Kessler Heinrich


Premium (Basic), Zofingen
[fc-user:1037813]

Über mich

http://portfolio.fotocommunity.de/fantasie-bilder
www.heinrichkessler.ch
500px


geboren bin ich 1953
Ich fotografiere seit 1974, angefangen hat es während meines ersten USA Aufenthalts, damals aber noch mit Dias.
Ich habe immer mit Nikon fotografiert zurzeit mit der Nikon D3s und einer D850
Mit der Fotografie begonnen habe ich schon vor 35 Jahren. Später bin ich dem Fotoclub AARSO beigetreten. Dass ich heute noch täglich mehrere Stunden diesem Hobby verbringe, ist aber keine Selbstverständlichkeit. Von 1992 bis 2007 habe ich mich meinem zweiten Hobby, dem Ausdauer-Sport, verschrieben. Erst mit dem Aufkommen der Digital-Fotografie hat es mich wieder gepackt. «Ohne diese neue Technik hätte ich wohl die Fotokamera nicht mehr aus dem Schrank geholt». Ich sehe mich denn auch nicht als Augenblick-Fotograf, sondern als eigentlicher «Bildgestalter». «Meine Bilder entstehen vor allem im Bildbearbeitungs-Programm Photoshop». Nachdem ich den Auslöser der Kamera betätigt habe, fängt die Arbeit erst richtig an und ich sitze schon mal 30 bis 40 Stunden am gleichen Bild und lebe meine Kreativität aus. Dies war auch schon früher so, genauer gesagt 1983, als ich mit einfachsten Mitteln erste Bild-Montagen erstellte. (Fotos ausschneiden und auf ein anderes Bild kleben und wieder abfotografieren). Ich hatte schon immer einen Hang zum Surrealen, zum Traumhaften, Unwirklichen».
1982 Mitglied im Fotoclub AARSO
1982 eigenes s/w Labor
1992 bis 2007 Pause. Sport u.a. mehrfacher Ironman und PowerMann Duathlon/ Jungfrau Marathon/K 78 Davos/ Lausanne-Nizza ( Velo ) plus 120 andere Rennen
2007 neuer Anfang mit der Digital Technik, die mich sehr faszinierte

2009 PHOTO SUISSE Bester Farbfotograf Digital

2010 PHOTO SUISSE Bester Fotograf Digital

Ausstellungen / Int.Fotosalon
Diverse Ausstellungen mit dem AARSO Fotoclub in Zofingen/Olten


2010 PHOTO Arena in Münsingen



Goldmedaille 2011 Riedisheim Elsass + 7éme prix Ruban FIAP
+ Prix du meilleur Auteur Touted Sections = Gold


Goldmedaille 2011 Trierenberg Österreich


2013 Titel : AFIAP =The International Federation of Photoraphic Art



2014 PHOTO SUISSE Bester Fotograf

2015 PHOTO SUISSE Bester Farb Fotograf


2016 Kaplunartist
2016 Bronzemedaille Trierenberg Österreich
2017 Bronzemedaille Trierenberg Östereich

Bitte keine Fotos in die unteren Kommentare einfügen!!
Kommentare sind Willkommen,
Ich nehme mir das Recht heraus Fotos zu löschen.
Ich bin gerne bereit mit euch über meine / eure Bilder zu Diskutieren.



Baumballett 2
Baumballett 2
Kessler Heinrich

154 Anmerkungen
29100 Klicks

Kommentare 162

  • Robert Scheel 4. September 2020, 18:02

    Hallo Heinrich,
    herzlichen Dank für das Loben meiner Arbeiten. Besonders freue ich mich aber darüber, dass Du mir folgst. Ich hoffe, Du wirst auch weiterhin gefallen an meinen Bildern finden.
    LG Robert
  • fesselblitz 17. August 2020, 20:29

    Vielen Dank für Dein Lob! LG fesselblitz
  • Bernd Rauch 4. August 2020, 22:09

    hallo heinrich...
    vielen dank für das loben meiner fotos... ;)
    alles gute zu dir...
    lg bernd
  • Manfred Schwarzlmüller 23. Juli 2020, 11:19

    Vielen Dank für das Lob meines Bildes. VG Manfred
  • Anke Gehlhaar 8. Juni 2020, 21:11

    Ich freue mich gerade sehr dich in der Fc entdeckt zu haben. Deine Bildgestaltung, deine Motive faszinieren mich hier und ich werde noch öfter studieren was du da machst und wie, um weiter zu lernen.
    Habe auch mal im sw Labor analog angefangen.
  • Bernd Rauch 16. Mai 2020, 13:50

    hallo heinrich...
    ich bedanke mich für dein lob meiner bilder...
    grüße bernd
  • lubogenrieder 5. Mai 2020, 11:02

    Heinrich, ich freue mich auf jede Neuveröffentlihung von Dir, die Zahl der Dir gegebenen Favoriten spricht für sich.
    Gruß Ludwig
  • mapila 13. April 2020, 13:03

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • Guess whA 10. April 2020, 11:12

    Fühle mich geehrt!
  • Hans-Josef Werle 9. April 2020, 12:49

    Danke für Dein Lob für meine Kollage Saarpolygon. Deine Bilder sind der Wahnsinn. Super Arbeiten. Respekt.
    Viele Grüße in die Schweiz, Hans
  • Michael Sagel 3. April 2020, 10:48

    Dankeschön fürs lob von "nevertheless"
  • Olli42 2. April 2020, 12:03

    Hallo Heinrich,
    Ich möchte mich ganz herzlich für Dein Lob für eines meiner Bilder bedanken. Ichbhabe bei Dir mal etwas hineingeschaut und festgestellt, dass Du unheimlich interessante Schätze als Fotos hast. Da möchte und kann ich nicht durchfliegen. Ich möchte mir mehr Zeit nehmen und Dir gerne in Zukunft folgen. Tolle Arbeiten, die Du hast. 
    Gruß Olli
  • Anja Pitz 1. April 2020, 16:48

    Respekt!
  • hhoppi 11. März 2020, 18:54

    Herzlichen Dank für Dein Lob! Nach Betrachten Deiner Fotos und Erfolge bedeutet mir das viel.
    LG Heiko
  • Dit Sternchen 10. März 2020, 15:49

    Vielen Dank für das loben meiner Bilder. Interessante und schöne Licht- & Farbspiele haste Du in Deiner Galerie. Gefällt mir... :)
    LG Sternchen*
  • 844 350
  • 4.130 2.076
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer