Siegfried


Premium (Pro), Südbaden
[fc-user:468347]

Über mich

Mit ca 18 Jahren begann ich zu fotografieren. Meine erste Kamera war eine EDIXA-Reflex. Mit dieser begann ich Nah-und Makroaufnahmen zu machen und dies wurde dann auch mein Hauptgebiet, denn ich interessierte mich von klein an für die Natur, Tiere und Pflanzen. Später folgten verschiedene CANON-Spiegelreflexkameras, wie AE1, A1 und T90.
Inzwischen habe ich auf Digital umgestellt und benutze zwei Nikon D7000
und Objektive und Zubehör von Nikon,Sigma und das neue Tamron 150-600mm

Kommentare 280

  • Siegfried 3. Dezember 2021, 22:08

    Man sagt dem Fuchs nicht umsonst nach, er sei schlau. Bei Eurer Begegnung hat er offenbar sofort erkannt, daß Naturfotografen doch die besseren Menschen sind.

    Liebe Grüße
    Siegfried
  • Siegfried 5. November 2021, 14:27

    Hallo Hartmut,
    ich habe auch kein Rezept, sehe aber auch keine andere Möglichkeit, all die großen Probleme der Erde zu lösen.
    Bomben und Atombomben auf Unschuldige zu werfen, überlasse ich den Amerikanern. Wir haben es ja am eigenen Volk verspürt.

    Hallo Andreas,
    ich habe schon vor 60 Jahren gesagt, der medizinische Fortschritt ist ein Segen für den einzelnen Menschen, aber ein Fluch für die Menschheit.

    Hallo Ulrike,
    Seuchen und andere Pandemien gab es schon immer. Denken wir doch an die Pest. Bisher fanden wir immer Gegenmaßnahmen. HIV ist noch nicht besiegt, hat aber seine Schrecken weitgehend verloren.
    Corona macht es uns schon schwerer, wird aber nicht die letzte Gefahr sein.

    Grüsse Euch
    Siegfried
  • Dorothée Thess 7. Mai 2020, 22:59

    tolle Makros sehe ich auf deiner Seite!
    LG Dorothée
  • Raymond Jost 26. Juni 2019, 18:22

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto, hat mich sehr gefreut.
    Ja, manche Jäger sind ja nur darauf besessen diese Tiere und andere abzuschießen.
  • Waldschleischer 5. August 2017, 21:47

    für manche Falter endet derzeit das Leben,Danke für deinen Kommentar. VG raimund
  • Waldschleischer 5. August 2017, 21:44

    das hast Du richtig beobachtet, wenn das nächste Frühjahr nicht nass und kalt wird könnte sich die Schmetterlings-Population weiter erholen. VG Raimund
  • Karsten Guggenbühler 3. August 2017, 18:32

    Hallo Siegfried, danke für Deinen Kommentar zum Hüpfer. Grüße Karsten
  • Waldschleischer 2. August 2017, 11:02

    danke für den netten Kommentar zum Foto Kaisermantel VG Raimund
  • Waldschleischer 29. Juli 2017, 17:06

    hallo Siegfried, habe mir deine Galerie angeschaut und bin begeistert von den super Makros die Du dort zeigst, dazu kann man nur gratulieren.
    LG Raimund
  • Waldschleischer 29. Juli 2017, 17:02

    Geduld ist schon angesagt, meist bekommt man es hin wenn ein stärkerer Wind weht, oder an Gartenteichen wo man nicht ständig den Standort wechseln muss. Ich habe das heute mit meinen neunjährigen Nachbarn geübt, sie haben das sehr schnell hin bekommen. danke für deinen Kommentar zum Foto Smaragd- Libelle im Flug.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 21. Juli 2017, 10:44

    fantastische Aufnahmen, vor allem traumhafte Makros hast du hier eingestellt, gratuliere.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 20. Juli 2017, 22:00

    danke für deinen netten Kommentar zum Foto junger Bock auf Brautschau.
    LG Raimund
  • dreilaendereck 12. Juli 2017, 18:47

    Hallo Siegfried !
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.
    Schön das Dir einige Aufnahmen von mir gefallen.
    Habe mir auch mal Deine angesehen, und muss sagen, große Klasse !!!
    LG Heinz.
  • Waldschleischer 12. Juli 2017, 15:15

    wenigstens gefällt Dir mein Foto mit den Teichrosen was mich sehr freut.
    VG Raimund
  • Waldschleischer 12. Juli 2017, 15:12

    auch Tiere können einem Irrtum unterliegen, Danke für deine Kommentare zu den Fotos Taglilie und Teichrose.
    VG Raimund
  • 461 0
  • 18.356 19.801
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse