Ottmar Bayer


Premium (World), Mannheim
[fc-user:2488966]

Über mich

Die Wege des Lebens zeigen uns viele Ziele

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Community und würde mich über die ein oder andere konstruktive Kritik sehr freuen, gleichwohl freue ich mich natürlich auch über ein Lob. Ich liebe das Reisen und die Natur, insbesondere die nordischen Länder haben mich in Ihren Bann gezogen. In erster Linie liebe ich die Landschafts - und Architekturfotografie, wobei ich mich bei zweiterem erst noch versuche.

Als reiner Hobbyfotograf stehe ich mit vielen Dingen noch relativ am Anfang, was mich aber nicht davon abhält, Stimmungen und Momente einzufangen, auch wenn es noch lange nicht perfekt ist. Fotografieren bereitet mir sehr viel Spass und Freude, doch meist kann ich dies nur auf Reisen ausleben, möchte mich aber kontinuierlich weiterentwickeln, sowie es meine Zeit außerhalb meines Hauptberufes zulässt ;-)

Seit kurzen erst betreibe ich zwar etwas Bildbearbeitung, versuche aber weitestgehend die Fotos nicht völlig zu verfremden.

Schon jetzt freue ich mich auf euer Feedback und auf die Zeit in der Community.

Kommentare 29

  • Anna Samson 6. Juni 2021, 16:34

    Herzlichen Dank Ottmar für dein zu Unter der Brücke. Einmal eine etwas andere Art von Brücken in Venedig. Es ist die Eisenbahnbrücke von Mestre nach Venedig.
    LG Anna
  • Anna Samson 16. Mai 2021, 11:50

    Hallo Ottmar, es freut mich sehr, dass du meine Seite entdeckt hast, und vielen Dank für die zahlreichen Lobe. Du zeigst hier sehr beeindruckende natürliche Landschaftsfotos, die alle ein Lob verdienen. Ich werde dir so ganz unauffällig folgen und freue mich, wenn es bald wieder möglich ist, normal zu reisen.
    LG Anna
  • Hermann Graeff 15. Mai 2021, 22:21

    Hallo Ottmar,
    danke für deinen Besuch und die Lobe, die du dagelassen hast, habe mich sehr gefreut.
    BG Hermann
  • Joerg-Flashlights 8. Mai 2021, 21:26

    Hallo Ottmar, deine Galerie gefäält mir sehr durch den natürlichen Stil deiner Fotos. Inspierierend insbesondere die Fotos von den Lofoten und von Island, top.
    LG Jörg
  • Helmut Schwiertz 8. Mai 2021, 13:07

    Moin aus Hamburg,
    vielen Dank für Dein Lob, ja, das ist wirklich eine fantastische Landschaft, diese Lofoten,
    im Sommer, im Winter und mit Glück auch noch Polarlys
    LG Helmut
  • Christian Gigan Weber 30. April 2021, 18:15

    Hab Dein Portfolio nur mal auf die Schnelle durchgescrollt. Sieht richtig gut aus! Ich muß es mir demnächst mal genauer zu Gemüte führen.
    LG, Christian
  • JWG-Photography 5. April 2021, 21:37

    Vielen Dank für Deine lobende Anm. zu>>>
    Abendstimmung 2
    Abendstimmung 2
    JWG-Photography
    Wünsche eine gute neue Woche.  lG Jochen
  • Ottmar Bayer 29. März 2021, 18:42

    Hallo Arthur,

    Vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Profil. Wie du schreibst, man kann hier viel lernen, aber das schönste an dieser Community sind die vielen Inspirationen. Ich bin noch zu kurz dabei, um beurteilen zu können, wer ein sogenanntes schwarzes Schaf ist und kann mich daher auch nicht beklagen, denn die bisherigen Kontakte waren alle rundum nett.

    Ich finde, dass man in seinem Leben zumeist mehrere Ziele hat - von seinem Lebensziel abgesehen. Kleinere Ziele können durchaus mehrere sein und dann kann und möchte ich mich nicht nur für eines entscheiden :-)

    Richtig, Spass und Freude, oder auch Leidenschaft ist die Basis für alles Tun im Leben, machmal halt mehr, manchmal weniger. Mir bereitet das Fotografieren sehr viel Freude, auch wenn ich es aktuell etwas vernachlässige. Und zum besseren Verständnis..., auch ich betreibe Bildbearbeitung, was mir inzwischen auch sehr viel Freude bereitet, ich möchte lediglich die Bilder nicht völlig verfremden.

    Viele Grüße zurück und auch dir weiterhin gutes Licht
    Ottmar
  • BC Projekt 27. März 2021, 11:04

    Guten Tag Ottmar,

    es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen.

    Die Fotocommunity ist eine freie, ungebundene fotografisch orientierte Gemeinschaft,mit sehr viel Lernpotential und Information. Wie in allen menschlichen Gemeinschaften gibt es auch hier (wenige) schwarze Schafe. Die kann man ignorieren.

    Du hast recht, die Wege des Lebens zeigen uns viele Ziele, wir können jedoch nicht zwei zu gleicher Zeit begehen, wir müssen uns für eines entscheiden.

    Spaß und Freude sind eine wichtige Basis für alles Tun, auch beim Fotografieren.
    Ohne Bildbearbeitung vergibt man die Möglichkeit zur Korrektur und Optimierung.
    Dazu muss jedoch schon die Originalaufnahme ohne größere Fehler sein.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn,

    Arthur
  • Martin Gentner 23. März 2021, 21:35

    Hallo Ottmar, Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und die vielen Lobe und Kommentare! Will mir deine Bilder unbedingt mal in Ruhe anschauen, da ist vieles dabei was mich an frühere Reisen erinnert und bin schon gespannt! Grüße Martin
  • Siegfried E. B. 22. März 2021, 17:40

    Hallo Ottmar!
    Vielen Dank für Deine Lobe!
    VG Siegfried
  • Waldschaf 19. März 2021, 16:02

    Hallo Ottmar,
    Dir auch vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite. Danke auch für Deine Lobe/ Kommentare.
    Hat mich sehr gefreut. 
    LG Manu
  • - Andre - 17. März 2021, 18:46

    Sehr schöne Bilder sehe ich auch hier. 
    Gruß Andre
  • Misme 14. März 2021, 15:43

    Vielen Dank für Deine vielen Lobe, auch wenn ich eher der Texttyp bin!:)
    LG Misme
  • Oliver Jüntgen 4. März 2021, 6:10

    Hallo Otmar, vielen Dank für deine Lobe.
    LG Oliver
  • 39 154
  • 690 647
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 70 D