lubogenrieder


Premium (Pro), München
[fc-user:2367121]

Über mich

Ich bin Apotheker im Ruhestand, fotogrofiere seit meinem 18. Lebenjahr., aber erst seit 2009 digital. Mein Lebens- wie Fotografierslogan: Variatio delectat.

Vorname: Ludwig, geb.1936. München. Profil-Foto 2016.
Fotografieren gehört zu den wenigen Bereichen, wo Erleben und Gestalten zueinander finden.
Alle, die sich über Vielfalt und Qualität überraschen lassen wollen, sind willkommen, mir zu folgen.
Etwa 3wöchig lade ich ca. 8 neue Bilder, Ausnahme Urlaubswochen.
FC Freundschaften solten auf Gegenseitigkeit beruhen und, statt zu verharren, einen guten Austausch wollen. Dann jederzeit gerne.
Über 100 Länder bereist, davon viele mehrfach.
Mein eigentliches Hobby innerhalb der Fotografie waren lange Zeit anspruchsvolle analoge Diavorträge mit 2 Projektoren und 2 Bildern nebeneineinander, gesprochen mit eingetakteter Musik. Da ich sehr viel reise, erstreckten sich meine Vortragsthemen eben auf erlebte Reisen. Seit ich digital fotografiere, habe ich diesbezüglich nichts mehr unternommen.
Fotobücher zu kreieren, finde ich nunmehr sehr reizvoll.
War längere Zeit Mitglied eines Fotoclubs, auch Cubmeister und -vize.
Mein Ziel ist es, eine möglichst große Vielfalt der Schönheit unserer Erde und vielleicht auch ein paar Skurrilitäten der Menschen, sowie einige Kunstfotos aufzuzeigen und möglichst wenig ähnliche ! Fotos, insbesondere nicht vom gleichen Motiv, zu präsentieren.
Im Grunde bin ich für nahezu alle Sparten der Fotografie offen, am meisten aber reizt mich die Natur mit Pflanzen- Landschafts-,Wildlife-, Tierfotografie und alles Menschliche.
Worauf ich besonderen Wert lege, dass sich im Hintergrund und an den Seitenrändern eines Bildes möglichst nichts Störendes vorfindet.
Für Anmerkungen, auch kritische, zu meinem Portfolio bin ich besonders dankbar.
Zum Einscannen von etwa 120 000 bereit liegeden Dias werde ich wohl kaum noch kommen.

Kommentare 131

  • 726 843
  • 3.120 3.014
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse