Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Thomas Hinsche


Free Mitglied, Dessau- Rosslau
[fc-user:879037]

Über mich

Während die meisten Menschen unserer Zeit - leider - nur passiv Konsumenten sind, die sich mit der x-ten Wiederholung einer Fernsehserie zufrieden geben, haben wir Tierfotografen das Glück, einer sinnvollen und interessanten Beschäftigung nachgehen zu dürfen.

Professionelle Technik, Filter, Fernauslöser, Teleobjektive und gute Kameras sind wichtiges Handwerkszeug, aber nichts kann die Zeit ersetzen, die man mit den Tieren verbringt, zu allen Jahreszeiten und allen Wetterbedingungen.

(Zitate von Fritz Pölking die genau mein Ding sind!)

Ich bin absoluter Naturliebhaber und leidenschaftlicher Ornithologe und habe mich seit Anfang des Jahres 2006 zusätzlich der digitalen Fotografie verschrieben.
Meine Aufnahmen entstehen alle bei meinen Streifzügen durch die Auen zwischen Elbe und Mulde(oder mal im Urlaub) und vorzugsweise beobachte ich dort Vögel.

Mein erster Bildband ist nun im Buchhandel erhältlich " Lebensraum großer Strom":
http://www.steko.net/unser-buchladen/ueberregional/natur/lebensraum-groer-strom.php

Unbedingt zur Naturfotografie gehören für mich der aktive Naturschutz!
Deshalb bin ich Naturschutzbeauftragter beim Naturschutz-und Umweltamt im Bisophärenreservat Mittelelbe!

Meine Ausrüstung :
Canon digital bis 500mm

Danke für das Interesse an meinen Bildern!

Kommentare 282

  • mincki 2. August 2018, 18:30

    Nachdem ich ein Bild von dir beim Voting entdeckt habe und natürlich gleich ein PRO vergeben, habe ich mir mal deine Fotos angeschaut.
    Dabei kann ich vor Neid und Bewunderung nur staunen und wissen, dass ich diese Qualität nie erreichen werde. Ist zwar etwas frustrierend, aber  dafür gibt es halt die Profis, wie dich. Nun schaue ich mir halt deine fantastischen Bilder an und genieße im Stillen.
    Tschüss
    Sabine
  • Cornelia Braun 29. Mai 2018, 11:15

    Kannst du mir helfen? Ich möchte gerne meine Foto-Sonnenblenden in Einsatz bringen (liegen derzeit noch fast ungenutzt hier rum). Wie genau kann ich damit noch bessere Fotografien anfertigen?

    LG Cornelia
  • hazim 10. Februar 2018, 22:07

    Hallo Thomas, Dein Portfolio ist von erster Güte und absolut sehenswert! Mit großer Freude und Lust habe ich Deine herrlichen Tieraufnahmen bewundert. Auch Deine Anmerkungen unter den Aufnahmen sind oft sehr interessant. Vielen Dank für's Zeigen. Ich werde sicher immer wieder mal bei Dir vorbeischauen.
    Eine gute Zeit!
    Gruß Hartmut
  • Helmut Illie 14. Januar 2018, 19:46

    Hallo Thomas Hinsche,
    ich möchte das Foto gern für meine Home-page verwenden.
    Ich bitte um Mitteilung der Konditionen für diese Verwendung.
    LG Helmut Illie
  • Hans Koerner 29. Dezember 2017, 11:53

    Bei dieser Gelegenheit wünsche ich gleich mal frohe Feiertage und ein motivreiches 2018 LG Hans Koerner.
  • barbara klein 19. November 2017, 8:46

    Deine Aufnahmen sind grandios! Man spürt in diesen deine Leidenschaft für Tiere und Fotografie. Beides hinterfragst du außerordentlich intensiv.
    Viele anerkennende Grüße von Barbara
  • Ruth Namuth 25. August 2017, 9:28

    Hallo Thomas,
    für den Besuch meiner Homepage möchte ich dir meinen Dank aussprechen, denn ein Lob aus deiner Feder ist etwas ganz Besonderes.
    Wenn ich mir deine Fotos in deiner HP anschaue, kann ich nur vor "Neid" erblassen.
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Ruth
  • Rebekka Drotleff 25. Juli 2017, 22:25

    Thomas, deine Aufnahmen sind einfach wunderschön. Sie anzuschauen macht mir Freude. Nur diese wunderbaren Geschöpfe selbst beobachten zu können wäre noch schöner :-) LG, Rebekka
  • Richard. H Fischer 22. Juni 2017, 13:54

    Eine fantastische Auswahl exzellenter Tieraufnahmen! Meine Hochachtung und Bewunderung!
    Lieben Gruß, Richard
  • DifferentView 15. März 2017, 10:28

    Du hast eine wunderschöne Auswahl an sehr gelungenen Bilder. Ich finde die Momente die Du schaffst festzuhalten genauso ansprechend wie die Art der Umsetzung. Wirklich sehr beeindruckende Aufnahmen. VG Sabine
  • helu559 21. Februar 2017, 10:48

    Im Anschluss daran konnte ich meine Neugier auf dein Buch nicht verwinden. Auch dort kommen deine " Wildlife " Fotos und die Texte gekonnt und bestens präsentiert.
    Chapeau !!
  • helu559 21. Februar 2017, 10:35

    Deinem Profil Motto / Text folge ich schon längere Zeit..
    Zu deinen hier gezeigten Bildern kann ich nur mit etwas Neid zur Qualität und den Motiven aufschauen. Ich weiß genau wie viel Zeit ( nicht die hundertstel der Belichtung ) sondern das warten aufs Motiv darin stecken.
    Jede deiner Aufnahmen hat einen positiven Kommentar verdient ,diese möchte ich hier für alle Bilder vermerken.
    gr heinz
  • sylvia11 10. Februar 2017, 20:09

    Da hast du wahre Worte gefunden! Hinter jedem dieser erstklassigen Bilder steckt für dich zusätzlich ein wunderbares Erlebnis in der Natur, was gibt es Schöneres. Kompliment, so eine Ansammlung herausragender Fotos gibt es selbst in der großen Fotocommunity echt selten!
    LG, Sylvia
  • herbstfalke 24. Dezember 2016, 12:50

    Hi Thomas,
    ein wunderschönes Anschreiben von Dir hier. Unterschreib ich sofort.
    Beruflich seit fast 20 Jahren in der Automobil-Welt unterwegs, überlege ich immer mehr, ob das eigentlich so das Wahre ist.
    Mir kommt immer mehr der Gedanke, nochmal was "richtiges" zu machen.
    Deine Seite bestätigt mich darin und gibt mir Kraft.
    Danke, eine herrliche Zeit wünsche ich Dir und ein kraftvolles 2017.
    Viele Grüße
    Raphael
  • Knutt 01 17. November 2016, 18:15

    Hallo Thomas!
    Habe ein Spaziergang durch Deine Fotowelt gemach , großes Kompliment klasse Fotos.

    LG Roland
  • 1.464 38
  • 6.270 7.267
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)