arricari


Premium (Basic)
[fc-user:2402932]

Über mich

Ich fotografiere seit über 50 Jahren, davon 42 beruflich als Fotograf und Redakteur bei einer Tageszeitung. Jetzt, im Ruhestand, lasse ich es gemächlicher angehen, suche ich meine Motive jenseits von Hektik und Aktualität. Das findet hauptsächlich in der Natur statt. Das "Bundesnaturschutzgroßprojekt Waldnaabaue" in der Oberpfalz liegt praktisch vor meiner Haustüre - ein unbezahlbares Geschenk.
Neben der realistischen Fotografie liebe ich auch künstlerisches Fotografieren und Bildmanipulationen am Rechner. Das erfordert ein völlig anderes arbeiten. Alte Linsen spielen dabei genauso eine Rolle wie Aufnahmetechniken und Bildbearbeitung. Ein spannendes Betätigungsfeld.

Bitte verlinkt keine eigenen Bilder in meinem Profil. Danke
Wenn ihr euch für Lobe meinerseits bedanken wollt, bitte nicht auf meiner Profilseite, sondern über die Antworten-Funktion bei den jeweiligen Kommentaren. Nochmal Danke.

Aus gegebenem Anlass muss ich jetzt auch darauf hinweisen, dass meine Bilder mein Eigentum sind und nur mit meinen ausdrücklichen Erlaubnis, für was auch immer, verwendet werden dürfen. Schade, dass man das überhaupt erwähnen muss.

Kommentare 31

  • Sigi Baumann 29. November 2022, 19:51

    Danke Dir für dein Lob meines Fotos "Prozession".
    LG Sigi
  • GerhardM 12. November 2022, 16:31

    Hallo Arricari,
    Herzlichen Dank für dein Lob.
    Deine Fotogalerie ist beeindruckend.
    LG Gerhard
  • gaby evers 7. November 2022, 12:21

    Vielen Dank für deine Lobe. Ich freue mich sehr darüber, weil mir viele deiner Bilder gefallen und ich gerne in deinem Portfolio stöbere :) gaby
  • daubdd 11. Oktober 2022, 10:49

    Danke für deinen Profilkommentar. Dass ich mich mit Ansel Adams nicht messen kann, war mir schon vor 50 Jahren klar, was mich aber nicht davon abgehalten hat von ihm zu lernen. So war mir das Belichten und die Filmentwicklung nach dem Zonensystem nicht zuviel, es hat mir zum ersten mal den Zusammenhang zwischen Belichtung, Entwicklung und Tonwerten klar gemacht. Ich war nach dieser Erkenntnis in der glücklichen Lage zu wissen was ich tue.
    Ich beglückwünsche dich, dass du den Mut und die Fähigkeit hast soviele gelungene experienzielle Fotos zu gestalten und zu veröffentlichen.
  • Anni7 6. Oktober 2022, 12:08

    Hallo und herzlichen Dank für dein Lob meiner Bilder, was mich sehr freut. Ich habe deine Galerie kurz überflogen und viele interessante Bilder wahrgenommen . Ich werde von Zeit zu Zeit genauer hinsehen. Liebe Grüße, Anni.
  • hartl-friedrich 2. Oktober 2022, 19:52

    Dein vielfältiges Portfolio sprüht nur so von grossartigen Ideen, gefällt mir sehr gut. 
    Viele Grüße Fritz
  • Anton Gögele 1. Oktober 2022, 14:18

    Hallo arricari, ich möchte mich für deine Lobe bedanken (normal reagiere ich auf Lobe nicht), aber noch viel mehr möchte ich für deine vielseitigen großartigen Bilder Bewunderung ausdrücken. Das heißt auch, dass ich dir jetzt folge, obwohl ich mit Kontakten von ganz wenigen Usern genug zu tun habe. Nochmals: Deine Bilder begeistern mich.
    VG Anton
  • Ingo Panse 30. September 2022, 16:41

    Vielen Dank für deine Kommentare und Lobe!
    Auch dein Portfolio gefällt mir sehr und ist künstlerisch sehr ansprechend.
    Werde dich ab sofort auch im Auge behalten!
    VG Ingo
  • Bernd Küllmer 26. September 2022, 14:17

    Danke für dein Lob. Aber auch deine Fotos begeistern.
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Wolfgang Kühl 19. September 2022, 11:07

    Danke für Deinen Kommentar. In Deinem Profil sprichtst du von "..zur Suche nach den Bildern dahinter....". Ich denke, daß ist eigentlich der Sinn von Fotografie - zumindest für mich. Ich verlinke mich mal mit Dir und schaue regelmäßig rein, LG Wolfgang
  • Hella v. Seydewitz 18. September 2022, 16:33

    Deine Ideen und Umsetzungen finde ich ausgesprochen  gelungen, und für mich sehr inspirierend, da bleib ich doch mal da... ????
  • Halligan 7. September 2022, 9:01

    Unsere Lebensläufe und Interessen ähneln sich sehr. Auch dein Portfolio gefällt mir und ich folge dir ebenso. Danke auch für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Viele Grüße Arwed
  • ORayn 28. August 2022, 21:17

    Das sind ansprechende, aber auch ungewöhnliche Fotos, die Du hier zeigst.
  • i.m.foto-art 24. August 2022, 14:56

    sehr spannende Bilder!
    VG Ingeborg
  • Schaffi 20. August 2022, 11:44

    Spannende Arbeiten, vor allen die abstrakten Bilder sagen mir zu und sind für mich ein Grund, Dir mal zu folgen !

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Ja, denn ohne geht es gar nicht.