Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kessler Heinrich


Basic Mitglied, Zofingen
[fc-user:1037813]

Über mich

http://portfolio.fotocommunity.de/fantasie-bilder
www.heinrichkessler.ch
500px


geboren bin ich 1953
Ich fotografiere seit 1974, angefangen hat es während meines ersten USA Aufenthalts, damals aber noch mit Dias.
Ich habe immer mit Nikon fotografiert zurzeit mit der Nikon D3s und einer D850
Mit der Fotografie begonnen habe ich schon vor 35 Jahren. Später bin ich dem Fotoclub AARSO beigetreten. Dass ich heute noch täglich mehrere Stunden diesem Hobby verbringe, ist aber keine Selbstverständlichkeit. Von 1992 bis 2007 habe ich mich meinem zweiten Hobby, dem Ausdauer-Sport, verschrieben. Erst mit dem Aufkommen der Digital-Fotografie hat es mich wieder gepackt. «Ohne diese neue Technik hätte ich wohl die Fotokamera nicht mehr aus dem Schrank geholt». Ich sehe mich denn auch nicht als Augenblick-Fotograf, sondern als eigentlicher «Bildgestalter». «Meine Bilder entstehen vor allem im Bildbearbeitungs-Programm Photoshop». Nachdem ich den Auslöser der Kamera betätigt habe, fängt die Arbeit erst richtig an und ich sitze schon mal 30 bis 40 Stunden am gleichen Bild und lebe meine Kreativität aus. Dies war auch schon früher so, genauer gesagt 1983, als ich mit einfachsten Mitteln erste Bild-Montagen erstellte. (Fotos ausschneiden und auf ein anderes Bild kleben und wieder abfotografieren). Ich hatte schon immer einen Hang zum Surrealen, zum Traumhaften, Unwirklichen».
1982 Mitglied im Fotoclub AARSO
1982 eigenes s/w Labor
1992 bis 2007 Pause. Sport u.a. mehrfacher Ironman und PowerMann Duathlon/ Jungfrau Marathon/K 78 Davos/ Lausanne-Nizza ( Velo ) plus 120 andere Rennen
2007 neuer Anfang mit der Digital Technik, die mich sehr faszinierte

2009 PHOTO SUISSE Bester Farbfotograf Digital

2010 PHOTO SUISSE Bester Fotograf Digital

Ausstellungen / Int.Fotosalon
Diverse Ausstellungen mit dem AARSO Fotoclub in Zofingen/Olten


2010 PHOTO Arena in Münsingen



Goldmedaille 2011 Riedisheim Elsass + 7éme prix Ruban FIAP
+ Prix du meilleur Auteur Touted Sections = Gold


Goldmedaille 2011 Trierenberg Österreich


2013 Titel : AFIAP =The International Federation of Photoraphic Art



2014 PHOTO SUISSE Bester Fotograf

2015 PHOTO SUISSE Bester Farb Fotograf


2016 Kaplunartist
2016 Bronzemedaille Trierenberg Österreich
2017 Bronzemedaille Trierenberg Östereich

Bitte keine Fotos in die unteren Kommentare einfügen!!
Kommentare sind Willkommen,
Ich nehme mir das Recht heraus Fotos zu löschen.
Ich bin gerne bereit mit euch über meine / eure Bilder zu Diskutieren.



Baumballett 2
Baumballett 2
Kessler Heinrich

154 Anmerkungen
27800 klicks

Kommentare 81

  • Dunkelweiß Fotografie 24. März 2019, 21:13

    Hallo Heinrich, 

    Danke für deine Anmerkungen.  Erstenmal Wow, fantastische Bilder die du hier zeigst...in Bezug auf mein Bild; auf die Mehrfarben Idee bin ich überhaupt nicht gekommen,  das teste ich die Tage mal aus.  Und bzgl. der Zähne hast du Recht, ist mit garnicht so aufgefallen,  aber jetzt wo du es gesagt hast... Ich finde es wirklich gut,  dass man mal Kommentare wie deinen bekommt,  mit denen man konstruktiv wirklich was anfangen kann.  Danke dafür und weiter so. 

