Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ruth Namuth


Pro Mitglied, Sendenhorst
[fc-user:1699636]

Über mich

2007 habe ich angefangen zu fotografieren - und seit
2008 ist dies zu meinem liebsten und zeitraubendstem Hobby geworden
2009 habe ich die Liebe für Makros entdeckt


Meine Lieblingsmotive finde ich in der Natur, wo ich ständig per Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bin.

Nun noch ein HINWEIS:
Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen sind mein Eigentum.
Die von mir veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.
BITTE hier kein Danke zu von mir abgegebenen Kommentaren. Ich werde sie in Zukunft löschen.

In meiner Homepage: https://vogelgeschichten.jimdo.com
sind jetzt wieder neue Vogel-Geschichten veröffentlicht. Stand. Juni 2017

Eiablage
Eiablage
Ruth Namuth

Dieses Foto ist im neu erschienenen Verbreitungsatlas "Libellen in Nordrhein-Westfalen" unter Abb. 381 veröffentlicht worden, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Buntspecht - Dendrocopos major - 15/5
Buntspecht - Dendrocopos major - 15/5
Ruth Namuth

Die Geschichte der Buntspecht-Fütterung ist hier in den Artenprofilen erschienen. -
bitte nach unten scroolen.:http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Voegel/TV-99.html

Kleiber-Geschichte Nr. 2
Kleiber-Geschichte Nr. 2
Ruth Namuth

Die Geschichte der Kleiber, Ausbau der Röhre und Fütterung der Jungen, ist hier in den Artenprofilen erschienen:
http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Voegel/TV-235.html

erst einmal eine in den Hals ...
erst einmal eine in den Hals ...
Ruth Namuth

NABU-Foto des Monats Februar 2015
http://www.nabu-naturschutzstation-muensterland.de


Eiablage
Eiablage
Ruth Namuth

Foto des Monats September 2015 in der wissenschaftlichen Homepage von Dirk Pape-Lange: http://www.libellen.tv/index.html


Na wer bist du denn?
Na wer bist du denn?
Ruth Namuth

NABU-Foto des Monats September 2015
http://www.nabu-naturschutzstation-muensterland.de

BITTE hier kein Danke zu von mir abgegebenen Kommentaren. Ich werde sie in Zukunft löschen. Danke für Ihr Verständnis.

Kommentare 145

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 6. Januar 2019, 9:45

    Hallo Ruth, Danke für Deine nette Anmerkung darüber freue ch mich sehr.
    Die Wildkatze habe ich im Bayrischen Wald aufgenommen.
    Liebe Grüße Wolfgang.
  • Naturfotografie Andreas Schäfer 17. Oktober 2018, 21:13

    Hallo,
    ich möchte mich rechtherzlich für dein Lob und Kommentar bedanken, und
    freue mich darüber das du und andere Mitglieder gefallen an meiner Fotografie haben.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, und viele schöne Bilder bei gutem Licht.

    Viele Grüße Andreas
  • Robbe 10 15. Oktober 2018, 11:11

    Ich muss mich wieder mal ganz herzlich bedanke Ruth für deine vielen netten Kommentare. Schön das dir meine Fotos gefallen
    LG Heinz
  • GIEGACHANGI 23. August 2018, 6:57

    Danke für die nette Anmerkung zu bekasine  .leider hat die Schärfe etwas gelitten weil ich in einem loch gekrochen war und war viel grüneszeug drum herum und hoches gestüde.  ich musste seitliche richtug zu den bekasine anvisieren und konnte mich nicht bewegen sont wäre die schnell weg geflogen  .warscheilich hat ein stängle vor der linse gewedelt  . .LG Jean
  • GIEGACHANGI 23. August 2018, 6:45

    Danke Ruth zum Kommentar  .freut mich  .LG Jean
  • GIEGACHANGI 13. August 2018, 15:38

    Hallo Ruth  .Herzlichen Dank für die nette Anmerkung  .momentan bin ICH viel unterwegs in der natur und nehme wenig Zeit für FC . LG  Jean
  • Hardy54 12. August 2018, 10:47

    Hallo Ruth. Herzlichen Dank für deine netten Worte, das Foto vom Junguhu ist von gestern Abend. Liebe Grüße Hardy.
    Junguhu auf der Hallenlampe
    Junguhu auf der Hallenlampe
    Hardy54
  • Hardy54 15. Juli 2018, 12:32

    Hallo Ruth. Info: Gestern waren keine Uhus an der Zeche zu sehen. Liebe Grüße Hardy.
    Kugelrund Uhu Jungvogel
    Kugelrund Uhu Jungvogel
    Hardy54
  • Hardy54 2. Juli 2018, 11:04

    Hallo Ruth. Ja, die ganze Uhufamilie ist noch da und die Junguhus können schon gut Fliegen. Liebe Grüße Hardy.
    Sechs Augen Uhukinder
    Sechs Augen Uhukinder
    Hardy54
  • Arnomoni 1. Juli 2018, 10:36

    Bin begeistert von Deiner Profilseite und den tollen Fotos.
  • Thomas Moeller 18. Juni 2018, 20:10

    Hallo Ruth,
    durch Zufall bin ich in Deiner Galerie gelandet und bin begeistert. Habe Dich gleich mal in die "Verfolgung" genommen. LG Thomas
  • Andreas.N. 23. April 2018, 9:38

    Hallo Ruth, danke füre deinen netten Kommentar zu dem Flugfoto. Es war nett Dich kennen gelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • GIEGACHANGI 15. April 2018, 18:36

    Hallo Ruth. Schön dich zu hören .ja hatte echt keine Lust mehr gehabt bei Fc .ich denke schon uns beide auf ein wieder treffen im kaiserstuhl .diese Woche muss ich nach Frankreich aber weis nicht ob ich am Sonntag mal eine runde mache am Kaiserstuhl. Wenn nicht werde ich im Mai hin gehen .also Liebe Ruth alles gute .hat mich gefreud auf dein Message .
  • Hardy54 14. April 2018, 10:44

    Hallo Ruth. Ich freue mich sehr, dass Dir mein Uhu gut gefällt. Liebe Grüße Hardy.
    Größe zeigen Uhu Männchen wildlife
    Größe zeigen Uhu Männchen wildlife
    Hardy54
  • Lila Lena 5. April 2018, 16:18

    Hallo Ruth, danke das ist lieb :)
  • 663 217
  • 10.759 18.750
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony A77M2
Canon 7D M2
+ einige Objektive
Ein- und Dreibeinstativ, div. Filter