Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wolfgang Kieckbusch II


kostenloses Benutzerkonto, Wirges
[fc-user:830720]

Über mich

1945 in Lübeck geboren, macht mir das Fotografieren Spaß, seit ich meine erste SLR auf Abzahlung bei Foto-Porst gekauft habe (ca. 1965) - eine Praktika xxx.
Seit vielen Jahren reise ich in der Welt umher, seit 20 Jahren immer wieder nach USA-Südwest, wo mich die Landschaften besonders begeistern und zum Fotografieren anregen.
Nachdem mir die DSLR-Ausrüstung beim Wandern zu schwer wurde, genügt mir nun die Panasonic FZ-1000 mit Zubehör
Dazu benutze ich die "fliegenden Kamera" an dem Quadrokopter Mavic Pro.
Bei Wanderungen auf Teneriffa trage ich nur die Taschenkamera Sony RX100/4 umher. Die Qualität, die dort herauskommt, ist umwerfend!
------------------------------
COPYRIGHT:
ICH VERZICHTE AUF DAS COPYRIGHT FÜR ALLE BILDER, die ich im Internet ausstelle. JEDER KANN SIE BENUTZEN, WIE ER WILL . . .
------------------------------

Kommentare 153

  • Klaus Ender 28. Februar 2016, 17:31

    Hallo Wolfgang!

    Für's vorbei schauen kommt Deine Einladung zu spät. Vielleicht schaffe ich "vor der ganz großen Reise" noch zum 6. mal Fuerteventura...Danke für Deine Anmerkung und Dir GUT LICHT!
    P.S: arbeite auch mit Lumix...
  • Daniel Zinniker 12. Oktober 2015, 13:53

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem White Pocket Bild. Hat mich sehr gefreut.
    Habe mich gerade auf Deiner Homepage eingeloggt. Herrliche Bilder. Eine Empfehlung für jedermann.

    LG Daniel
  • Fotochrist 20. September 2015, 18:48

    Hi Wolfgang,
    hatte ich mich schon bedankt, keine Ahnung, dann mach ich das hiermit jetzt.
    Es hat mich sehr gefreut :)


    Ist schon ein toller Ort, hoffe das er so ruhig bleibt :)

    LG Christiane
  • frank p. 16. September 2015, 18:48

    Danke Wolfgang für den Hinweis mit dem Himmel. War mir überhaupt nicht aufgefallen. Jetzt ist aber wieder alles gut.
    LG Frank
  • Norbert Schweyen 10. September 2015, 5:03

    Danke Wolfgang für die nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Viele Grüße Norbert
  • Lothar Schlag 24. August 2015, 19:25

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum Burr Point. Diese rauhe Schönheit rechtfertigt doch auf jeden Fall die etwas beschwerliche Anfahrt über die Sandpiste!
  • Janusch Janicki 9. Juli 2015, 18:09

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Grüße Janusch
  • Utah Mark 15. Mai 2015, 18:14

    Hallo Wolfgang,
    danke für deinen Kommentar zur Second Wave.
    Genau so war es, viel zu früh. Leider mussten wir flüchten, da ein Gewitter aufzog.
    Aber besser ein zu frühes Foto als gar keins. :-)

    LG
    Mark
  • S.Pescatore 9. April 2015, 18:30

    Du kennst Dich bestimmt besser aus auf Teneriffa als ich...mit der Seilbahn bin ich nicht gefahren nach ganz oben...für mich war das auf dem Teide...Danke für Deine Information, jetzt weiß ich mehr!!!
  • S.Pescatore 9. April 2015, 11:47

    Hallo Wolfgang...natürlich ist das auf dem Teide...ob Du es glaubst oder nicht...warst Du schon mal da oben wenn die Wolken über den Rand schauen?
    LG Sus.
  • Utah Mark 21. Februar 2015, 14:25

    Hallo Wolfgang,
    die GPS Daten müsste ich irgendwo haben. Ich suche mal in den Tiefen meines Rechners danach.
    Schicke dir dann eine Nachricht. Schönes Wochenende.

    LG
    Mark
  • Utah Mark 6. Februar 2015, 18:14

    Hi Wolgang,
    oh ja, man ist dort eher allein unterwegs. Wunderbar einsam um die Coyote Buttes South.
    LG
    Mark
  • MartinWA 15. November 2014, 9:40

    Hallo Wolfgang
    Danke für Deine Anmerkung, ich bin dadurch auf Deine Links gestossen. Ich bin begeistert von Deinen Aufnahmen aus dem Südwesten der USA. Wir haben die White Pocket und die South Coyote Buttes mit einer Tour besucht. Wir haben uns nicht getraut, die Strecke selbst zu fahren. Vom Hörensagen könnte der Zugang zu den White Pocket in der Zikunft auch eingeschränkt werden (analog Wave und SCB).
    Viele Grüsse
    Martin
  • Utah Mark 29. Oktober 2014, 21:44

    Hallo Wolfgang,
    danke für Deine Anmerkung und auch nochmal für die Wegbeschreibung.
    Wir haben 2 Anläufe gebraucht. Am Vortag mussten wir kurz vor dem
    Parkplatz abbrechen. Wir waren sehr spät dran und dann war noch dieses
    böse Wolkenband am Horizont. Am nächsten Tag hat es dann aber geklappt.
    Viele Grüße,
    Mark
  • Anja Pitz 12. September 2014, 18:18

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für den Tip zu den White Pockets und noch viel Spaß auf Teneriffa. Genießt die Sonne, sofern vorhanden. Hier aus Deutschland würde ich am liebsten wettertechnisch zur Zeit nur noch auswandern...
    LG
    Anja
  • 181 0
  • 3.354 2.669
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic FZ-1000
Sony RX-100/4