blick.ralf


Premium (Basic), Aiterhofen
[fc-user:2448000]

Über mich

Fotoverrückt

Fotografieren, Reisen, Motorradfahren. Wie immer, machen die sinnlosen Sachen am meisten Spaß und gerade diese Leidenschaften lassen sich so gut miteinander verbinden. Meine ständigen Begleiter sind eine Nikon und meine ebenfalls fotoverrückte Frau.
2016 hat sie mich überredet, doch auch in dieses Hobby einzusteigen. Der Virus hat mich schnell gepackt und lässt mich nicht mehr los. In der glücklichen Lage, den Beruf vorzeitig an den Nagel zu hängen, habe ich jetzt die Zeit, die man für die Fotografie braucht. Es gibt viel zu Lernen und wenn man sich hier so umsieht, ist noch viel Luft nach oben.

Update Dezember 2020: Apropos "Luft nach oben". Neuerdings habe ich mir noch eine Drohne DJI Mavic Pro 2 zugelegt. Die neuen Blickwinkel machen riesig Spaß.

Kommentare 23

  • Dörte S. 1. Oktober 2023, 12:05

    Du zeigst hier wunderschöne Fotos in deiner Galerie. Gefallen mir sehr. Deshalb folge ich Dir mal. 
    LG Dörte.
  • Axel Matthies 25. Juli 2023, 19:21

    Vielen Dank für's Loben.
    VG Axel
  • foto-demmel 25. Juli 2023, 17:23

    freut mich, Ralf, Lg Eddy
  • Fernando Anzani 12. Juli 2023, 15:51

    Tante grazie per i tuoi apprezzamenti. molto graditi. Ciao. Fernando.
    Les bouteilles vertes
    Les bouteilles vertes
    Fernando Anzani
    Full Color 7
    Full Color 7
    Fernando Anzani
    Terre castigliane
    Terre castigliane
    Fernando Anzani
    Venezia B/N
    Venezia B/N
    Fernando Anzani
  • Axel Matthies 11. Juli 2023, 19:10

    Vielen Dank für's Loben.
    VG Axel
  • foto-demmel 27. März 2023, 17:27

    freut mich, Ralf, Lg Eddy
  • blick.ralf 7. November 2022, 7:20

    :-)) lange genug darauf gewartet. Und das Teil geht ab wie Schmids Katze - oder war es die von Schrödinger.
  • Franz Schmied 7. November 2022, 0:09

    Servus  Ralf !
    Servus Ralf !
    Franz Schmied


    Hallo Ralf !

    Endlich eine vernünftige Maschine !!!

    ;-) frz
  • martinbauer 4. Juli 2022, 20:02

    vielen dank für dein grosses lob zu meinem portfolio und deine zeit es zu durchforsten.
    freut mich sehr das du es so würdigst.
    meine webseite ist eigentlich nicht mehr richtig aktiv und auch veraltet.
    mir hat es schlicht an zeit gefehlt es zu pflegen und auch mit den nötigen updates zu versehen.
    wenns irgendwie geht möchte ich es nochmals neu und frischer aufbauen.
    danke nochmals und alles gute
    grüsse martin
  • blick.ralf 23. November 2020, 10:50

    Du hattest ja die Ehre, heute per Email von der FC vorgestellt zu werden. Und gerade die Architekturfotos finde ich echt klasse.
    Ich wohne mittlerweile in der Nähe von Straubing. Aber besuche die Stadt gerade zum Fotografieren immer wieder. Highlight war z.B. ein Workshop in den U- und S-Bahn-Stationen mit Pawlitzki.
    Das nächste mal werden wir uns (meine Frau ist auch fotografisch hier vertreten) dann deine Tipps vornehmen. Und deine Hypobank-Fotos haben mich besonders inspiriert, dort vorbei zu schauen.
  • Anton Kimpfbeck 23. November 2020, 10:43

    Hallo Ralf,
    danke für Deinen Besuch. Ich hab mich mal bei Deinen Fotos etwas umgesehen. Du bist auch schon weit rumgekommen. 
    In unserer Heimatstadt ist den letzten Jahren einiges gebaut worden. Die meisten interessanten Neubauten entstanden rechts der Bahn vom Hauptbahnhof bis zum Hirschgarten. Wenn Du das nicht kennen solltest ist eine Fahrt mit dem Fahrrad, der Bahn entlang empfehlenswert. Für einen Architekten eine Inspiration.
    LG Toni
  • blick.ralf 5. November 2020, 18:14

    Hallo Jens, danke für die Kommentare. Davon lebt man ja, dass so mancher noch was sieht, was einem selbst entgangen ist. Deine Fotos zeigen mir, dass wir auf einer Wellenlänge sind.
  • Fotofotojens 5. November 2020, 17:24

    Sehr schöne Auswahl an Fotos zeigst du hier. Ich habe schnell auf den Folgen Button gedrückt um daran zu denken, dass ich mir die Bilder anschauen möchte, was ich auch getan habe... es bleibt bei "folgen"... Viele Grüße Jens
  • Michael.65 22. Juli 2020, 16:57

    Sehr schönes Foto !
  • blick.ralf 14. Mai 2020, 7:26

    Hallo Karsten, danke für den Hinweis bei dem Foto "Abazzio San Galgano". Ich habe es gleich gelöscht. Das ist ja eine peinliche Schlamperei, ein Foto ohne Endkontrolle hier einzustellen. Die Korrekturen waren an der Stelle gar nicht notwendig. Das kommt davon, wenn man LR-Einstellungen einfach kopiert. Gut, dass es aufmerksame Beobachter gibt.
  • 26 0
  • 427 219
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon Z8
Nikon Z6II
Drohne DJI Mavic Pro 2
GoPro 8 Black