Matthias Futterer


Premium (Pro), Forchheim
[fc-user:2304894]

Über mich

Wildlife Fotografie rund um den Kaiserstuhl

FUTTERER MATTHIAS FOTOGRAFIE·
Ich bin Hobbyfotograf, der die Tierwelt, aus Leidenschaft und Liebe zur Fotografie, gerne auf Bildern festhält.
Die meisten meiner Fotos entstehen am heimischen Kaiserstuhl. Dabei lichte ich besonders gerne Insekten und Vögel ab, von welchen hier eine große Artenvielfalt anzutreffen ist.
Bei Insekten bevorzuge ich die Makrofotografie, um selbst kleinste Details für den Betrachter deutlich sichtbar zu machen und um die Kleinen ganz groß rauszubringen.

Ich freue und bedanke mich für euer Dabeisein.
Matthias Futterer

https://www.futterer-wildlife.com
https://www.facebook.com/futterer.matthias/
https://www.instagram.com/futterer.wildlife/

Kommentare 15

  • Cheguevara79 13. Mai 2021, 11:45

    Wunderschönes Portfolio!Mit freundlichen Grüßen Ronny
  • Andreas Reschounig 20. März 2021, 13:38

    Lauter Tolle Bilder in deiner Galerie ich bin Beeindruckt .
    Lg.Andi
  • Wacker Steffi 13. März 2021, 7:21

    Sehr schöne Aufnahmen..
  • Norbert L. 13. März 2021, 7:01

    Hallo Matthias,
    dein Portfolio an Naturaufnahmen ist bemerkenswert gut. Es macht Freude hier durchzublättern.
    Herzliche Grüße
    Norbert
  • perceptual.fragments 22. November 2020, 19:50

    Hallo Mathias, habe heute deine Galerie entdeckt und bin aufrichtig begeistert. So viele Erstklassige Fotos bedürfen eines hohen persönlichen Engagement, viel Ausdauer und dem Gefühl für den richtigen Moment. Danke dafür! Gruß .. Robert
  • Jürgen Nickel 26. Dezember 2019, 18:11

    Hallo Matthias,

    ich bin gerade durch Instagram auf deine Seite hier in der Fotocommunity aufmerksam geworden. Die Fotos sind der Hammer, eines wie das andere. Ich habe hier eine ganze Weile deine Bilder betrachtet. Insbesondere die Fotos vom Eisvogel und dem Wiedehopf. Fantastisch gemacht in Schärfe, Licht und Schnitt.
    VG Jürgen
  • mamikema 15. Dezember 2019, 15:53

    Hallo Matthias,
    deine Fotos sind voll mit Action und wunderschön. Was die Motive anbelangt habe ich einige ähnliche Bilder, denn auch ich bin Hobbyfotograf und bin vom südlichen Kaiserstuhl. Wenn du möchtest kannst du auf meiner Homepage www.mutter-natur-fotografie.de stöbern und mit mir in Kontakt treten. Wer weiß, vielleicht laufen wir uns irgendwo mal über den Weg.
    Gruß Manfred
  • Brigitte Zaczek 3. Juli 2019, 12:08

    heute früh zu noch nachtschlafener Zeit, nachdem ich Deine Fotos bewundert hatte,  hab ich bereits einen Kommentar hier hinterlassen, der aber nicht mehr auffindbar ist. Also nochmal: habe Deine Fotos über den Wiedehopf auf Facebook entdeckt, der mich neugierig auf mehr gemacht hat. Speziell Deine Vogelbilder finde ich wunderbar. Der Wiedehopf, mein Lieblingsvogel, scheint auch Dich besonders zu interessieren. Sind diese großartigen Fotos aus einem Tarnversteck entstanden? Beim Eisvogel hatte ich bisher noch kein Glück in meinen Fotorevieren. Entweder gibt es da keine Brutplätze oder ich habe sie noch nicht entdeckt. Ich sehe höchsten vorbeiflitzende türkise Pfeile ;-)
    Weiterhin viel Freude beim beobachten der gefiederten Freunde und Gruß aus Wien von Brigitte
  • Andy Weiße 3. Januar 2019, 19:01

    Hi Matthias! Klasse deine Bilder. Vor allem deine Makros, die ich auch schon eine Zeit lang bei FB verfolge. Hab zwar auch das 100mm Canon und eine 80d, aber an die Qualität deiner Bilder komme ich leider noch nicht ran. :) 
    Weiterhin gutes Gelingen und bitte mehr von deinen Bildern. 
    Gruß Andy
  • Hansi65 31. Dezember 2018, 7:04

    hallo Matthias, deine Fotos gefallen mir sehr gut.
  • JesusBiker 23. Dezember 2018, 18:57

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • SUZIKJU 13. Dezember 2018, 22:37

    Bin zwar hier selbst Basismitglied, aber seit der Umstellung von Fotocommunity habe ich nicht mehr viel gepostet. Bin von World auf Basis gegangen. Wir sehen und in facebook ;-) Vielen Dank für deine tollen Bilder. LG Regina
  • Natur HL 7. Juli 2018, 15:34

    Hallo Matthias, wir haben uns heute morgen bei den Bienenfressern getroffen, ich bin total begeistert von deiner Bildergalerie. Werde deine Bilder ab jetzt im Auge behalten. Vielleicht trifft man sich ja zufällig mal wieder in der schönen Natur.
    Grüße aus Müllheim
    Heidi
  • Günter Seng 17. Februar 2018, 12:26

    Hallo Matthias,
    Eine fantastische Galerie mit Top Bilder in Klasse BQ hast du hier !
    Würde mich interessieren in welcher Gegend du fotografierst.
    VG Günter
  • teddynash 2. August 2017, 13:40

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • 48 24
  • 212 346
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS R6
Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Sports
Sigma 70-200mm F2,8 Sports
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Canon EF 50mm 1:1.4 USM