Gerhard Kalteyer


Premium (Pro), Oestrich-Winkel
[fc-user:476449]

Über mich

Meine ersten Fotos machte ich mit einer Spielzeug-Kamera, der Zigaretten-Packung-großen "Kodak-Instamatic 530".
Es folgte die geniale Mini-Spiegelreflex "Pentax auto 110", dann die
Canon T 70.

Den Einstieg in das Autofokus-System folgte mit einer MINOLTA,
einer Marke, der ich bis zur letzten DYNAX 7 D treu blieb.

Es folgten von CANON die 300D / 350D und 30D.
Ab 2008 waren NIKONs Vollformate D 700 und D 800
meine Kameras.
Nach langem Experimentieren habe ich mich jetzt für OLYMPUS OM-E 1 Mark II entschieden .

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Portrait-Fotografie, die Beziehung Tier/Mensch,
aber auch Landschaft, vor allem die meines zweiten Heimatlandes Frankreich.

Alle Aufnahmen mit meinen Models entstehen mit und nie gegen
die Intention der Beteiligten. Eigene Wünsche und Ideen sind stets
hochwillkommen.

Kommentare 31

  • Heinz R. Hennig 16. Oktober 2020, 17:38

    Ich habe mich über Deine Lobe zu meinen Bildern sehr gefreud,
    vg  heinz
  • Axel Matthies 7. Oktober 2020, 9:24

    Vielen Dank für's Loben.
    VG Axel
  • Helmut Spiegelmacher 24. September 2020, 14:16

    Hallo Gerard Danke. Ich bin immer auf der suche was so im Trend ist.
    Zu deine frage: Ich habe Canon 1d Mark 3 Canon 1ds  Canon 5ds Canon 5d Mark 2 Canon 1d Mark 2 . Und EF Objektive von 11mm bis 600mm. L.G.Helmut
  • Stefan Bartoschek 16. August 2020, 13:41

    Hallo Gerhard,
    ich bin durch Zufall auf deinem Profil gelandet und sehr begeistert von den vielen wunderbaren Portrait und Aktaufnahmen.  Es hat mir großen Spaß gemacht durch dieses tolle Portfolio zu klicken...
    LG
    Stefan B.
  • Joachim Aniol 29. April 2020, 14:11

    Danke für deine Freundschaftsanfrage, das ehrt mich. Leider kann ich nicht annehmen, da ich grundsätzlich nur mit fc’lern, die ich im wahren Leben kennengelernt habe, eine öffentliche Freundschaft eingehe bzw. ihnen folge. Ich hoffe auf dein Verständnis.
    Freundliche Grüße 
    Joachim
  • Ferdi Eith 27. März 2020, 16:43

    Danke für deine netten Worte. Deine Bilder sind aber echt auch klasse.
    LG
    Ferdi
  • Michael( Michael M.) Müller 20. März 2020, 16:30

    Danke für die Einladung, Grüße aus Wiesbaden
  • Rüdiger Hilfenhaus 13. Januar 2020, 19:34

    Danke danke.VG Rüdiger
  • Kurt 49 27. Dezember 2019, 20:00

    Hallo Gerhard! Ja ja man kann nicht genug Freunde in der FC haben. Wünsche dir noch schöne Feiertage und ganz liebe Grüße.  Kurt
  • G.Troll 21. Oktober 2019, 15:08

    Danke für die Lobe meiner Bilder
    lg.gerhard
  • nikonuser1 21. August 2019, 23:09

    Hallo Gerhard, obwohl ich bei Freundschaftsanfragen sehr zurückhaltend bin, nehme ich Deine Anfrage gerne an und fühle mich geehrt!
    Weiterhin gefällt mir Dein Portfolio ausgezeichnet.
    Viele Grüße, Thomas
  • khl15 4. Juni 2019, 14:18

    Bin durch Zufall auf deine Galerie gestoßen, wunderschön, ausdrucksvoll und ästhetisch...
    Gratulation!!!
    LG Karl-Heinz
  • honeybee_m 9. März 2018, 18:18

    Sehr schöne Bilder zeigst du hier, tolle Aufnahmen.
    Da weiß man nicht wo man anfangen soll.
    VG Markus
  • Harzfotograf 4. Januar 2018, 10:11

    Danke Gerhard für das Lob zu meinen Bild,
    lg Jörg
  • Ralf_Vorhelm 22. Oktober 2016, 20:06

    Hallo Gerhard - sind tolle Aufnahmen!!!
  • 1.939 134
  • 2.234 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

OLYMPUS OM-D E-M 1 Mark II

OBJEKTIVE:

M ZUIKO 14 - 42 mm f 2,8
M ZUIKO 40 - 150 mm f 2,8
M ZUIKO 7 - 14 mm f 2,8
LEICA DG NOCTICRON 42,5 mm f 1,2

*****************************************************************

OLYMPUS OM D 5 Mark II
- 14 - 42mm ED MSC Pancake M-Zuiko