    LG Robert
  • ARFILLI und Co. 22. März 2019, 19:05

    Ein Wahnsinns Portfolio hast Du hier!
    ZOCCOLI nackt 2
    ZOCCOLI nackt 2
    ARFILLI und Co.
  • Draghies 17. März 2019, 15:32

    Hallo Heinrich,
    danke für Deine Lobe und Deinen netten Kommentar.
    Tolle Fotos hast du hier !
    LG Sieghard
  • doctor digitalis 13. März 2019, 17:53

    Ja, die "Ausdauer" des Iron-Man braucht es wohl auch, um solche
    Werke zu gestalten, wie Du sie hier vorlegst!
    Respekt!
    Damit legst Du die Latte aber auch ganz schön hoch :-)
    LG
    dd
  • Bernd Rauch 9. März 2019, 18:13

    sei gegrüßt heinrich...
    ich bedanke mich für deinen besuch und das lob zu meinem foto... ;)
    wünsche dir weiterhin gutes licht und schöne motive...
    lg bernd
  • Andreas Holzinger 22. Januar 2019, 18:01

    Hallo Heinrich!

    Ich möchte mich für deine Lobe zu meinen Bildern recht herzlich bedanken. 
    LG Andreas

    Lichtstimmung
    Lichtstimmung
    Andreas Holzinger
  • Carold 1. Januar 2019, 21:29

    Alles Gute, viel Gesundheit und immer eine saubere Linse für das neue Jahr 2019 wünscht Matthias
  • Bricla 30. November 2018, 15:59

    Dein Portfolio gefällt mir ausgezeichnet mit seinen technisch sauberen und kreativen Bildern. Ich werde dir mal folgen, weil mir deine Ideen gut gefallen.
    PS: Machst du noch Triathlon? Kennst Du den 'Rother Challenge?
    Gruß Bricla
  • Uwe B... 30. November 2018, 11:27

    Lieber Heinrich, ich habe mich sehr über deinen lobenden Kommentar gefreut, vor allem bei einem Bild, das nur schwer zu seinem Publikum findet :)I
    Liebe Grüße,
    Uwe
    Im Bauch der Brauerei
    Im Bauch der Brauerei
    Uwe B...
  • Carold 25. November 2018, 21:47

    Bildgestalter niocht ganz treffend. Gestalter von Kunstwerken möchte ich ergänzen. Gruß Matthias
  • Mr. Bo 18. November 2018, 8:19

    Ein beeindruckendes, inspirierendes Portfolio, ganz nach meinem Geschmack.
    LG Bo
  • Ortwin B. 10. Oktober 2018, 12:13

    Insgesamt ein sehr schönes Portfolio, bei dem man gern etwas länger verweilt. Respekt.
    Auch besonders für die BEA. Kann ich nur neidisch werden.
    LG Ortwin.
  • PaparazziAndMore 20. August 2018, 17:01

    Moin Moin Heinrich,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    LG
    Dieter
    Motorcycel Girl  _6323
    Motorcycel Girl _6323
    PaparazziAndMore
  • ruejo 6. August 2018, 21:52

    Also Heinrich,..vielen herzlichen Dank für Deine Lobe und somit Wertschätzung bestimmter Bilder. Ich ziehe bezüglich Deiner Kunst den Hut , und zwar sehr gerne.:)
    Viele Grüße, Rüdiger
  • Inka.H 4. April 2018, 11:11

    Welch großartige Werke Du uns hier zeigst. Absolut toll!
    Deine Motive, Deine Perspektiven, Deine BEA - alles irre gut.
    Hab Dich grad mal auf Beobachtung gesetzt, damit mir nix neues entgeht :-)
    LG von Inka
  • 454 311
  • 2.743 1.534
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer