Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst
[fc-user:1699636]

Über mich

2007 habe ich angefangen zu fotografieren - und seit
2008 ist dies zu meinem liebsten und zeitraubendsten Hobby geworden



Meine Lieblingsmotive finde ich in der Natur, wo ich ständig per Fahrrad oder zu Fuß unterwegs bin.

Nun noch ein HINWEIS:
Alle von mir in der Fotocommunity veröffentlichten Aufnahmen sind mein Eigentum.
Die von mir veröffentlichten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

***Danksagungen und Kommentare auf meiner Profilseite werden von Zeit zu Zeit gelöscht; doch ich freue mich natürlich darüber***

In meiner Homepage: https://vogelgeschichten.jimdo.com
sind jetzt wieder neue Vogel-Geschichten veröffentlicht. Stand Januar 2021

Startseitenfoto am 01.11.2020 und am 01.01.2021 und am 18.04.2021

Eiablage
Eiablage
Ruth Namuth
Kalender für 2021..
Kalender für 2021..
Ruth Namuth
Na, so etwas ...
Na, so etwas ...
Ruth Namuth

Startseitenfoto am 15.09.2021
Hunger!!!
Hunger!!!
Ruth Namuth


Die Geschichte der Buntspecht-Fütterung ist hier in den Artenprofilen erschienen. -
bitte nach unten scroolen.:http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Voegel/TV-99.html
Buntspecht - Dendrocopos major - 15/5
Buntspecht - Dendrocopos major - 15/5
Ruth Namuth

Die Geschichte der Kleiber, Ausbau der Röhre und Fütterung der Jungen, ist hier in den Artenprofilen erschienen:
http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Voegel/TV-235.html
Kleiber-Geschichte Nr. 2
Kleiber-Geschichte Nr. 2
Ruth Namuth

NABU-Foto des Monats Februar 2015
http://www.nabu-naturschutzstation-muensterland.de
erst einmal eine in den Hals ...
erst einmal eine in den Hals ...
Ruth Namuth

Foto des Monats September 2015 in der wissenschaftlichen Homepage von Dirk Pape-Lange: http://www.libellen.tv/index.html
Außerdem ist dieses Foto ist im neu erschienenen Verbreitungsatlas "Libellen in Nordrhein-Westfalen" unter Abb. 381 veröffentlicht worden, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Eiablage
Eiablage
Ruth Namuth

NABU-Foto des Monats September 2015
http://www.nabu-naturschutzstation-muensterland.de
Na wer bist du denn?
Na wer bist du denn?
Ruth Namuth


BITTE hier kein Danke zu von mir abgegebenen Kommentaren. Ich werde sie in Zukunft löschen. Danke für Ihr Verständnis.

Kommentare 131

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. März 2022, 10:18

    Guten Morgen liebe Ruth, Dankeschön für Deine heutigen netten Kommentare zu meinen
    Fotos, darüber freue ich mich. Gruß Wolfgang.
  • Schinzelpins 14. Januar 2022, 8:11

    Hallo Ruth, ich bin begeistert von Deinen tollen Fotos! Einfach nur super! LG, Steffi
  • Tihomir Corba 7. Dezember 2021, 19:27

    Vielen lieben Dank für dein Lob

    LG Tihomir
  • Jürgen Sonnemeyer 22. November 2021, 21:56

    Ganz besonders die Aufnahmen fliegender Vögel bewundere ich.
  • mammaanna 22. November 2021, 18:28

    Du zeigst so tolle Fotos, da möchte ich keines verpassen und erlaube mir, Dir zu folgen, nicht zuletzt um zu lernen.
    LG Andrea
  • Achim Rüdiger 27. Oktober 2021, 16:25

    Hallo Ruth,
    danke für deinen netten Kommentar.
    Ich werde mir weiterhin Mühe geben. ;-)
    LG Achim
  • MinnaS. aus W. 7. Oktober 2021, 14:03

    hallo, Ruth :-). Deine Expeditionen zahlen sich wirklich aus. Du scheinst großes Glück mit deinen Motiven zu haben. Supertolle Bilder, die du hier mit uns teilst :-).
  • Amy W. 27. August 2021, 10:40

    Wow, was für tolle Aufnahmen. Großes Kino. Daumen hoch. Ab sofort werde ich dir folgen damit ich in Zukunft  nichts mehr verpasse. Gruß Amy
  • Klaus-Dieter Garbar 5. Juli 2021, 22:03

    Vielen Dank Ruth,ffür die angenehmen Beurteilungen meiner Aufnahmen!VGklaus
  • steffenriedel 5. Juli 2021, 8:57

    Du zeigt hier schön anzuschauende, qualitativ sehr hochwertige Fotos. Eine Bereicherung und Augenweide für jeden (Naturfreund). Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. Juli 2021, 9:11

    Hallo Ruth, Danke für Deine Anmerkungen von Heute ich freue mich darüber.
    Liebe Grüße Wolfgang.
  • Klaus-Dieter Garbar 5. Mai 2021, 22:30

    Vielen Dank Ruth,für die angenehmen Beurteilungen meiner Aufnahmen!VGklaus
  • Hajowa 7. April 2021, 20:39

    Moin, moin,
    sag mal, wo hast Du die Tiere her?. Nicht schlecht sprach der Specht und hämmerte bis es dämmerte. Ich bin hin und weg! Seit hundert Jahren versuche ich Ähnliches - keine Chance. Für mich ist das 1a mit Mappe!!
    LG Hans-Joachim
  • Theo Wasserhess 15. März 2021, 0:57

    Hallo Ruth,
    Du zeigst hier ein Kaleidoskop wunderbarer Vogelaufnahmen
    von selten guter Qualität, für welche ich mich nur bedanken kann.
    Auch Deine eigene Vogelseite ist mehr als sehenswert.
    Weiter so und beste Grüße
    Theo
  • Sesostris 13. März 2021, 11:11

    Hallo Ruth, 

    ich und die Kinder sind  immer wieder begeistert von deinen Aufnahmen. 
    Der kleine ist eben in der 2. Klasse und im Sachunterricht habe sie Heimisch Vögel. 
    Tolles Material zum anschauen. Leider gibt es bei uns durch die riesigen Felder nicht mehr viele Vögel. 
    Danke fürs zeigen. 

    lg steffen