Patrick Donini


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1121433]

Über mich

Schön, dass du vorbeischaust :-)

Ich fotografiere Tiere seit Ende der achtziger Jahre, aber eine «anständige» Fotoausrüstung besitze ich erst seit 2007!
Tierfotografie ist für mich der ideale Ausgleich zum Alltagsstress und stellt mich ständig vor neue Herausforderungen (wer kennt das nicht? Man ist mit dem Resultat selten 100% zufrieden :-))

Leider haben sich die Lebensbedingungen für viele Tierarten in den letzten Jahren massiv verschlechtert und selbst als Tierfotograf wird man da draußen immer öfter von neugierigen Passanten, Nordic Walkern, freilaufenden Hunden usw gestört.
Fragen wie «Was sieht man hier?», «Was haben Sie da für eine Brennweite?» oder sogar «Kann ich mal durchschauen?» gehören leider mittlerweile fast schon zum Alltag.

Ich fotografiere ausschliesslich wildlebende Tiere, da ich der Meinung bin dass jedes Tier bestimmen sollte ob es «mitmachen will» oder nicht.
Ausserdem gibt es nichts Schöneres, als ein Lebewesen in seiner natürlichen Umgebung abzulichten...

Am meisten mag ich Greifvögel.

Kommentare 113

  • Susanne Gnann 21. März 2020, 10:05

    Sehr sehr schöne Bilder hast du auf deiner Seite. Selbst wenn du vielleicht nicht zu 100 Prozent mit ihnen zufrieden sein solltest ich finde sie alle mehr als perfekt. Da ich nicht jedes einzeln loben will lobe ich sie hiermit ausnahmslos alle im Gesamten. Besser geht nicht. Das mit den neugierigen, gesprächigen Spatziergängern, Walkern kenne ich auch. 
    VG  Susanne
  • dmfoto 25. Januar 2020, 17:26

    Hallo, ein sehr schönes Portfolio mit beeindruckenden Fotos, scharf und gut freigestellt.
    Man sieht den Fotos ja nicht an, welche Mühe darin steckt.
    Hinsichtlich der Lebensbedingungen für zahlreiche Tierarten kann ich dir nur zustimmen: auch die letzten Winkel müssen noch erschlossen werden, für Radfahrer, Walker, Jogger, Wassersportler etc. Trotzdem weiterhin viel Freude beim Fotografieren.
    Dieter
  • Isabelle Eichenberger 12. August 2019, 13:07

    Ein super Portfolio und Deinen Text im Profil kann ich nur unterstreichen. Schaue gerne wieder vorbei. Lg usem Baselland, Isa
  • Désirée Allison 26. Juli 2019, 15:20

    Deine Bilder sind eine Augenweide - einfach fantastisch!
    Lg Désirée
  • Jojo. 31. Dezember 2018, 8:18

    MERCI

    Bises
  • Quentin Trecento 14. September 2018, 21:12

    Hallo Patrick, vielen Dank für deinen Kommentar. Hab mich sehr darüber gefreut aber noch mehr über die Fotos von dir, die ich beim kurzen Durchstöbern sehen konnte. Klasse!  Gruß Quentin
  • Ernst Plüss 18. Juli 2018, 2:11

    Hallo Patrick
    Bin zufällig auf Deine faszinierenden Fotos aufmerksam geworden. Was Du da in Deinem Portfolio zeigst ist schon ein tolles Erlebnis!
    Lieber Gruss
    ernst
  • smokeybaer 9. April 2018, 7:10

    Prima erwischt gr smokey
  • Wolfgang Brandmeier 2. April 2018, 9:31

    Respekt ... Klasse Bilder !
    Benutze u.a. dasselbe 600er wie Du ... bin schon lange am grübeln ob ich meine 1D Mark IV gegen die 5D Mark IV eintauschen soll ... bisher war die Serienbildgeschwindigkeit das was mich gehindert hatte ... werde aber nicht um eine 5D rumkommen wenn ich die Qualität Deiner Bilder sehe, zumal der Autofokus um einiges besser sein dürfte ... bei Action kann ich ja immer noch auf meine Olympus OMD Mark II zurückgreifen ...
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und solch tolle Bilder ....
    Gruss Wolfgang
  • Annette He 3. Januar 2018, 8:39

    Hej Patrick, hab mich ein bißchen bei Dir umgesehen, ein beeindruckendes Portfolio hast Du. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
    Gruß,
    Annette
  • René Schaack 11. November 2017, 9:06

    Hallo Patrick!
    Fantastische Aufnahmen zeigt´s du hier. Und dein Profil Text spricht mir aus der Seele.
    Folge dir mal, wenn´s recht ist.
    Viele Grüße
    René
  • herbstfalke 9. September 2017, 10:46

    Was für ein Portfolio und eine Beschreibung. Sehr angenehm und qualitativ hochwertig. So "etwas" folgt man doch mit Spannung und Freude. Viele Grüße Raphael
  • siedpic 8. Juli 2017, 20:45

    Hallo Patrick, bin zufällig auf Deine Seite gestoßen. Deinen Ausführungen über Lebensbedingungen verschiedener Tierarten und den "neugierigen - aufdringlichen" Personen kann ich nur zustimmen. Übrigens, Du zeigst ganz hervorragende Aufnahmen. Bin begeistert über die Bildqualität und Deine Flugaufnahmen. Werde jetzt öfters bei Dir reinschauen. Wünsche Dir weiterhin gutes Licht, viel Geduld und wunderbare Motive. Viele Grüße aus dem Odenwald, Gerd.
  • Edwin Lukas 26. Mai 2017, 19:32

    Hier werde ich wohl in Zukunft öfter vorbeischauen,
    GENIALE Bilder in deinem Portfolio.
    Selten so etwas gutes gesehen.
    LG Edwin
  • Saitenharmonie 4. März 2017, 19:39

    Wer Vogelbilder in Top-Qualität sehen will, ist hier genau richtig! Super!!
  • 526 4
  • 1.695 1.436
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)