Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1039106]

Über mich

Ich liebe Afrika und Südamerika!
Viele Reisen haben mich in der Vergangenheit dort hin geführt.
Traumhafte Erlebnisse waren das Ergebnis.

Inzwischen habe ich aber auch den Norden Deutschlands für super Naturerlebnisse für mich entdeckt - ich habe festgestellt, es muss nicht immer das Ende der Welt sein. Wann immer die Zeit es erlaubt, bin ich hier inzwischen sehr gern unterwegs.

Seit Jahren benutze ich eine Ausrüstung von Canon, die ich ständig ergänze oder erweitere.
Bildbearbeitung ist eigentlich nicht so mein Ding. Daher setze ich sie auch nur äußerst dezent ein. Die hier veröffentlichten Bilder möchte ich so präsentieren, wie ich sie selbst erlebt habe - ohne große Korrekturen an Farbe, Helligkeit und Kontrast , sondern so, wie sie sich in meinem Gedächnis festgesetzt haben.
Ich freue mich über jeden Besuch auf meiner Profilseite und jeder Kritik zu meinen Bildern.
Bitte nicht vergessen: Das Copyright liegt ausschließlich bei mir.
Viel Spaß!
Uli

Kommentare 87

  • Absenger Alois 19. April 2020, 18:21

    Danke für deinen Besuch und Lob.VG:
  • zimmi06 19. April 2020, 17:32

    Hallo Uli
    Vielen Dank für Deine Lobe, hat mich sehr gefreut.
    VG Peter
  • Silke Doro 10. April 2020, 11:31

    Lieber Uli, ganz lieben Dank für deinen besonders einfühlsamen Kommentar!
    Ich bin ein großer Fan deiner Königspinguin-Fotos, wahnsinnig gern würde ich auch nochmal nach Südgeorgien oder auf die Falklands fahren und diese tollen Tiere beobachten.
    Schönes ruhiges Wochenende !
    Silke
  • Brigitte Kuytz 30. März 2020, 15:15

    ganz lieben und herzlichen Dank für Deine sehr nette Anmerkung
    l. gr. brigitte
  • Absenger Alois 11. Februar 2020, 20:53

    Hallo Uli, wunderbare ehrliche Naturfotos. Lg.Alois
  • philipp52 11. Januar 2020, 21:50

    ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder, deswegen folge ich dir
    LG Philipp
  • Absenger Alois 11. Januar 2020, 21:25

    Danke, für Dein Lob.
  • Sanddüne 11. Januar 2020, 16:14

    Hallo Uli
    Ich bin irgendwie auf deine Seite gekommen und das ist gut so:-) bin total begeistert von deinen Aufnahmen. Aus diesem Grund habe ich beschlossen dir zu folgen.
    LG Claudia
  • Wacker Steffi 6. Januar 2020, 18:01

    Tolle Naturaufnahmen..
  • Stephan Peyer 2. Januar 2020, 23:23

    Hallo Uli
    Herzlichen Dank für den Galerievorschlag zum Bild
    Fischadler auf Raubfang
    Fischadler auf Raubfang
    Stephan Peyer


    Ich vermute, dass es zwar nicht reichen wird, danke dir aber trotzdem für das Kompliment! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    LG, Stephan
  • Susanne Gnann 30. Dezember 2019, 13:16

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar den du bei meinen Bildern hinterlassen hast, es hat mich sehr gefreut. Auch deshalb weil ich dadurch zu deiner Seite gefunden habe. Ich bin total begeistert von deinen Bildern und habe irgendwann aufgehört zu ``Loben´´, denn man könnte alle Foto´s von dir einfach blau markieren und `´Loben´´. Ganz großes Kompliment. Bin gespannt was noch alles dazukommt :-))
    VG  Susanne
  • Anna Samson 28. Dezember 2019, 11:39

    Hallo Uli, vielen Dank für deine Lobe und Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich bewundere dich, wie du die Tiere in der freien Natur fotografiert hast, einfach nur Meisterklasse. Wie ich aus deiner Anmerkung zu Torres del Paine ersehe, hast du diese Gegend auch bereist.
    Für 2020 wünsche ich dir noch viele Motive dieser Art.
    LG Anna
  • Kristina Bechtel 11. Dezember 2019, 8:36

    Hallo Uli,
    vielen Dank für deinen Kommentar unter meinem Foto.
    Ich hoffe, dass ich irgendwann mal auch nur ansatzweise solche Fotos hinbekomme, wie du.
    Du zeigst hier wirklich wahnsinnig tolle Foto. Ich bin begeistert!
  • lubogenrieder 26. November 2019, 19:25

    Hallo Uli,
    nach einer längeren Sendepause habe ich mich über Deine prägnanten Kommentare und die Lobe besonders gefreut. Ich hoffe, dass uns künftig ein guter Austausch gelingt.
    Mit den besten Grüßen
    Ludwig
  • Harald Will 9. Juli 2019, 7:26

    Hallo Uli,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Ja, das war kürzlich in Ruanda (Gorillagruppe Bwenge - 14 Mitglieder). Es war einzigartig und ein unbeschreibliches Erlebnis (mehr auf meiner Homepage).
    LG Harald

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert