Thomas Hinsche


kostenloses Benutzerkonto, Dessau- Rosslau
[fc-user:879037]

Über mich

Den Sonnenaufgang zu beobachten, erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen schönen Tag zu haben -und einen Mittagsschlaf zu brauchen.

Mein neu (Nov. 2021) erschienener zweiter Bildband "Geduld und Respekt" mit Aufnahmen aus den ganz besonderen Erlebnisse der letzten 10 Jahre ist erhältlich unter: http://steko.net/unser-buchladen/ueberregional/natur/geduld-und-respekt.php

Während die meisten Menschen unserer Zeit - leider - nur passiv Konsumenten sind, die sich mit der x-ten Wiederholung einer Fernsehserie zufrieden geben, haben wir Tierfotografen das Glück, einer sinnvollen und interessanten Beschäftigung nachgehen zu dürfen.

Professionelle Technik, Filter, Fernauslöser, Teleobjektive und gute Kameras sind wichtiges Handwerkszeug, aber nichts kann die Zeit ersetzen, die man mit den Tieren verbringt, zu allen Jahreszeiten und allen Wetterbedingungen.

(Zitate von Fritz Pölking die genau mein Ding sind!)

Ich bin absoluter Naturliebhaber und leidenschaftlicher Ornithologe und habe mich seit Anfang des Jahres 2006 zusätzlich der digitalen Fotografie verschrieben.
Meine Aufnahmen entstehen alle bei meinen Streifzügen durch die Auen zwischen Elbe und Mulde(oder mal im Urlaub) und vorzugsweise beobachte ich dort Vögel.

Mein erster Bildband ist im Buchhandel erhältlich " Lebensraum großer Strom":
http://www.steko.net/unser-buchladen/bestseller/die-meistgekauften-/lebensraum-groer-strom.php

Unbedingt zur Naturfotografie gehören für mich der aktive Naturschutz!
Deshalb bin ich Naturschutzbeauftragter beim Amt für Umwelt- und Naturschutz im Biosphärenreservat Mittelelbe.

Meine Ausrüstung :
Canon digital bis 500mm

Danke für das Interesse an meinen Bildern!

Kommentare 287

  • mehrchen82 19. Februar 2022, 22:36

    Was für eine Faszinierende Galerie!
     Ganz tolle Bilder zeigst du ! 
     Ich folge definitiv mal ganz unauffällig:) vg
  • Stefan Gartner 26. Januar 2022, 16:41

    Hallo Thomas,
    bin zufällig auf Deine Bilder gestoßen. Respekt. Sehr schöne Aufnhamen!!
    Viele Grüße Stefan
  • Jens Bernard 31. Dezember 2021, 23:40

    Einfach durchweg tolle Bilder, bin gespannt auf weitere. Gesundes Jahr 2022! Jens
  • Stefan Wöhrmann 13. Dezember 2021, 18:30

    Glückwunsch...Sternesammler!
  • Patrick Lüscher 5. November 2021, 13:17

    Entdeckt habe ich dich ursprünglich auf Instagram. Wie schön, dass du auch in der fotocommunity vertreten bist und ich deine meisterhaften Bilder auch hier bestaunen kann!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrick
  • Simone Kamm 21. Oktober 2021, 12:31

    was für eine wunderschöne kleine aber sehr feine Auswahl an Fotos du zeigst
    Grüße Simone
  • zwacki 5. September 2021, 18:41

    Hallo Thomas,ich bin ganz hin-und hergerissen von deinen schönen Bildern.Exzellente Momentaufnahmen aus der Tierwelt.Viele Grüsse Klaus
  • der Lübecker 5. März 2021, 11:39

    Guten Tag, Thomas,
    du bist nicht nur ein absoluter Naturliebhaber und leidenschaftlicher Ornithologe, sondern auch noch ein begnadeter Tierfotograf. Dein Text wirkt absolut authentisch.
    Ich möchte dir und deinen fantastischen Aufnahmen unbedingt folgen!
    Beste Grüße nachDessau-Rosslau
    Manfred
  • Harry_o_Harry 5. November 2020, 7:34

    Hallo Thomas, besser geht es nicht. Man sieht hier in der FC, daß Du ein absoluter Profi bist. Herzlichen Glückwunsch zu so einem großartigen Portfolio, an dem wir teilhaben dürfen. Deine Fotos hier sind einfach top. Ich folge Dir jetzt auf alle Fälle. Weiterhin gut Licht. Viele Grüße Harry
  • steffenriedel 10. August 2020, 23:35

    Hallo und guten Tag Thomas, die "Vorschreiber" haben bereits vieles gesagt. Chapeau und Kompliment.Grandiose und eindrucksvolle Aufnahmen in brillianter Qualität. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • Franz Graßl 14. Juli 2020, 8:49

    Hallo Thomas, ich kann dir nur Gratulieren. So viele tolle Tierbilder habe ich noch bei keinem in der Fotocommunity gesehen.
    LG Franz
  • mincki 2. August 2018, 18:30

    Nachdem ich ein Bild von dir beim Voting entdeckt habe und natürlich gleich ein PRO vergeben, habe ich mir mal deine Fotos angeschaut.
    Dabei kann ich vor Neid und Bewunderung nur staunen und wissen, dass ich diese Qualität nie erreichen werde. Ist zwar etwas frustrierend, aber  dafür gibt es halt die Profis, wie dich. Nun schaue ich mir halt deine fantastischen Bilder an und genieße im Stillen.
    Tschüss
    Sabine
  • Cornelia Braun 29. Mai 2018, 11:15

    Kannst du mir helfen? Ich möchte gerne meine Foto-Sonnenblenden in Einsatz bringen (liegen derzeit noch fast ungenutzt hier rum). Wie genau kann ich damit noch bessere Fotografien anfertigen?

    LG Cornelia
  • hazim 10. Februar 2018, 22:07

    Hallo Thomas, Dein Portfolio ist von erster Güte und absolut sehenswert! Mit großer Freude und Lust habe ich Deine herrlichen Tieraufnahmen bewundert. Auch Deine Anmerkungen unter den Aufnahmen sind oft sehr interessant. Vielen Dank für's Zeigen. Ich werde sicher immer wieder mal bei Dir vorbeischauen.
    Eine gute Zeit!
    Gruß Hartmut
  • Helmut Illie 14. Januar 2018, 19:46

    Hallo Thomas Hinsche,
    ich möchte das Foto gern für meine Home-page verwenden.
    Ich bitte um Mitteilung der Konditionen für diese Verwendung.
    LG Helmut Illie
  • 1.310 34
  • 4.242 7.350
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)