Raymond Jost


Premium (Basic), Düdelingen
[fc-user:1585748]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren bereits. Vor 2006 analog mehr als kleines Hobby.
Seit 2006 digital und intensiver. Seit 2008 als Rentner noch intensiver.
Makrofotografie am liebsten in der Natur.
Hauptsächlich Blumen, am liebsten aber Orchideen, die mich seit vielen Jahren faszinieren. Dazu natürlich Urlaubsfotos d.h. Landschaften.
In die Tierfotografie taste ich mich langsam heran. Tiere in freier Wildbahn ist schon was fantastisches, nur braucht man wahnsinnig viel Zeit,schau mer mal.
Ich liebe die Berge und verbringe meinen Urlaub in Bayern sowie Schwarzwald und am Bodensee neuerdings auch Bayerischer Wald.
Ich habe mich in der Foto Community angemeldet ,um zu sehen, was andere Leute so fotografieren und um was hinzuzulernen; man lernt ja nie aus und das ist gut so.
Bitte um faire Kommentare zu meinen Bildern. Kritik aufs Bild bezogen, nehme ich gerne an. Auf persönliche Kritik reagiere ich auch dementsprechend.
Da ich ein Freund der Natur bin und Tiere in freier Wildbahn liebe und nicht eingesperrt sehen möchte, gebe ich keine Kommentare mehr ab von Tieren die hinter Schloss und Riegel sind, habt bitte dafür Verständnis.
Meine Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht kopiert werden.
Auf persönliche Freundschaften werde ich nicht mehr eingehen, habt bitte Verständnis dafür, weil man sich ja im Grunde gar nicht kennt.
Raymond Jost
Meine Ausrüstung im Moment:

Nikon D300
Nikon D7000
Nikon D7100
Nikon D500
Sigma 180mm f 3,5 Makro HSM
Nikon Makro 2,8/60mm
Nikon PK-13 / 27,5mm
AF-S Nikkor 300mm 1:4D
Nikon 16-85 3,5-5,6 GED
Tamron 150-600mm
Sigma Makro 2,8 / 105mm OS HSM
Sigma 2,8-4 18-50mm HSM
Tokina 12-24mm f4
Nikon 200-500 mm 5,6
Polfilter und Graufilter
Stativ Cullmann Magnesit 528 mit Cullmann Kugelkopf MB8.3
  • 464 1
  • 8.580 82.991
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Heute habe ich mein neues Nikon 16-85 mm 3,5-5,6 GED bekommen.
AF-S Nikkor 300mm :4 ED IF