blick.ralf


Premium (Basic), Aiterhofen
[fc-user:2448000]

Über mich

Fotoverrückt

Fotografieren, Reisen, Motorradfahren. Wie immer machen die sinnlosen Sachen am meisten Spaß und gerade diese Leidenschaften lassen sich so gut miteinander verbinden. Meine ständigen Begleiter sind eine Nikon D850, eine Fuji XT3 und meine ebenfalls fotoverrückte Frau.
2016 hat sie mich überredet, doch auch in dieses Hobby einzusteigen. Der Virus hat mich schnell gepackt und lässt mich nicht mehr los. In der glücklichen Lage, den Beruf vorzeitig an den Nagel zu hängen, habe ich jetzt die Zeit, die man für die Fotografie braucht. Es gibt viel zu Lernen und wenn man sich hier so umsieht, ist noch viel Luft nach oben.

Kommentare 15

  • blick.ralf 23. November 2020, 10:50

    Du hattest ja die Ehre, heute per Email von der FC vorgestellt zu werden. Und gerade die Architekturfotos finde ich echt klasse.
    Ich wohne mittlerweile in der Nähe von Straubing. Aber besuche die Stadt gerade zum Fotografieren immer wieder. Highlight war z.B. ein Workshop in den U- und S-Bahn-Stationen mit Pawlitzki.
    Das nächste mal werden wir uns (meine Frau ist auch fotografisch hier vertreten) dann deine Tipps vornehmen. Und deine Hypobank-Fotos haben mich besonders inspiriert, dort vorbei zu schauen.
  • Anton Kimpfbeck 23. November 2020, 10:43

    Hallo Ralf,
    danke für Deinen Besuch. Ich hab mich mal bei Deinen Fotos etwas umgesehen. Du bist auch schon weit rumgekommen. 
    In unserer Heimatstadt ist den letzten Jahren einiges gebaut worden. Die meisten interessanten Neubauten entstanden rechts der Bahn vom Hauptbahnhof bis zum Hirschgarten. Wenn Du das nicht kennen solltest ist eine Fahrt mit dem Fahrrad, der Bahn entlang empfehlenswert. Für einen Architekten eine Inspiration.
    LG Toni
  • blick.ralf 5. November 2020, 18:14

    Hallo Jens, danke für die Kommentare. Davon lebt man ja, dass so mancher noch was sieht, was einem selbst entgangen ist. Deine Fotos zeigen mir, dass wir auf einer Wellenlänge sind.
  • jenshofmann 5. November 2020, 17:24

    Sehr schöne Auswahl an Fotos zeigst du hier. Ich habe schnell auf den Folgen Button gedrückt um daran zu denken, dass ich mir die Bilder anschauen möchte, was ich auch getan habe... es bleibt bei "folgen"... Viele Grüße Jens
  • Michael.65 22. Juli 2020, 16:57

    Sehr schönes Foto !
  • blick.ralf 14. Mai 2020, 7:26

    Hallo Karsten, danke für den Hinweis bei dem Foto "Abazzio San Galgano". Ich habe es gleich gelöscht. Das ist ja eine peinliche Schlamperei, ein Foto ohne Endkontrolle hier einzustellen. Die Korrekturen waren an der Stelle gar nicht notwendig. Das kommt davon, wenn man LR-Einstellungen einfach kopiert. Gut, dass es aufmerksame Beobachter gibt.
  • K_Heinke 13. Mai 2020, 19:53

    Moin Ralf,
    Mir gefällt deine Art zu sehen... Strukturen, Stimmungen und Eindrücke einzufangen. Schön, dass du uns deine Bilder hier zeigst. Viel Spaß bei all den sinnlosen Sachen, die du so treibst.

    Gruß Karsten
  • K_Heinke 13. Mai 2020, 19:53

    Moin Ralf,
    Mir gefällt deine Art zu sehen... Strukturen, Stimmungen und Eindrücke einzufangen. Schön, dass du uns deine Bilder hier zeigst. Viel Spaß bei all den sinnlosen Sachen, die du so treibst.

