Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

naturfoto-wermter


Basic Mitglied, Oberhausen
[fc-user:1753813]

Über mich

Schon als Kind interessierte ich mich für die Natur in meiner näheren Umgebung. Nach einigen Jahren intensiver Arbeit im Naturschutz entstand der Wunsch, das Gesehene zu dokumentieren. Bis zu richtig guten Fotos war es aber noch ein langer Weg.

1992 wurde ich in die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) aufgenommen. Mittlerweile steht nicht nur die reine Dokumentation im Vordergrund. Auch der künstlerische Aspekt spielt eine immer größere Rolle. Der bewusste Umgang mit Unschärfe und Bewegung in den Bildern erschließt neue Dimensionen und lässt oft Gesehenes neu erscheinen. Seit einigen Jahren arbeite ich mit mehreren internationalen Agenturen zusammen, welche meine Bilder weltweit für Werbung, Bücher, Kalender, Postkarten etc. verwenden.

Von Anfang an arbeite ich mit Kameras und Objektiven von Nikon. Aktuell benutze ich die D500 und die D750 sowie Brennweiten von 17 bis 500 mm.

Weitere Fotos und Infos auf meiner Webseite https://www.naturfoto-wermter.de. Ich freue mich über jeden Besuch.

Kommentare 24

  • Andreas.N. 12. Juni 2018, 9:48

    Hallo Christof, lieben Dank für deine netten Anmerkungen und Likes.
    Vlielleicht sieht man sich wieder.
    VG Andreas
  • Robbe 10 21. März 2018, 20:12

    Vielen Dank Christof für dein Lob zum Eisi.
    VG Heinz
  • Hardy54 1. März 2018, 23:12

    Hallo Christof. Herzlichen Dank, ja Ewald und seine Geliebte, sind da. Liebe Grüße Hardy.
  • Robbe 10 20. Januar 2018, 20:26

    Hallo Christof,
    Vielen Dank für dein Interesse für meine Fotos und danke für Kommentar und Lob.
    VG Heinz
  • Ruth Namuth 26. Oktober 2017, 9:11

    Hallo Christof,
    vielen Dank für den Besuch meiner Fotoseite. Über dein Interesse habe ich mich sehr gefreut. Heute habe ich mir deine Kranichfotos 2017 angesehen. Da ich selbst am Günzer See war, bin ich total begeistert davon.
    LG Ruth
  • Kristin Rinortner 21. Oktober 2017, 16:07

    Hallo Christof, freut mich, dass Dir mein Artikel über die Schneeleoparden in Naturfoto gefällt. VG, Kristin
  • Robbe 10 23. September 2017, 20:58

    Hallo Christof, freut mich das du meine Seite wieder besucht und nette Kommentare geschrieben hast.
    VG Heinz
  • Dieter Herr 12. Juli 2017, 22:12

    Hallo Danke für deinen Kommentar zu meiner Rehfamilie. Werde mir deine Bilder und deine Website demnächst anschauen.
    Gruß D.
  • Ruth Namuth 29. Juni 2017, 17:10

    Hallo Christof,
    vielen Dank für den Besuch meiner Seite bei der FC. Das hat mich sehr erfreut.
    Deine Galerie findet meine volle Begeisterung - deine Singvögel-Fotos (habe bisher nur sie angesehen) sind fantastisch, in allerbester Qualität.
    LG Ruth
  • Robbe 10 8. Mai 2017, 21:50

    Hallo Christof,
    Mit Moers könntest du recht haben, ich war mehrmals dort. Ich wünsche dir immer gutes Licht.
    VG Heinz
  • Petra Runge 3. Mai 2017, 20:50

    Hallo Christof,
    in Deiner tollen Galerie stöbert man gerne und auch ich werde sicher ab und an schauen.
    Vielen Dank auch für Dein schönes Feddback.
    Gruß Petra
  • Robbe 10 9. Februar 2017, 20:30

    Hallo,
    Herzlichen Dank für deine vielen Kommentare und Lobe.
    VG Heinz
  • Mojre 6. Februar 2017, 22:00

    Jedes einzelne Bild hier: Fantastisch!! Lg Mojre
  • Frank Ebert 13. Dezember 2016, 17:33

    Hallo Christof,
    vielen Dank für deinen Kommentar und Fav. zu meinem Bild.
    Deine Tier- und Naturaufnahmen sind einmalig schön. Von deiner Internetseite bin ich ganz begeistert
    da gibt es so viel zu entdecken.
    VG Frank
  • Ruth Namuth 13. Dezember 2016, 8:45

    Hallo Christof,
    vielen Dank für die Beachtung meiner Fotos und den Kommentar zu meinem Foto des Seidenschwanzes. Ein Lob deinerseits hat mich besonders gefreut.
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland von
    Ruth
    Seidenschwanz 10/2
    Seidenschwanz 10/2
    Ruth Namuth
  • 97 99
  • 1.861 2.682
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D500 und D750 sowie Nikon-Objektive von 17 bis 500 mm