesto,
    schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir gut. Wie Du schon gesehen hast, waren wir gerade in Irland ... ;-)
    Magheracross
    Magheracross
    nature and MoRe

    Nun ist leider der lang ersehnte Jahresurlaub schon wieder vorbei und der Arbeitsalltag hat begonnen. Viele Fotos, wenig Zeit zum Sichten, Aussortieren und Bearbeiten. Aber so ist es halt.
    Viele Grüße aus Süddeutschland
    Monika
  • Hartmut Rühl 25. Januar 2015, 15:35

    Hallo Ernesto,
    erst einmal: du hast wirklich super Aufnahmen bei FC eingestellt. Trotz deiner vielen Reisen nach Idien, Himalaya, Südafrica, Nordamerica und fast komplett Südamerica, nur so wenige fantastische Bilder? Ich verstehe nicht wieso einige deiner Bilder nur so wenige Klicks haben, obwohl diese absolut grandios sind!! Bei einigen deiner Aufnahmen würde ich etwas die "Helligkeit" wegnehmen, damit das Motiv etwas deutlciher hervorkommt. Ansonsten sind all deine Bilder von der Perspektive absolut super! Großes Kompliment von mir!!
    LG hartmut
  • norma ateca 6. Oktober 2014, 14:30

    HOla Ernesto , Danke Vielmals für Ihre Anmerkung . L.G. Norma
  • - Ronald Unger - 9. Juli 2014, 21:38

    Hallo Ernesto,
    herzlichen Dank für Deine lobenden und sehr netten Worte für meine New York-Fotos - freut mich sehr, dass sie Dir gefallen. :-)
    Blick über die Gapstow Bridge im Central Park auf das Plaza Hotel
    Blick über die Gapstow Bridge im Central Park auf das Plaza Hotel
    - Ronald Unger -
    Liebe Grüße aus Sangerhausen - Ronald
  • dor.maX 4. Mai 2014, 17:01

    Vielen Dank für deine sehr aufschlussreichen Anmerkungen zu meinen Tierbildern (Strauß/Grönland-hund). Ich habe mich noch nie mit Tierfotografie beschäftigt, das eine oder andere Tierbild auf meiner Seite entstand in der Regel als "Nebenprodukt", weil sich eben die Gelegenheit bot. Deswegen finde ich deine Information so interessant und werde mich künftig daran erinnern.
    Gruß Doris
  • nature and MoRe 24. April 2014, 16:28

    Hallo Ernesto,
    Deine Fotos entstammen eben einer Ecke der Welt, in der ich noch gar nicht war. Vielleicht komme ich da ja auch noch mal hin. Reizen würde mich so eine Safari schon. Ich dachte nicht, dass man doch so nah an die Tiere heran kommt (aber die Teleobjektive machen natürlich auch so manches möglich). Dass man dort im Nationalpark nicht aussteigen darf, macht Sinn. Bei uns ist das durchaus anders - auch im Nationalpark ...
    Weiterhin viel Spaß und viele tolle Fotomotive.
    Viele Grüße, Monika
  • Michael Winkmann 11. Februar 2014, 20:48

    Herzlich Willkommen in der FC , wünsche Dir viel Spaß und Freude.
    Gruß Michael
  • 32 0
  • 722 676
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)