    Gruß Karsten
  • gnibbel 9. Mai 2020, 12:49

    Hallo Ralf, 
    jetzt sind mir heute gleich 3 Bilder aus der großen Menge von Dir aufgefallen, so dass ich mich mal auf deine Seite gewagt habe.
    Deine Frau kann stolz auf dich sein. Gegen das Virus gibt es hoffentlich noch lange kein Impfstoff.
    Klasse Bilder die du hier zeigst. Und überhaupt nicht sinnlos.
    Die Welt, die Natur zu erkunden und in Bildern zu zeigen ist doch das sinnvollste was man machen kann. Zu Zweit natürlich noch besser.
    Die Luft nach oben ist aber gleichzeitig auch der Ansporn immer weiter zu machen und zu verbessern.
     Das perfekte Bild wird und soll es auch daher nicht geben.
    Aber auf der Luft nach oben werde ich dir mal unauffällig folgen.
    Und: Zum Erfolg führt kein Aufzug, da muss man schon die Leiter benutzen; merke ich auch immer wieder.
    Liebe Grüße Bernd
  • blick.ralf 28. April 2020, 10:27

    Danke für den Tipp. Ich darf ja als "Neuer" jetzt erstmal 30 Fotos hochladen. Dabei will ich zuerst zeigen, was meine Vorlieben sind. Anschließend kann ich dann die verschiedenen Sektionen intensiver bedienen. Vielleicht entschließe ich mich dann auch für eine Premium-Mitgliedschaft. Momentan versuche ich, erst mal einen Überblick zu bekommen.
  • Hilmar Brunow 28. April 2020, 10:09

    Hallo Ralf,
    Du zeigst klasse Sportaufnahmen.
    Auf Deiner externen Galerie sind noch mehr gute Aufnahmen, die auch hier Anklang finden würden: Sulkirennen, BMX, Kanu ...

    Dröhnende Sportarten wie Tourenwagen / Formel 1 / Flugtage / Motocross finden in der FC wenig Echo. Fotografie scheint mehr künstlerische Themen als Freunde zu haben.

    Wenn ich rein technische Aufnahmen zeige (Schliffe, Schweißnähte, Kranhaken ...) bleibt auch Kunst auf der Strecke...

    lg hb
  • blick.ralf 26. April 2020, 23:01

    Danke euch. Ganz schön umfangreich hier. Aber auch viele tolle Bilder.
  • Carsten Osterwald 26. April 2020, 22:31

    Holldrio...schön Dich hier zu finden... :-)
  • Latigid Wolfgang 26. April 2020, 15:08

    Da möchte ich mich gerne anschließen, herzlich willkommen Ralf!!

    LG  Wolfgang
  • birdy55 24. April 2020, 12:10

    hallo mein Lieber, freut mich, dass du endlich hier dabei bist. Ich bin mir sicher, dass du eine menge Spaß haben wirst! LG
  • 34 0
  • 365 68
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D850
+ Walimex 12 mm / 1:2,8
+ Nikon 8-15 mm / 1:3,5-4,5
+ Nikon 14-24 mm / 1:2,8
+ Nikon 16-35 mm / 1:4
+ Tamron 24-70 mm / 1:2,8
+ Nikon 28-300 mm / 1:3,5-5,6
+ Nikon 50 mm / 1:1,4
+ Nikon 70-200 / 1:2,8
+ Nikon 105 mm Makro / 1:2,8
+ Sigma 60-600 mm / 1:4,5-6,3
+ Laowa 25 mm 5-fach-Makro / 1:2,8

Fuji XT3
+ Fuji 10-24 mm / 1:4
+ Fuji 18-55 mm / 1:2,8-4
+ Fuji 18-135 mm / 1:3,5-5,6
+ Fuji 50-140 mm / 1:2,8

Drohne DJI Mavic Pro 2