Heinz Schmalenstroth


Premium (Pro), Warendorf
[fc-user:1485996]

Über mich

Nach vielen Jahren in der Analog-Technik und einer längeren beruflich bedingten Pause habe ich die Naturfotografie mit der Digitalkamera seit einigen Jahren wieder entdeckt. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf die Vogelfotografie, aber auch Insekten und Käfer fotografiere ich gerne. Doch perfekte Fotos sind nicht alles, denn die Beobachtung in der schönen und freien Natur möchte ich dabei nicht missen.


Canon Equipment
Brennweiten17-600 mm



Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
Heinz Schmalenstroth

Nabu-Naturfoto des Monats Januar
http://www.nabu-naturschutzstation-muensterland.de

Wacholderdrossel (Turdus pilaris)
Wacholderdrossel (Turdus pilaris)
Heinz Schmalenstroth

Nabu-Naturfoto des Monats Februar 2016
http://www.nabu-naturschutzstation-muensterland.de

Kommentare 737

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. Dezember 2022, 16:26

    Hallo Heinz, vielen lieben Dank für Deine zwei Kommentare und Lobe zu meinen Fotos,
    darüber freue ich mich sehr. Viele Grüße Wolfgang.
  • Jojo. 17. Dezember 2022, 16:46


    Bisous
  • Dieter Bender 16. November 2022, 13:10

    Hallo Heinz, Du hast eine Bildersammlung vom feinsten !
    Normalerweise müsste ich jedes Bild loben und kommentieren, sieht aber nicht so professionell aus. Ich bin nicht mehr so oft in der FC gewesen die letzte Zeit, von daher hat sich viel angesammelt.
    Jetzt kommt die Winterzeit da bin ich sicherlich wieder mehr anwesend.

    Gruß Dieter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. Januar 2022, 8:38

    Hallo Heinz vielen Dank für Deine netten Anmerkungen, ich freue mich. LG. Wolfgang.
  • Jojo. 1. Januar 2022, 14:23



    ...ADIEU 2021...
    Bonne et heureuse année ! Que cette nouvelle année vous apporte la réussite, la santé et la prospérité que vous méritez. Que les difficultés de cette année nouvelle vous soient toutes épargnées, que le bonheur soit au rendez-vous dans vos cœurs et dans ceux de vos proches.
  • Helmut Nonn 29. März 2020, 10:45

    Hallo Heinz,
    Du zeigst ja ganz tolle Bilder. Ich bin begeistert
    Viele Grüße Helmut
  • Foto-Pirsch 28. März 2020, 7:33

    Hallo Heinz
    Wunderbare Bilder..Natur liebevoll abgelichtet..Einzigartige AUGEN Blicke..
    Gruß Ralph
  • Gerd Wiechers 3. Januar 2019, 18:08

    Heinz,  Deine Vogel Galerie ist Klasse! 
    Ich habe gerade auf folgen geklickt und freue mich auf weitere tolle Fotos. 
    Lg, Gerd
  • Sanddüne 11. Dezember 2018, 17:12

    Hallo
    Ich bin total begeistert von deinen Aufnahmen und aus diesem Grund folge ich dir und freue mich auf deine Aufnahmen
    LG C
  • Udo Borowski - Foto 25. Februar 2018, 17:56

    Hallo Heinz, deinem Portfolio kann man die Liebe zu unseren gefiederten Freunde wahrlich ansehen. Mein Kompliment für die sehr schönen Fotografien.
    VG Udo
  • Hardy54 23. Dezember 2017, 14:24

    Hallo Heinz. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr, Hardy.
    Herbst-Mosaikjungfer im Paarungsrad
    Herbst-Mosaikjungfer im Paarungsrad
    Hardy54
  • Sivap 10. Oktober 2016, 18:32

    Ich danke für angenehm die Anmerkung Heinz. Viel Glück
    MfG Wassilij.
  • Lotharius Molitor 29. Januar 2016, 20:10

    Herzlichen Glückwunsch zu den Auszeichnungen.!
    Gruß, Lothar
  • Hans-Detlev Kampf 10. November 2015, 9:35

    Hallo Heinz,
    danke für deinen Eintrag zu unserer 1. Ausstellung.
    Sei doch bitte so lieb und klicke unter
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Osnabrueck-2015-12-03-49310
    auf 'Zusage'.
    Wir freuen uns.
    LG Detlev
  • Hardy54 31. Oktober 2015, 10:38

    Hallo Heinz. Danke fürs klasse. Liebe Grüße Hardy.
    In der Früh
    In der Früh
    Hardy54
  • 417 2
  • 13.061 12.236
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse