Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jürgen Keutzer


kostenloses Benutzerkonto, Dernbach
[fc-user:1573600]

Über mich

"Das Potenzial eines idealen Motivs zu erkennen und die vorhandenen Elemente ansprechend zu vereinen, macht den guten Fotografen aus". (Michael Freeman)

.....dem strebe ich seit 2009 nach, als ich meine Videokamera an den berühmten Nagel gehängt hatte! Auch wenn ich mich immer wieder in "Zweikämpfen" mit der Technik befinde, bereitet mir das Fotografieren viel Freude! Das Suchen nach und das Darstellen von mich ansprechenden Motiven wird für mich stets ein herausforderndes und zugleich erfüllendes H o b b y sein!
Ich habe auch Freude daran, das ein oder andere geeignete Foto im Nachhinein zu bearbeiten: Z.B. in ein Schwarz-Weiß-Bild umwandeln oder auch mit farblichen Veränderungen zu versehen (div.Filter). Fotografieren bedeutet schließlich auch ´Malen mit Farben`, es ist also eine Möglichkeit, sich "künstlerisch" zu betätigen!

Solltest Du "Bild loben" bei meinen Fotos anklicken, freue ich mich darüber, mehr helfen würde mir allerdings, wenn Du mir schreiben würdest, was Dir am Foto gefallen oder auch nicht gefallen hat.
© COPYRIGHT:
Ich verzichte nicht ganz auf das Copyright an meinen Bildern: Jeder, der eines meiner Fotos verwenden möchte, kann es jederzeit gerne unentgeltlich benutzen! Lediglich bei allen Veröffentlichungen (Bücher, Zeitungen, Internet, Homepages etc) erwarte ich eine Namensnennung als Urheber!

Kommentare 116

  • Gerhard23 6. März 2020, 16:05

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bearbeitungen von
    Blumenfotos. Nachdem ich Deine Fotografien gesehen habe bin
    ich sehr efreut über Deine Lobe.
    VG Gerhard
  • manfred.art 13. Januar 2020, 17:23

    lieber jürgen,  herzlichen dank für deine worte in der pers.anmerkung,  sie tun einfach gut,  danke!  deine bilder, fotografien,  sie  sind  alle mit sehr viel liebe gemacht,  man spürt das!  wir bleiben in kontakt,  bis bald wieder,  herzliche gruesse MANFRED
  • Norbert Spang 9. Juni 2019, 9:27

    Schön, das dir meine Fotos gefallen. Wie du erkennst fotografiere ich alles mögliche und mache am pc Bearbeitung, wie es mir in den Sinn kommt. Nicht immer toll, aber es macht mir Spaß. Noch schöne Restpfingsten. Gruß Norbert.
  • Wolfgang1694 5. Januar 2019, 11:09

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. 
    Jetzt schau ich mal hier bei Dir rein. 
    VG Wolfgang
  • Josef Strohmayer 4. Dezember 2018, 15:34

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei meinen Fotos und die sehr ausführliche und erfreuliche Anmerkung. Du glaubst gar nicht, wie mich deine Worte gefreut haben. Ja, wir haben ein wunderschönes Hobby, für das ich - leider - immer noch zuwenig Zeit habe. Ich muss noch zwei Jahre fleißig ran, aber danach kommt die Zeit für die "fotocommunity". Danach wirst Du viel öfters von mir hören und sehen. Ich wünsche Dir weiterhin immer gutes Licht, tolle Motive und bis neulich ....
    Grüße Josef
  • Eduard Orav 8. November 2018, 18:22

    Hallo .Danke für nette Kommentar !!!!
    LG Eduard
  • Anton Gögele 1. Juni 2018, 18:08

    Danke für deine Antwort. Es lohnt sich sehr, wenn die Alpenrosen blühen. Einzeln blüht zu dieser Zeit auch die Arnika.
    V.G. Anton
  • EricN 23. April 2018, 14:13

    Vielen dank für deine netten Worte zu meinem Bild Sonnenuntergang im Stöffelpark !, das bedeutet mir sehr viel !

    Hui Wäller ;-)
  • Ly Costals 15. Dezember 2017, 16:09

    Vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Profil und deine Kommentare - ich finde dein Portfolio auch absolut sehenswert! Bin dir gerne beim Rätsellösen behilflich :-)LG Ly
  • JuneMorris 14. Dezember 2017, 15:04

    Dankeschön! dann schick ich dir mal Grüße aus dem Bärenkeller :)
  • peacedreamlady 8. Oktober 2017, 15:19

    Hallo Herr Keutzer..ich bedanke mich herzlich für den Besuch auf meiner Seite und die netten Kommentare und Lobe! Herzlichen Dank und liebe Grüße in den unteren WW.
    LG Gaby
  • Gabi 04 13. September 2017, 22:18

    Hallo Jürgen, ich danke Dir für Dein Lob und sende Dir liebe Grüße! Gabi
  • Jörg Renner 1967 16. August 2017, 15:53

    Hallo Jürgen, deine Fotos sind perfekt was willst du noch großartig dazu lernen. LG Jörg
  • Marco Rosapane 14. Juli 2017, 8:17

    Thanks Jurgen :)
  • Axel Langenhan 8. April 2017, 18:50

    Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Fotos. Das mit dem Wetter ist schon immer Glücksache. Heute war wieder die Gelegenheit für Fotos von Burg Ohrdruf, da das Gelände nur an wenigen Tagen im Jahr öffentlich zugänglich ist. Aber heute hat hier das Wetter nicht mitgespielt - nicht schön genug füe "einfach" gute Fotos und nicht schlecht genug für Aufnahmen mit dem Besonderen.
    Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt - Bis dann
    Mit freundlichen Grüßen
    Axel
  • 58 94
  • 385 1.991
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ich verwende den CANON EOS 80D-Body zusammen mit diversen Objektiven, Konvertern und Zwischenringen.