Anja Pitz


Premium (Pro)
[fc-user:2036110]

Über mich

Vom 21. März bis zum 26. März 2024 fand im Kunsttreff Moosach, Donauwörther Straße 51, 80997 München eine kleine Ausstellung statt. In der Ausstellung war ich mit neun Fotoarbeiten vertreten.
Fotografie ist eine meiner großen Leidenschaften. Ein wunderbares Hobby, wie ich finde.
Meine erste Kamera hatte ich bereits in meiner Kindheit. Es war eine Pocketkamera, die mit dem netten Slogan: "Ritsch-Ratsch-Klick" beworben wurde.
...
Schließlich bin ich bei der Pentax K 1 Mark II gelandet. Und speziell für die Streetfotografie habe ich mir eine Fujifilm X100f und eine Fujifilm X-T3 zugelegt.

Meine fotografischen Schwerpunkte liegen, wie sich unschwer erahnen läßt, in der Reise- und Landschaftsfotografie. Aber auch in der Straßenfotografie.

Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg auf mein Portfolio gefunden habt und wünsche euch allen viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten.

PS: Meine Fotos sind copyright geschützt und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.

Sollten sich Personen auf einem meiner Fotos wiedererkennen ohne dass ich sie zur Ablichtung um Erlaubnis gebeten habe, bitte ich sie höflich, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Auf Wunsch werde ich das entsprechende Bild sofort entfernen und löschen.

Kommentare 48

  • blick.ralf 4. Juni 2024, 11:40

    Klasse Portfolio. Alle Fotoziele, die man als Fotograf auf der Todo-Liste hat, auch noch wunderschön mit einem hervorragenden Blick abgelichtet. Und dann noch die surrealen Bilder. Spricht mich alles sehr an. Gerade wollte ich auf "Folgen" drücken und habe festgestellt, dass ich hier schon mal war. :-)))
  • Peter Wichmann 9. Februar 2024, 16:24

    Danke für deinen Kommentar, die Brücke ist in Burma (heute Myanmar ), unweit der Stadt Mandalay
  • Fernando Anzani 20. September 2023, 13:48

    Grazie infinite. Una delle mie foto preferite. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
  • Manno San 9. November 2022, 0:10

    Ich freue mich, dass ich Deine Fotos entdeckt habe. Die muss in aller ruhe betrachten, sie sind so sehenswert. Bis bald.
    LG
  • Ottmar Bayer 28. Juli 2022, 22:58

    Hallo Anja,

    zuerst möchte ich mich für dein Lob bedanken, dank dem ich auf deinem wundervollen Portfolio gelandet bin. Man spürt förmlich deine Leidenschaft für die Natur und für die Fotografie. Ich werde dir ab heute folgen und bin schon auf deine nächsten Fotos gespannt.

    Liebe Grüße aus Mannheim
    Ottmar
  • Tony und Oliver 7. Juni 2022, 13:52

    Deine bilder gefallen mir sehr Anja. Besonders die Strasenfotos, sie sind sehr gut, klasse.
    LG Tony
  • Tony und Oliver 7. Juni 2022, 13:44

    Vielen dank fur Dein Lob Anja.
    LG Tony
  • Heinz Laska 10. Mai 2022, 9:38

    Vielen Dank für das Lob Anja, du präsentierst viele sehr beeindruckende Bilder auf deiner Seite. Hier könnte ich für fast jedes ein Lob aussprechen. Die betonten Farben und Formen der Landschaften des Nordens gefallen mir sehr. Sie geben die Stimmungen dieser Landschaften sehr gut wieder. Beste Grüsse Heinz
  • Heribert Niehues 5. Mai 2022, 17:36

    Hallo Anja,
    Danke für die vielen Anmerkungen und Lobe zu meinen Fotos.
    Du zeigst hier wirklich tolle und gekonnte Fotos auf deiner Seite. Zu viele gute, um sie nachträglich alle zu kommentieren... obwohl sie das wert sind. Werde nach meiner FC-Pause gerne noch einmal reinschauen. LG Heribert
  • MarkusHildebrandt 2. Mai 2022, 17:44

    ein spannendes Portfolio mit wunderbareb Bildern; spricht mich sehr an. Gruß Markus
  • uzop 27. April 2022, 13:07

    durchwegs Top-Fotografie
  • blick.ralf 27. April 2022, 8:12

    Hallo Anja, danke für die Anerkennung. Wir haben wohl einige gemeinsame Interessen. Dein Portfolio spricht mich sehr an. Witzigerweise war ich gleich nach den Lofoten auch in Kuba. Einige deiner Reiseziele haben wir (meine Frau fotografiert auch) ebenfalls schon hinter uns. Sidney steht auf meiner Todo-Liste und ob ich den Antelopes Canyon noch schaffe, weiß ich nicht. Alternativ dazu kann man die Taugl gleich in der Nähe besuchen. Dort sieht es ähnlich aus. Viel Spaß weiterhin und Glückwunsch zu den tollen Fotos.

    PS: Und du fotografierst auch mit der Drohne. Das finde ich Klasse! Ich habe sie auf den Lofoten das erste mal so ausgiebig eingesetzt. Trotz sehr stürmischen Bedingungen gab es immer wieder etwas ruhigere Momente, wo es möglich war.
  • Christian Piernikarczyk 25. Juli 2021, 23:56

    Hallo Anja, dein Portfolio beinhaltet schöne Fotoarbeit. LG Christian.
  • Sesostris 17. März 2021, 16:29

    Hallo Anja, 

    heute habe ich wieder eines Ihrer wundervollen Aufnahmen gesehen. 
    Ganz tolle Fotoarbeit. 

    Beste Grüße Steffen
  • Grenzgänger... 17. März 2021, 12:26

    Du hast ein interessantes und sehenswertes Portfolio und uns scheinen ähnliche Motive zu reizen...
    LG, Thomas
  • 150 7
  • 1.046 814
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert