Sven Ziegler


Premium (Basic)
[fc-user:2402126]

Über mich

Kein Foto ist es wert ein Wildtier bewußt zu stören oder zu bedrängen !!!!

Vor zwei Jahren legte ich mir eine Spiegelreflexkamera zu und bin begeistert von der Fotografie mit Wildtieren . Ich finde es schön durch die Natur zu wandern und auch mal ein paar Stunden mit Tarnung im Staub zu liegen. Es ist schön wenn man ein Teil der Natur wird und um einen herum spielt zb. ein Reh mit ihren Kitz ohne das man bemerkt wird. Wenn man dann natürlich noch ein Foto bekommt ohne die Tiere dabei zu stören ist das ein tolles Erlebniss und es befreit mich von Stress und den ganzen Problemen die man so im Alltag hat . Ich hoffe ich kann einige Leute mit meinen Bildern auch begeistern . Ich bin für jede Kritik am Bild dankbar .... Denn nur so werden die Bilder besser. Vieleicht sieht auch ein anderer Betrachter die Bilder der gerne seinen Müll im Wald und in der Natur entsorgt, dass darin auch wunderschöne Geschöpfe existieren die verdient haben in einer sauberen Umwelt zu leben und sich nicht an einer Glasflasche oder ähnlichen verletzen.

Niedlich ...
Niedlich ...
Sven Ziegler
.. Danke an Andreas Kögler und Eure Unterstützung für meinen ersten Stern .

Kommentare 74

  • ibiART 6. Juli 2021, 10:30

    Ich habe jetzt auf das Bild, „Noch einige Zentimeter...“ gestoßen, weil das Bild der Stunde genannt ist und das hat mich neugierig auf mehr gemacht.
    Du bist ein begnadeter Naturfotograf!
    Ich komme gerne für einen Besuch zu Dir zurück.
    LG von Ibi
  • Rudolf Wuenschel 11. Juni 2021, 16:23

    Moin Sven,
    vielen Dank für dein Lob das ich nur zurückgeben kann. 
    Es ist eine wahre Freude sich durch dein Portfolio durchzuklicken.
    Da kann man nur sagen: Weiter so!
    Viele Grüße
    Rudolf
  • Wildlife-Fotos 4. Juni 2021, 7:17

    Moin, ein schönes und vor allem abwechslungsreiches Profil zeigst du hier. Tolle Fotos sehr ansprechend fotografiert, so macht es Spaß hier immer wieder rein zu schauen.
    VG Hajo
  • zimmi06 24. Mai 2021, 7:41

    Hallo Sven
    Danke für Deine Anmerkung zu dem Foto „Der Mutige“.
    Ich kann es auch nicht verstehen was manche Menschen dazu bewegt diesen Tieren nach dem Leben zu trachten. Ich genieße immer die Zeit wenn ich sie beobachten und fotografieren kann.
    Dir auch noch einen schönen Feiertag und Danke für die vielen Lobe.
    VG Peter
  • Hans Peter Rudin 23. Mai 2021, 14:17

    Hallo Sven
    Danke für deine Lobe. Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. In deinem eigPortfolio hast du feine Fotos, zu denen ich dir gratuliere.
    VG Hans Peter
  • Hans Peter Rudin 23. Mai 2021, 14:17

    Hallo Sven
    Danke für deine Lobe. Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. In deinem eigPortfolio hast du feine Fotos, zu denen ich dir gratuliere.
    VG Hans Peter
  • zimmi06 18. April 2021, 20:19

    Hallo Sven
    Vielen Dank für Deine Kommentare und Lobe zu "Maskenweber" und "Rotbauchwürger".
    Und für Deine geplante Afrikareise drücke ich Dir die Daumen, dort gibt es auch Hasen ;-)
    VG Peter
  • zimmi06 4. April 2021, 19:45

    Hallo Sven
    Danke für Kommentar und Lob zu „Warten auf den Hasen“.
    Der Fuchs vertraut übrigens nicht allen Menschen. Sobald in den Nachbargärten jemand erscheint ist er verschwunden. Und dass ist gut so.
    Ich freue mich auf jeden Fall wenn er auf seinen Streifzügen ab und zu durch meinen Garten kommt und ich ihn ablichten kann.
    VG Peter
  • Ralf Dolibois 10. März 2021, 12:22

    Was die Naturfotografie angeht kann ich dir nur zustimmen. Ich habe viele Jahre Porträts im Studio gemacht, aber die richtige Erfüllung fand ich in der Natur.
    Tolle Fotos
    Gruß Ralf
  • Fränzi Lindegger 15. Februar 2021, 16:41

    Ich liebe Deine tollen „Wildlife“...Bilder!
    Einfach toll!
    Und....danke für Deine Komplimente
    Liebe Grüsse
    Fränzi
  • Naturfotografie Olaf und Sylvia Rentzsch 15. Februar 2021, 13:29

    Sehr feine bilder hast du in deinem Portfolio, damit wir keine weiteren verpassen haben wir mal den "Folgen" Button gedrückt.
    Wir wünschen dir allzeit gute Motive und das passende Licht dazu.
    LG Olaf & Sylvia
  • Klausi 65 14. Februar 2021, 23:45

    Hallo Sven, du liegst mit deinen Fotos auf meiner Wellenlänge.
    Gestatten, ich bin dann mal hinter dir her.
    LG Klaus
  • zimmi06 31. Januar 2021, 12:02

    Hallo Sven
    Vielen Dank für Deine erneuten Lobe.
    VG Peter
  • JWG-Photography 21. Januar 2021, 22:54

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Keiner gleicht dem anderen
    Keiner gleicht dem anderen
    JWG-Photography
    grüße ich und wünsche ein gutes Wochenende.  lG Jochen
  • mone67 5. Januar 2021, 12:31

    Danke für dein Feedback und deine tollen Fotos.. lG

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera : Nikon Z6_2
Objektiv : SIGMA Objektiv »5,0-6,3/150-600 DG OS N/AF HSM Contemporary
Nikkor 70-300mm
Stativ : TINKTEEK PYRAMID Carbon Stativ
Stativkopf : Manfrotto 502 PRO Fluid Videokopf