Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fojo


Pro Mitglied, Borchen
[fc-user:2081125]

Über mich

Hallo erstmal,
und Danke für Deinen Besuch und Dein Interesse an meinen Fotos.
Fotografieren in der Natur und dazu noch bewegung was besseres gibt es für mich nicht.
Aber die Zeit fehlt mir um es noch ausgiebiger zu betreiben.Naturfotografie ist mein Schwerpunkt Makroaufnahmen, Wildlife oder auch Landschaft gehören dazu.
Ich mache meine Bilder ohne große Bearbeitung eigentlich so wenig wie möglich.
Ich freue mich darüber wenn Ihr meine Bilder kommentiert.
Verbesseungen dazu nehme ich gerne an.




C O P Y R I G H T__________F O J O________

Es versteht sich, das das Bildmaterial meinem Copyright unterliegt und nicht ohne mein Einverständnis genutzt werden darf. Das Urheberrecht bleibt immer bei mir.
Es dürfen keine Fotos sowie Dateien kopiert und heruntergeladen werden, nicht für den privaten oder gewerblichen Gebrauch.
Sollte jemand sich auf meinen Bilder wiederfinden werde ich es nach Bedarf löschen.

Kommentare 154

  • topok 11. November 2018, 18:11

    Hallo Franz Josef, danke, ja der heutige Morgen am Seehamer See war schon besonders. Ein Mix aus Nebel und Sonne.....Beste Grüße Helmuth
  • Robert.p. 2. Oktober 2018, 11:35

    Hallo Franz-Josef,
    sehr schnell hast Du mein "Platanenblatt im Herbst" entdeckt. Vielen Dank für Deinen Besuch und den freundlichen und positiven Kommentar- auch danke für Dein Lob.
    Herzliche Grüße von Robert
  • Robert.p. 31. August 2018, 20:26

    Hallo Franz-Josef,
    danke für Deinen Besuch meines Querliegenden Grashalmes "Etwa ein Protest" und für Deinen netten Kommentar- auch für Dein Lob vielen Dank.
    Viele Grüße von Robert
  • Robert.p. 5. Juni 2018, 9:37

    Hallo Franz-Josef,
    es freut mich, daß Du meine Bilder wieder besucht hast.
    Vielen Dank für Deinen schönen, lobenden Kommentar und ein extra Lob für mein Bild "Löwenzahn".
    Viele Grüße, Robert
  • topok 27. Mai 2018, 17:43

    Hallo Fojo, prima danke für deine Anmerkungen und Lobe. Du hast auch wunderschöne Aufnahmen aus der Natur. Weiter so. Beste Grüße Helmuth
  • Robert.p. 19. Mai 2018, 21:20

    Hallo Franz Josef,
    vielen Dank für Dein Lob meines Bildes "Abendstimmung am kleinen Weiher".
    Viele Grüße von Robert
  • Robert.p. 21. April 2018, 21:43

    Hallo Franz Josef,
    schön, daß Dir das Bild mit dem Titel "Vergänglichkeit" gefällt- vielen Dank für Deinen Kommentar, wie auch für Dein Lob.
    Herzliche Grüße von Robert
  • Robert.p. 20. April 2018, 20:21

    Hallo Franz-Josef,
    vielen Dank für Dein Lob die "Reflexionen" betreffend- hat mich sehr gefreut.
    Herzliche Grüße, Robert
  • Madame Minolta 12. April 2018, 20:28

    Hallo Franz-Josef,
    Ja, Ich habe gesehen, dass es zwei verschiedene Schmetterlinge sind. Auch Ich konnte letztes Wochenende Tagpfauenaugen in meinem Garten aufnehmen, die Zitronenfalter sind mir leider entwischt.
    Ich bin froh, dass der Frühling da ist, der hoffentlich lange schön bleibt und uns tolle Motive beschert.
    Liebe Grüße von Diana
  • Robert.p. 18. März 2018, 21:14

    Hallo Franz-Josef,
    vielen Dank für Dein Lob, das Foto "Kornelkirsche" betreffend.
    Herzliche Grüße, Robert
  • Robert.p. 4. März 2018, 11:03

    Hallo Franz Josef,
    vielen Dank für Dein Lob.
    Herzliche Grüße, Robert
  • Robert.p. 27. Februar 2018, 10:41

    Hallo Franz Josef,
    vielen Dank für Deine Gedanken zu meinen "Strohblumen" auch für Dein Lob-
    ich habe mich sehr gefreut!
    Herzliche Grüße von Robert
  • Robert.p. 12. Februar 2018, 11:34

    Hallo Franz Josef,
    ich möchte mich sehr herzlich bedanken für Deinen schönen Kommentar und für Dein Lob zu meinem Bild "Was übrig bleibt"- ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Herzliche Grüße von Robert.
  • Madame Minolta 10. Februar 2018, 22:19

    Hallo Franz-Josef,
    über Deine lobenden Worte zu meinen neuen Bildern mit der neuen Kamera habe Ich mich sehr gefreut. Bei der Lumix und dem Photoshop gibt es noch viel zu entdecken, doch das muß Ich langsam angehen.
    Liebe Grüße von Diana
  • MeganX 31. Dezember 2017, 12:27

    Hallo Franz-Josef,
    danke dir.. auch für dich alles, alles Gute für 2018... und natürlich ganz viele unvergessliche Fotomomente!
    VG, Meg
  • 263 142
  • 5.746 6.786
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

NIKON D600
NIKON D7100

NIKKOR AF-S 28,35,50,85mm
NIKKOR AF-S 60 mm MICRO
NIKKOR AF-S 105 mm MICRO
NIKKOR AF-S 18-35mm
NIKKOR AF-S 70-300 mm
NIKKOR AF-S 200-500 mm
NIKON AF-S TELEKONV. 1,4 +1,7 fach
SIRUI STATIV + GIMBAL
Monostat Einbein + Kugelkopf