eric-d


Premium (Basic), Meppen
[fc-user:1732205]

Über mich

Hallo liebe Community,

Ich fotografiere zu 98% in der Natur (aktuell mit Nikon und Sony),
vor allem in unserer heimischen Fauna, aber auch manche Reise mache ich mittlerweile gerne mit Equipment.

Hier sind es sehr oft die Vögel in Bewegung, welche es mir angetan haben.
Das schliesst aber nicht aus, dass auch andere Tiere und Motive den Weg auf den Speicherchip finden. Meist arbeite ich mit doch längeren Brennweiten und viel Geduld.

Eine (aktuellere) Auswahl meiner Bilder ist auf:

http://www.flickr.com/photos/marc29/

zu finden. Viel Spass beim stöbern.


PS:
Bitte nicht ärgern/wundern,
falls ich nicht immer schnell reagiere oder bei euch gegenkommentiere....
das ist definitiv NICHT böse gemeint.



Gruss aus dem Emsland

Eric

Kommentare 40

  • Sebastian_B35 18. April 2021, 10:29

    Hi Eric
    Sehr schöne Galerie. Wirklich tolle Naturaufnahmen dabei...muss jetzt gleich mal in Ruhe alles anschauen. :) Aber der erste Eindruck = WOW! 
    Viele Grüsse
    Sebastian
  • - Andre - 22. März 2021, 16:16

    Dein Portfolio ist sehr beeindruckend!
    LG Andre
  • Martin Pilschek 21. Oktober 2020, 20:34

    Hallo Eric,
    ich bin sprachlos. Deine Bilder sind absolut grandios. Egal welche Kamera und Objektiv Du nimmst. Habe den Link besucht und staune über die Qualität.
    Grüsse Martin
  • Sesostris 23. Juni 2020, 11:15

    Hallöchen, 

    du machst wirklich außergewöhnliche Bilder. Deine Bilder haben alle einen Like verdient. Schon wenn man die Mühe und Arbeit betrachtet die dahinter steckt. 
    Ich habe mir die Zeit genommen und alle Bilder in deinen Portfolio angeschaut.
    Dein Stil gefällt mir gut, das Ergebnis sind fantastische Naturaufnahmen.
    Für deine weiteren Weg wünsche ich dir schöne unvergessliche Motive, die du gern mit uns teilen kannst ;)

    Beste Grüße Steffen
  • FotoSeggl 24. Februar 2020, 10:45

    ÄÄÄHMM, irgendwie fehlen mir die Worte. Das ist unglaublich was ich hier sehe.
    Super Arbeit.
    LG Bernhard
    P.S. ich brauch keine Antwort und auch keinen Gegenbesuch....... Ich musste das nur loswerden, weil ich zufällig bei dir reingestolpert bin.
  • Wacker Steffi 8. Dezember 2019, 3:39

    Sehr schöne Fotos...
  • eric-d 16. Januar 2019, 15:58

    Danke Dir /Euch  , wobei ich es hier manchesmal auch ein wenig seltsam finde... und das Forum dazu chaotisch... ;-)
  • Gerd Wiechers 8. Januar 2019, 19:43

    Hallo Eric, schön, dass Du deine tollen Fotos auch hier zeigst im dforum wird es ja langsam aber sicher immer weniger....
    Lg, Gerd
  • Hans Hed. 28. Juni 2018, 6:21

    Dein Projekt Steinkauz Nachwuchs gefällt mir ausgesprochen gut.
    Was gibt es schöneres, als Nachwuchs beim erwachsen werden zuzusehen.
    Deine Aufnahmen sind eine echte Bereicherung, dafür besten Dank.
    VG Hans
  • Andreas Reschounig 7. März 2018, 19:24

    Du hast Wunderschöne Bilder in deiner Galerie die mir in allen Details sehr gut gefallen.
    Lg.Andi
  • Birmchen 6. Februar 2018, 20:23

    Dein Bild jetzt aber schnell weg ist absolut bezaubernd......und ehrlich ein paar Meckerer gibts immer!! Ich ziehe meinen Hut vor Dir!
  • eric-d 20. Dezember 2016, 19:13

    Danke...an alle Kommentatoren, ich beteilige mich hier leider viel zu selten.. habe aber aktuell noch Probleme mit der "neuen Forumsform" und das (schreib) Forum selber ist arg unstrukturiert, leider. Und das bei einer so grossen und eben auch zum grossen Teil zahlenden Community. Nicht Optimal .
  • Frank Henschel 20. Dezember 2016, 12:39

    Hallo Eric
    Ohne Übertreibung, deine umfangreiche Sammlung von unserer einheimischen Tierwelt beeindruckt mich sehr.
    Ich stehe überhaupt nicht auf die hier leider viel zu oft anzutreffende Lobhudelei, aber deine Fotos...
    ''Hut ab''
    Gruss Frank
  • Heinz - Willi Steffens 26. Februar 2016, 5:15

    Hallo Eric,
    Ich habe mal deine Galerie durchgestöbert ich bin total begeistert von Deinen Aufnahmen davon bin ich weit entfernt natürlich auch durch meine knappe Zeit die ich habe ( nur einen halben Sonntag) und dann ist auch noch schlechtes Wetter na ja ist ebenso als kleiner selbstständiger noch mal Hut ab vor deinen tollen Aufnahmen lg
  • Annett Franz_ Naturfotografie 3. Juli 2015, 14:21

    Hallo Eric,
    habe gerade deine Seite besucht und bin echt beeindruckt...alles Hammer-Aufnahmen...mach weiter so bin bestimmt öfter Gast bei Dir...in diesem Sinne wünsche ich Dir noch viele schöne Motive und immer tolles Licht.
    Gruß Nahemah
  • 459 12
  • 2.657 805
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Aktuell Sony A9 und A7R3/4 mit dem 200-600 und dem 600/4

aber bis 2019: Nikon, what else ;-)

D500 + D850
mit 200-500/5.6 und 500/4 plus TK`s
und bei Bedarf ein 70-200/2.8.

noch immer:
Dazu Gitzo Stativ und Wimberley Kopf und ein Monostat Einbein.

Alles unter 70mm Brennweite nutze ich quasi nicht, bis wenig,
daher ist da nur ein 18-105VR und ein 50/1.8G vorhanden