ryllps


Premium (World)
[fc-user:2039034]

Über mich

Hallo, ich bin der Andy und ein überzeugter Amateurfotograf!

Seit 2014 bin ich nun Mitglied in der empfehlenswerten Fotocommunity und lasse Euch an meinem kleinen fotografischen Weg und meinen Ansichten teilhaben. Über die einzelnen Ordner, die nach Jahreszahlen geordnet sind, könnt Ihr dieses ein wenig nachvollziehen! Es sind Fotos, die mich und meinen fotografischen Horizont (zum jeweiligen Zeitpunkt) repräsentieren. Nicht hochglanztauglich und perfektioniert, aber ehrlich und nach besten Wissen und Gewissen!

Ich suche weder die Auseinandersetzung mit Anderen, noch fehlende Anerkennung in einer mittlerweile sehr extremen und leider überwiegend leistungsorientierten Gesellschaft. Mein Hauptaugenmerk liegt daher eher auf einer sinnorientierten Fotografie, bei der das Erkunden des eigenen fotografischen Weges eine übergeordnete Rolle einnimmt.

Über diese Art der Fotografie habe ich so einen Pfad gefunden, um mich und mein privates Leben radikal entschleunigen zu können. Ich sehe die Welt dadurch seit einigen Jahren wieder mit anderen (vielleicht sogar besseren) Augen und kann meinen Gedanken und Ideen zeitlos nachhängen. Fotografie ist für mich ein Ventil meiner selbst geworden.

Als überzeugter Amateur habe ich mich zu Beginn natürlich in der Landschafts-, Architektur- und Reisefotografie ausgetobt. Mittlerweile haben die Themen Reduktion, Stillleben, Minimalismus, Abstraktion und Projektfotografie einen übergeordneten Stellenwert eingenommen. Gelegentlich versuche ich den Leuten sogar kleine Geschichten und Gedanken mitzugeben. Der Weg dahin ist aber noch sehr lang und steinig!

Ich lasse mich gern von anderen Leuten beeindrucken, bewundere ihre Arbeiten oder folge ihnen, um zu lernen! Es ist mir aber auch bewusst, dass ich den nötigen Eigenantrieb mitbringen muss, um meine Art der Fotografie voranbringen zu können. Niemand, sei er auch noch so bekannt, wird mir das Erstellen meiner Bilder erlernen können! Denn keiner von diesen Protagonisten hat die Möglichkeit mit meinen Augen zu sehen und mit meinem Herzen zu fühlen.

Folgende Fotografen haben mir durch Bücher, Video - Workshops oder einfach nur durch Zeigen ihrer Bilder auf meinem persönlichen Weg geholfen:

- Karsten Kettermann ( http://www.karsten-kettermann.com )
- Jorge B. ( http://www.jorgeb.de )
- Karol Nienartowicz ( http://www.karolnienartowicz.com )
- Manfred Voss ( http://www.voss-fotografie.com/ )
- Robert Mertens ( http://www.mertens.de )
- David duChemin ( http://www.davidduchemin.com )
- Mark Adamus ( http://www.marcadamus.com )
- Adam Burton ( http://www.adamburtonphotography.com )
- Emma Rothera ( https://www.emmarotheraphotography.com/ )
- Pavel Kaplun ( http://www.kaplun.de )
- Fotoschule ( https://fotoschule.fotocommunity.de/ )
- FotoTV ( http://www.fototv.de )
- Fotografie tut gut Podcast ( https://www.fotografietutgut.de/ )

Allzeit gut Licht!
Euer Andy
(Februar 2021)

Kommentare 24

  • JWG-Photography 5. August 2021, 22:30

    Mit diesen meinem Foto>>>
    Bergidylle
    Bergidylle
    JWG-Photography

    grüße ich und wünsche eine gute Woche. lG Jochen
  • Franz-Dieter 17. Juni 2021, 14:47

    Hallo Andy,
    danke für Dein Lob,
    Gruß-Dieter aus dem Saarland
  • sualk747 12. Juni 2021, 17:39

    Hallo Andy,
    danke für Deine Lobe, die Du immer mal hinterlassen hast. Sie haben mich sehr gefreut!
    LG Klaus
  • ryllps 1. Januar 2021, 13:01

    Willkommen in 2021!

    Ich hoffe Ihr seid alle halbwegs gut in das neue Jahr gerutscht. Auf diesem Weg möchte ich Euch viel Erfolg, allzeit gut Licht und vor allem Gesundheit wünschen. Meine fotografische Aufmerksamkeit soll sich in diesem Jahr, neben meinen kleinen Foto - Projekten und den bekannten Themen, noch stärker an minimalistisch geprägten Aufnahmen (eventuell sogar bis zur Abstraktion) orientieren. Mal schauen, ob es mir dann auch wirklich gelingen mag. Vielen Dank für Euren Besuch auf meinem Profil! Euer Andy
  • Bea Feldmann 16. November 2020, 12:35

    Hi Andy,
    herzlichen Dank für Deine vielen Lobe:-)
    LG Bea
  • LadyN. 5. November 2020, 20:52

    Hallöchen! Vielen herzlichen Dank für die Lobe! LG LadyN.
  • Geojeole 2. August 2020, 12:54

    Hallo Andy, 
    dein Profil liest sich gut! Besonders gefällt mir deine Intention deiner Bilder... ich werde mal in deinem Portfolio stöbern!
    Vielen Dank auch für deinen Besuch auf meinem Profil und das Lob zu dem Bild mit den Schafen im Gegenlicht (zu fünft ist man weniger allein) :-). Ich freu mich immer, wenn jemandem meine Fotos gefallen. 
    Lieben Gruß Heike
  • Wacker Steffi 29. Juli 2020, 8:22

    Sehr schöne Aufnahmen...
  • Buchauer 28. Juli 2020, 16:10

    Hallo Andy,
    Danke
    auch für mich ist Bildbearbeitung ein großer Teil meiner Fotografie
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Buchauer 23. Juli 2020, 11:32

    freut mich,
    Freundlicher Gruß vom Federsee
  • Helmut 57 3. Juni 2020, 10:00

    Hallo sehr gut beschrieben in deinem Profil, spricht mich sehr an. Es freut mich das dir mein Bild mit den high Heels gut gefallen hat, vielen Dank für das Lob. Gruß Helmut
  • Jens Reemtsma 26. Mai 2020, 0:16

    Dein Profil und Deine Beweggründe sprechen mir aus der Seele. Vielen Dank für das Lob. Kann ich nur mit Freude erwiedern.
  • KunzDaniel 4. Mai 2020, 10:52

    Hoi Andy du machst gute Bilder  Lg Dani
  • rupp54 19. April 2020, 16:57

    Vielen Dank für dein Lob. Gruß Rupp
  • ULach 31. Januar 2020, 18:49

    Danke für die Bewertung meiner Gerichtsgebäudebilder.
    VG Uli

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 58
Sony ILCA Alpha 77 M2

Tokina 11-16mm F2.8 AT-X116 PRO DX II

Tamron SP AF 17 - 50 mm F2.8 XR LD ASPHERICAL (IF)

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD MACRO

PhaintShop PRO Ultimate