fotosichtig


Premium (Pro), Heinsberg
[fc-user:2005734]

Über mich

Knipsen ist meine Herausforderung... es soll mehr werden.. Fotografie als Ausdruck sehe ich für mich vor..

Na ja, wie lange Photographiere ich schon ? eigentlich will ich es nun mal ernsthaft versuchen. Auch wenn ich schon vor 32 Jahren im erweiterten Fotokurs der Volkshochschule bei Alex Pattkowski war. Und Bilder knipste ich schon mit einer Kodak Rettina Reflex III so um 1960... Früher war die Intension eine andere, mein Hobby Motorsport, aber die Profis waren einfach besser. Heute will ich es etwas ruhiger angehen....

aber ich werde versuchen meine Fotos ohne Nachbearbeitung einzustellen, es sei den es gibt wie jetzt im Winter das Licht nichts her. Aber viel mehr versuche ich zu vermeiden. Kein Nachschärfen usw.....
(#änderung April 2015) Als lernfähiger Mensch will ich das nun doch nicht mehr. Weil das RAW-Format soviele kleine Sünden verzeiht, werde ich meine Bilder wie früher zur Zeit der Chemiekalien, am Computer entwickeln und verbessern.
Aber konstruktive Kritik würde mich freuen und ich würde mich auch bessern wollen.

und wer DIA's und KB-Filme hat dem würde ich beim Digitalisieren helfen.

So und nun haben wir den 25.04.2015...
für mich ein Punkt an dem ich den Endschluß gefast habe doch mal die People Fotografie anzugehen. Wer also mit mir Erfahrungen sammeln will, sprich mich bitte darauf an... für's erste werde ich kostenlos Bilder erstellen und die, welche nach meiner Bearbeitung gefallen, auch auf einer CD / DVD in hoher Qualität weiter geben. Wird allgemein als TFP ( time for prints) bezeichnet.

https://www.facebook.com/groups/299152244240309

Kommentare 9

  • Hans Joachim Jürgens 31. März 2022, 18:29

    Ich werde Dir jetzt mal folgen. Einen Facebook account habe ich nicht. Du kannst mich aber auch hier über PN erreichen.
    Liebe Grüße
    Achim
  • Hans Joachim Jürgens 31. März 2022, 14:57

    Hallo und vielen Dank dafür, dass Du mir folgst. Ich werde mich auf Deiner Seite gerne auch mal umsehen und - wenn gewünscht - auch hoffentlich konstruktive Kritik/ Kommentare dalassen. So wünsche ich erstmal weiterhin "Gut Licht" und viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Achim
  • Thinking-Silence 31. März 2022, 14:16

    Hallo! Danke für's Folgen und die Einladung.
    Bei Facebook bin ich aber schon seit vielen Jahren nicht mehr.
    LG Jan
  • Mittelosteuropa-Entdecker 16. Januar 2022, 11:22

    Hallo "fotosichtig",
    irgendwie verspüre ich den Impuls,
    Dir noch zu sagen,
    dass mir Dein Agora-Bild im letzten Jahr am besten gefallen hat.
    Da ich bei Agora ziemlich offen kommentiert
    und meine eigene Art von Humor habe,
    (aber IMHO niemanden beleidigt,)
    bin ich dort allerdings gesperrt.
    Agora sah das wohl als Mikroaggression ....

    https://www.youtube.com/watch?v=tL1XnIIPlv4

    Ich wünsche ein erfolgreiches weiteres Fotojahr!
  • tanu676 5. Dezember 2021, 17:11

    hi welcher Kommentar passt genau beim Agorabild ?
  • T. Schiffers 13. März 2014, 19:10

    Capricorn...
    Capricorn...
    T. Schiffers
    ...Capri forever!!!;-)Tino
  • Friedrich Jäck 12. Januar 2014, 17:58

    Ohhh...neu hier.....dann mal herzlich willkommen.
    Schon mal nicht schlecht was du zum Einstand präsentierst.
    Grüßle
    Friedrich
  • Mike Deville 23. Dezember 2013, 20:48

    Ich sage einfach mal: Herzlich willkommen hier! Viele Grüße, Mike
  • fotosichtig 20. Dezember 2013, 18:19

    Hier hoffe ich auf konstruktive Kritik, neue Freunde und Bekannte...
  • 5 39
  • 127 87
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Augen die eine Brille brauchen, eine Digitale Spiegelreflex Kamera... und jede Menge Mut zum Risiko..
und Gläser von alten und neuen Formaten.