Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Hans-Detlev Kampf


Basic Mitglied, Osnabrück
[fc-user:4717]

Über mich

1948 war für mich ein guter Jahrgang. Da erblickte ich das Licht der Welt. :-)
Aufgewachsen bin ich in Westfalen, im Kohlenpott, im Schatten einer Zeche und bin nun in Osnabrück zu Hause.

Über mich persönlich gibt es nichts Spektakuläres zu berichten. Ich befinde mich im Ruhestand und bin gerne draußen in der Natur.

Vollmitglied der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT)

Kommentare 233

  • Stefan Schaub 6. Januar 2019, 15:22

    Hallo Detlef, immer noch, oder nach zwei Jahren Abstinenz gefallen mir Deine Bilder immer noch.
  • naturfoto-wermter 23. Dezember 2018, 18:23

    Hallo Detlev,
    danke für deinen Kommentar. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. VG Christof
  • Anika Börries 12. November 2018, 10:35

    Danke für deinen Kommentar! So etwas hilft weiter! :-) 
    Irgendwann werden meine Bilder auch mal so gut, wie die, die ich hier sehe! (Hoffe ich jedenfalls). Hammer! Beneidenswert!
  • Quentin Trecento 11. November 2018, 19:32

    Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar. Hab mich gefreut und ein wenig bei dir gestöbert. Mir gefällt was ich bei dir sehe . beste Grüße Quentin
  • Krullenbol 6. November 2018, 15:11

    Super foto's.
  • Gabi Jaeger 9. September 2018, 18:20

    Dankeschön für deinen Profileintrag.
    Werde ich beherzigen.
    LG Gabi
  • Gabi Jaeger 7. September 2018, 17:20

    Hallo Detlev,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar und dein Lob zu meinen Bildern. Das
    freut mich sehr, dass sie dir als Profi gefallen. Hätte ich echt nicht gedacht.
    Ja, ich liebe diese kleinen Tierchen und habe durch die Makrofotografie schon viele neue Arten kennengelernt. Was gibt es auch schöneres, als die Natur und  die Tiere erleben zu können!
    Deine Bilder sind echt super und sehr ausdrucksstark.Sie gefallen mir ausnahmslos sehr gut. Ich glaube du fotografierst mit viel Gefühl und dadurch scheint man die Stimmung der Tiere beim Anschauen der Bilder wahrnehmen zu können.Klasse!
    Vielen Dank nochmal!
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Anne Louise Schneider 27. Juli 2018, 11:30

    Natur wie man sie nicht schöner zeigen kann!!!
    Grüße von Anne
  • Peter Leicht 13. Mai 2018, 19:35

    Tolle Aufnahmen hast Du
    LG Peter
  • zimmi06 11. März 2018, 16:49

    Hallo Hans-Detlev
    Danke für deine Anmerkung und das Lob zu meinen „Waldspaziergang“.
    Ja, ich bin auch immer wieder beeindruckt, wenn ich diese imposanten Tiere in freier Wildbahn beobachten kann. Und ich hoffe inständig dass auch spätere Generationen diese grauen Riesen noch live erleben können.
    Zu Deinen Fotos kann ich Dich nur beglückwünschen, echt super.
    Umso mehr hab ich mich über die Anmerkung und das Lob von Dir gefreut.
    LG Peter
  • Andreas Reschounig 28. Februar 2018, 15:53

    Hallo Hans-Detlev !!!
    Super Bilder in deiner Galerie ich ziehe den Hut !!!
    Lg.Andi
  • Steveblancampo 31. Januar 2018, 22:55

    Hallo Hans-Detlev, eine bewundernswerte Sammlung, ich folge gerne deinen weiteren Veröffentlichungen! Was deine Angst angeht, evt. zu viel über die Tiere zu schreiben (Moorfroschpaar): Ich lese es gerne, und wem es zu viel ist, muss es ja nicht lesen. Aber im Gegenteil: Ich bin der Ansicht, dass Aufnahmen von Tieren und Pflanzen eher mit Informationen als ohne kommen sollten, zumindest den Namen, und die Region. Es sind schließlich Lebewesen, die nicht nur als Objekt der Begierde eines Fotoästheten behandelt werden sollten. OK, es gibt natürlich jede Menge Ausnahmen, aber je seltener das Tier oder die Pflanze, desto wichtiger die Info. LG Stephen

    PS: Wenn dir das zu viel Text ist, dann lese ihn einfach nicht!
  • helu559 1. Januar 2018, 12:44

    Danke fürs kommentieren auf meiner Seite, somit hast du mich auch zu Dir gelockt,was ich nicht bereut habe.Nur zu einigen Fotos hab ich was geschrieben, das bedeutet nicht, dass andere nicht auch mindestens ein Lob verdienen. Aber die Zeit ist auch bei mir begrenzt, da ich auch schon was älter bin.
    Hier ein Fundstück : "" vom Gaffen stumpft die Menschheit ab "" was bei mir nicht zutrifft.
    Deine Homepage werde ich mir auch noch intensiver zu Gemüte führen.
    Bis dahin erst mal alles Gute im neuen Jahr und immer gut Licht. die passende Ausrüstung hast du ja ,so wie ich gesehen hab . frdl Gr Heinz
  • PHN - 98 2. Dezember 2017, 12:40

    Vielen Dank für die Anmerkung und das Lob zu meinem Specht-Foto.
    Lg Philipp
    Ein Specht in seiner ganzen Schönheit.
    Ein Specht in seiner ganzen Schönheit.
    PHN - 98
  • GerzenPhoto 17. November 2017, 6:22

    Echt schöne fotos!!
  • 431 8
  • 4.537 7.091
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)