Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1039106]

Über mich

Mit einer 40D von Canon fing bei mir vor vielen Jahren die Digitalfotografie und eine neue Zeitrechnung in der Fotografie an.
Bis dahin hatte ich schon zig Diafilme belichtet, von denen ich mich bis heute aus vielerlei Gründen auch noch nicht trennen konnte und immer noch wohlbehütet gelagert werden.

Hier in der Fotocommunity zeige ich gerne meine Aufnahmen aus dem Bereich der Wildlife-Fotografie, die aktuell und in den letzten Jahren nicht nur in Deutschland und anderen Ländern Europas, sondern besonders auch meinen Lieblingszielen in Afrika und Südamerika entstanden sind.

Meine Aufnahmen stehen für Authentizität.
In der Bildbearbeitung wird nichts entfernt, hinzufügt oder ausgetauscht. Ich möchte sie so präsentieren, wie ich sie selbst erlebt habe und sich in meinem Gedächtnis festgesetzt haben. Lediglich wenige Korrektur an Farbe, Helligkeit und Kontrast sowie leichtes Beschneiden werden von mir in Lightroom so angewendet, dass mir das Bild gefällt.

Ich freue mich über jeden Besuch auf meiner Profilseite und auch jeder Kritik und Anmerkung zu meinen Bildern.
Da ich nicht jeden Tag in der fc online bin, kann es schon mal dauern, um auf Beiträge zu reagieren. Diese werde ich aber nicht wie viele andere hier im Forum mit einem einfachen ‚Dankeschön‘ oder Lob bestätigen, um meine eigenen Klicks zu erhöhen. Darin sehe ich keinen Sinn. Lieber nutze ich dann andere Kommunikationswege.
Der Dank gilt daher jetzt schon allen, die sich mit meinen Bildern intensiv auseinandersetzen und auf meiner Seite verweilen.

Bitte nicht vergessen:
Das Copyright liegt ausschließlich bei mir.
Alle Rechte der Bilder liegen beim Fotografen und dürfen ohne ausdrückliche Einwilligung nicht privat oder gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

Viel Spaß

Kommentare 101

  • Ecce 28. März 2021, 18:08

    Hallo Uli,
    alle deine Bilder sind von großer Qualität.
    Man weiß gar nicht wo man mit dem Loben anfangen und wo aufhören soll.
    Allzeit gutes Licht!Bernhard
  • Günter-Diel 22. März 2021, 9:21

    Ganz tolle Bilder! Großes Komplimet!
  • zimmi06 4. März 2021, 20:03

    Hallo Uli
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen "Kap-Honigfresser".
    Hat mich wie immer sehr gefreut wenn das Foto gefällt.
    VG Peter
  • Peti Grimm 2. Februar 2021, 19:09

    Hallo Uli.Schön das du meine Seite besucht hast.Danke auch für deinen Kommentar.Großartige Bilder zeigst du in deinem Portfolio.Großes Kompliment.
    Viele Grüße Peter
  • ralphson 28. Januar 2021, 18:21

    Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob, hab mir deine Fotos angesehen, da kommt das Lob von einem der das selbst gut kann :-)
    LG Ralph
  • Sven Ziegler 20. Januar 2021, 22:19

    Grüße Dich Uli , ich habe mir jetzt mal etwas Zeit genommen Deine Bilder zu betrachten .. Um nicht unter jeden Bild meinen Senf drunter zu schreiben schreib ich Dir hier mal . Ich finde Deine Bilder absolut genial und werde Dir in Zukunft Folgen damit ich nichts verpasse. Einfach nur herrlich Deine Erlebnisse die Du fotografisch im Bild verewigt hast ..LG
  • lubogenrieder 19. Januar 2021, 11:55

    Lieber Uli,
    dass Du Dir so viel Mühe gemacht und so hilfreich beschrieben hast, hat mir viel Freude bereitet. Mal sehen, was noch möglich ist. Ganz, ganz herzlichen Dank für die Zeit, die Du aufgewendet hast. Schön, dass wir FC Freunde sind.
    Alles Gute und vuele Grüße
    Ludwig
  • Ralf Mischke 8. Januar 2021, 23:09

    Danke Uli für die netten Kommentare zu den Hyänen und Wildhunden. Es freut mich immer wieder, wenn andere Fotografen auch diese Tiere schätzen. VG Ralf
  • Ralf Mischke 3. Januar 2021, 21:03

    Sehr viele sehr schöne Aufnahmen, die meinen Geschmack treffen. VG Ralf
  • Detlef Both 28. Dezember 2020, 18:11

    Du machst großartige Wildlife-Aufnahmen, die kuckt man sich gerne länger an.
    Gruß Detlef
  • dominik.pfaff 22. November 2020, 18:20

    Hallo Uli, vielen Dank für das Lob für mein Gorilla-Foto.
    Wie ich deinen tollen Bildern entnehmen kann, bist du auch ein begeisterter Afrika-Reisender !!
  • Gonzalo Santamaria 17. November 2020, 17:10

    Muchas gracias Uli por visitar mi galeria y comentar positivamente las fotografias,
    Un saludo Gonzalo
  • Eolynn 5. November 2020, 18:02

    Habe Deine Seite aufgerufen und konnte gar nicht mehr aufhören zu gucken. Du machst wunderbare Bilder; ein bisschen beneide ich Dich, aber ich freu mich, die Bilder sehen zu dürfen. Ich folge Dir jetzt mal, das kann ich mir nicht entgehen lassen!!
    grüsse
    claude
  • KaSb 23. August 2020, 21:11

    Hallo, habe mir dein Portfolio angesehen und bin begeistert von deinen Tieraufnahmen. Damit ich zukünftig nichts mehr verpasse, werde ich dir jetzt folgen. VG Karin
  • Anne Berger 23. August 2020, 14:52

    Danke für deinen netten Gästebucheintrag. Ich folge dir auch gerne, deine Tierfotografie ist gekonnt und erfrischend natürlich.
    LG Anne

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Immer noch Canon